Corvetteforum Deutschland
Dichtungsringe für Reifendrucksensoren - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+---- Forum: C6 Z06-Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=94)
+---- Thema: Dichtungsringe für Reifendrucksensoren (/showthread.php?tid=60940)

Seiten: 1 2


Dichtungsringe für Reifendrucksensoren - Paddy_LXG - 31.01.2012

Hallo zusammen.

Hab ein kleines Anliegen und wollte mal nach eurem Rat fragen. Habe meine Felgen lackieren lassen und bei der Demontage der Reifen haben die Dichtungsgummis der Reifendrucksensoren ein bißchen gelitten und ich glaube wenn ich sie wieder montiere, werden dies eundicht werden. Also brauche ich vier neue Gummis. Laut Corvette Händler AAG in Köln gibt es diese nur in Verbindung mit einem Dichtungssatz, der einerseits zu teuer und andererseits erst in 4 Wochen lieferbar ist... Heulen

Nun meine Frage...weiß jemand ob und wo es diese Gummis einzeln gibt oder hat noch jemand welche zu hause rumliegen...

Ich danke euch für die Antworten.

LG Patrick


RE: Dichtungsringe für Reifendrucksensoren - rasse - 31.01.2012

Hallo-gruen,
solche kleinen Gummi Ringe werden auch im Sanitärbereich verwendet,gibt es in zig verschiedenen Versionen, und kosten dort nur kleines Geld.
Hallo-gruen


RE: Dichtungsringe für Reifendrucksensoren - muzzlehatch - 31.01.2012

HI
suchst du die Frage

Dichtungen

Gruß


- Paddy_LXG - 31.01.2012

Ja genau die meinte ich...nur nicht zu diesem Preis...30€ soll wohl ein Witz sein!!!


- *Corvette-Piet* - 31.01.2012

Ruf doch mal Molle an. Idee


EDIT: mich würde aber auch mal interessieren, wo die Felgen lackiert und die Reifen montiert worden sind.


- Paddy_LXG - 01.02.2012

Hab sie bei Andre in Bottrop lackieren lassen auf Empfehlung von badboy (Dirk) hin...und es war ein super tipp...


- RainerR - 02.02.2012

Könnt ihr mal die Adresse von Andre einstellen, Danke

Gruss RainerR


- Wolfermann - 02.02.2012

Ich fahre ja die OZ-Felgen mit den Reifendrucksensoren und hatte bei einem Rad durch die Dichtung einen schleichenden Luftverlust. Ab 150 km/h entwich die Luft. Als neue und etwas größere Dichtungen verwendete ich die von den RD-Sensoren von Porsche. Diese passen und decken durch die konische Form auch größere löcher ab. Gekostet haben sie nichts, da sie der Reifenhändler liegen hatte.


- Fred_s - 02.02.2012

Ein TPMS Servicekit kostet gerade mal 3 Dollar.

[Bild: D-1070K.jpg]

https://www.alltiresupply.com/p-D-1070K.html

thread


RE: Dichtungsringe für Reifendrucksensoren - SMK-AQUASYSTEM - 02.02.2012

Gucke bei Ebay 4 Stück für 27 Euro