Corvetteforum Deutschland
Spur Und Sturz einstellen - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Spur Und Sturz einstellen (/showthread.php?tid=61558)

Seiten: 1 2 3 4 5


- kMarkusk - 07.03.2012

Zitat:Original von Frank the Judge
Die amerikanischen Werte kann niemand umrechnen.

Für C2 und C3 Small Block empfehle ich immer die Werte des 500SL (R129). Die entsprechen der Einstellung für unsere Wagen. Nach dem Einstellen fährt Dein Auto wie auf Schienen.

Fahrwerkseinstellungen kosten in Deutschland zwischen 50 und 100 Euro. Sprich aber vorher mit den Reifenhändlern, ob sie mit dem Shim-System klarkommen und das überhaupt machen WOLLEN.


Empfiehlt sich dass fürs ganze Auto ?


- Vettcor - 09.03.2012

echt geil,

da mach ich zufällig das Forum auf nach ein paar Monaten und muss feststellen dass alles beim Alten ist... Diskussion BoxenFrage
g.
Alex


- stocki26 - 12.02.2016

Zitat:Original von Frank the Judge
Die amerikanischen Werte kann niemand umrechnen.

Für C2 und C3 Small Block empfehle ich immer die Werte des 500SL (R129). Die entsprechen der Einstellung für unsere Wagen. Nach dem Einstellen fährt Dein Auto wie auf Schienen.

nachdem die Vorderachsgummis erneuert werden mussten, haben wir natürlich auch gleich alles neu eingestellt King

die Einstellwerte waren bei meiner C3 schon vorher mit den "alten" Werten sehr ähnlich zu denen des 500 SL, aber eben durch die alten Gummis schon ein wenig ausgeleiert dumdidum

jetzt mit neuen Gummilagern und den oben genannten Einstellwerten ist die Vorderachse wieder perfekt und die alte C3 fühlt sich wieder richtig knackig an auf der Strasse, sogar sehr kurze Slalomfrequenz fühlt sich wieder gut und sicher an driver

(und nein, ich würde keine Poly nehmen wollen, die von Bernd Jansen gelieferten Gummis sind definitiv keine Fernostware und scheinen qualitativ sehr hochwertig zu sein)

ein Bild von heute während der ersten Probefahrt : Blume

[Bild: C3%2012-2-2016_zpsiwbm5ynx.jpg]


- zuendler - 12.02.2016

Zitat:Original von stocki26


(und nein, ich würde keine Poly nehmen wollen, die von Bernd Jansen gelieferten Gummis sind definitiv keine Fernostware und scheinen qualitativ sehr hochwertig zu sein)

Lustig, mir hat er erzählt, dass die Gummis die man heute bekommt alle nichts mehr taugen und ich lieber Poly nehmen sollte weil die sonst nach 2-3 Jahren wieder den Geist aufgeben.


- stocki26 - 12.02.2016

das Thema hatten wir auch, ich habe aber auf Gummi bestanden und bin nicht enttäuscht worden

Bernd hat dann gemeint, er würde sich für mich umsehen ob man irgendwo was besseres bekommen würde

vielleicht hat sich ja in der Zwischenzeit ein neuer Lieferant hervorgetan Zwinkern


- Reckwem - 12.02.2016

Nachdem ich alle Spurstangenköpfe erneuert habe steht bei meiner auch das Einstellen von Spur und Sturz an.
Woher bekomme ich denn die Fahrwerksdaten des 500SL?
Hab ne Weile gegoogelt aber nichts gefunden...

Danke und Gruß Hallo-gruen
Markus


- stocki26 - 12.02.2016

wenn ich mich richtig erinnere, haben wir es so eingestellt ... dumdidum

Vorspur 0° 30'

Sturz 0° 40'


- Porter - 12.02.2016

Wenn man auf einen der heutigen computergestützten, oder wie das heisst, Einstellstände trifft,
brauchts keine Werte, sondern nur Erfahrung des Einstellers.






Hallo-gruen , .........


- mark69 - 13.02.2016

Ich habe da so meine Zweifel, dass durch Computerunterstützung am Achsmessstand keine Werte mehr gebraucht werden.

Sie werden nur vor dem Bediener versteckt, der sich vielleicht sowieso nicht mehr dran erinnern kann, was er mal in der Schule über Dreiecke und Winkel gehört hat.

Warum der Einsteller Erfahrung brauchen soll, wenn die Einstellung vom Computer überwacht wird, das erschließt sich mir nicht so ganz.


- Porter - 13.02.2016

Erfahrung um die Spur und Sturz richtig einzustellen natürlich.
Der Messstand zeigt nur an und gibt nicht vor.






Hallo-gruen , .........