Corvetteforum Deutschland
vordere blattferder drückt gegen ölwanne??? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: vordere blattferder drückt gegen ölwanne??? (/showthread.php?tid=61663)



vordere blattferder drückt gegen ölwanne??? - tho-we - 02.03.2012

...wollte ich eigentlich schon letztes jahr fragen, weil wir da meine c5 auf der bühne hatte. die räder hingen also alle frei und mir ist aufgefallen, das die vordere blattfeder, also im ausgefederten zustand, gegen die motorölwanne drückt bzw. dort fest anliegt. als der wagen wieder auf den rädern stand sah alles wieder normal aus-genug platz zwischen feder und ölwanne-ist das normal? hab leider keine bilder mehr davon...


RE: vordere blattferder drückt gegen ölwanne??? - mad_mike - 02.03.2012

Hi, scheint fast so


https://www.corvetteforum.de/thread.php?threadid=50702&sid=&hilight=%F6lwanne+ausbauen


Aber leider steht dort nicht die Antwort eines wissenden aus unserem Forum. Aber wenn der Mechaniker das auch vor hatte scheint es ja plausibel.

Wäre nicht das erste Auto was ich sehe bei dem sich ausgefederten Zustand Teile berühren die im Fahrbetrieb NIEMALS zusammen kommen.

Ich hoffe das hilft dir.


- tho-we - 02.03.2012

...auf dm bild sieht man zumindest das blattfeder der ölwanne im ausgefederten zustand sehr nahe kommt.
wie gesagt, bei mir drückt sie gegen die ölwanne...


- Molle - 02.03.2012

iis normal!!! Yeeah!


- tho-we - 02.03.2012

...wenn du das sagst bin ich beruhigt Burnout Burnout


- mad_mike - 02.03.2012

siehste Zwink