Corvetteforum Deutschland
2014er Motoren Prognose - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C7 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=166)
+--- Thema: 2014er Motoren Prognose (/showthread.php?tid=61736)



2014er Motoren Prognose - Frank the Judge - 05.03.2012

Kann hinkommen. Oder auch nicht. King

https://consumerguideauto.howstuffworks.com/2014-chevrolet-corvette2.htm


RE: 2014er Motoren Prognose - Ralf. P. - 06.03.2012

Klingt erst einmal gar nicht so schlecht, wenn`s dann so kommt.

Ich hasse dieses downgesize!





Gruß


RE: 2014er Motoren Prognose - Thomas ZR-1 - 06.03.2012

Wieso...? Ist doch schon überall vorgestellt worden der 5,5L GDI Motor...440 PS mit Benzin-Direkteinspritzung, wüßte nur mal gerne, wie hoch der Raildruck ist.

Aber da GDI-Motoren auch Feinstaub emittieren, hat zumindest die Plakette in der Scheibe dann einen Sinn King


- Seapilot - 06.03.2012

In nächster Zeit braucht wohl niemand zu befürchten eine Corvette mit 6- oder gar 4 Zylinder Motor fahren zu müssen. Der V8 wird noch einige Zeit seinen Dienst tun. Langfristig wird sich aber auch GM nach Alternativen unsehen müssen. Geil fände ich z.B. die Idee wie sie auch Jaguar demnächst umsetzen wird. Ein Hybridsystem das in der Art des KERS funktioniert, und per Knopfdruck gehörigen Boost freisetzt. Das Thema Corvette ist ja ähnlich mit Emotionen verbunden wie bei Porsche der Typ 911. Die Fangemeinde wird da sicher ganz aufmerksam beobachtet.
Einen 4 Zylinder Turbo oder gar einen Diesel werden wir sicher nie sehen.

Knut


- AlecTron - 06.03.2012

Zitat:Original von Seapilot
... oder gar einen Diesel werden wir sicher nie sehen.

Knut


...Hab ich bei der LMP1 auch irgendwann mal gedacht. Heulen


- RainerR - 06.03.2012

Nichts ist Unmöglich......

Gruss RainerR