Corvetteforum Deutschland
C5-Lenksäulen-Blockierung Zusammenfassung ! - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: C5-Lenksäulen-Blockierung Zusammenfassung ! (/showthread.php?tid=6248)



- 69digger - 16.12.2004

@beere

Habe das Schreiben auch vor einiger Zeit erhalten.
Bis jetzt habe ich aber noch nichts machen lassen, da ich absolut keine Probleme hatte und habe. Die erste Aktion ...A wurde bei mir durchgeführt.

Wenn Du das machen lässt, denke ich wird Staiger Suttgart leider die einzigste Adresse für uns sein, da die das abrechnen können.

Ansonsten gehe ich zu Piringer nach Nellingen. Yeeah!

Greets Peter


Spezialisten - Barthmann - 26.01.2005

Habe am 1.7.2004 mein Lenkradschloß rep. lassen bei einem GM Händler und es wurde der Stellmotor getauscht mit Kabelsatz. Jetzt wollte ich die bez. 530 Euro über Chevrolet abrechnen und die wollen mir erzählen das im Service nur das Lenkradschloß neu programmiert wird und der Stellmotor nicht über den Rückruf abgerechnet werden kann !!! Was ist los ... Im Schreiben das ich bekommen habe stand das es ein problem gab mit dem Verrieglungsbolzen der nicht richtig schließt. Was soll man da noch von halten ...
DER BM


C5 Lenkrad.. - HK-Vette - 26.01.2005

Hallo,

Chevi hat damit nichts mehr zu tun,wende Dich an Cadillac oder an Kroymans.

Viele Grüße
HK-Vette


die endscheidung - Barthmann - 26.01.2005

habe ich getan und sie endscheiden jetzt darüber.
BM


- Jochen - 30.01.2005

Zitat:Das KBA hat sich entschlossen, beginnend mit dem Jahr 2004 die Aussagefähigkeit der Rückrufzahlen zu verbessern. Wichtig ist für die Öffentlichkeit die Information, wie oft in einem Jahr technische Mängel zur Auslösung von Rückrufaktionen geführt haben. Deshalb weist das KBA ab 2005 nur noch die Rückrufaktionen aus, die aufgrund eines technischen Mangels von den Herstellern im Kalenderjahr neu eingeleitet wurden. Früher umfasste die Anzahl der Rückrufaktionen neu eingeleitete Rückrufe und sogenannte Nachfassaktionen (Ziel von Nachfassaktionen ist es, Fahrzeughalter, die der Aufforderung zu einem früheren Rückruf nicht nachkamen oder nicht erreichbar waren, zur Teilnahme am Rückruf aufzufordern). Aus Gründen der Vergleichbarkeit mit den bisherigen Zahlen werden für die Jahre 1998 -2004 die Rückruf- und Nachfassaktionen einzeln ausgewiesen.

Zu den einzelnen Rückrufaktionen wurden zwischen einem Fahrzeug und 337 068 Fahrzeuge pro Aktion ermittelt. 1 407 649 Fahrzeuge und Halter waren von dem vom KBA begleiteten Rückrufmaßnahme insgesamt betroffen. Mehr als die Hälfte der Rückrufaktionen (51 %) betraf Fahrzeuge der Baujahre 2002 und jünger. Die ältesten Fahrzeuge waren 27 Jahre alt.

Aus datenschutzrechtlichen Gründen wurde in vier Fällen die Unterstützung eines Rückrufs mit Halteranschriften aus dem Zentralen Fahrzeugregister abgelehnt.

Alle Rückrufaktionen wurden von den Herstellern freiwillig eingeleitet. Hinsichtlich der Schwere des Mangels werden die Rückrufaktionen vom KBA unterschieden. In der alleinigen Verantwortung der Hersteller konnten 109 freiwillige Rückrufaktionen belassen werden. Als vom KBA überwachte Rückrufaktionen waren 28 Aktionen zu bezeichnen. Bei drei solcher sicherheitskritischen Rückrufaktionen ordnete das KBA über die örtlichen Zulassungsbehörden die Stilllegung von Fahrzeugen bei 15 Fahrzeughaltern an, die der mehrmaligen Aufforderung zur Beseitigung des Mangels nicht nachgekommen waren.

Interessant ist vor allem der letzte Satz.

Ich hoffe das LBA zwingt mich nicht die Aktion durchführen zu lassen, sonst bleibe ich in kürze wahrscheinlich auch mit der Fehlermedlung liegen Kopfschütteln


Grüße

Jochen


RE: C5-Lenksäulen-Blockierung Zusammenfassung ! - andybad - 30.01.2005

Zitat:Original von Manni
Auszuführende Arbeiten:
Austausch des Electronic Column Lock (ECL) P/N 26050960, Installation des Kabel-Kit P/N 88952428, Installation eines revidierten Relais.

Achtung!!!!!!!!!! Hier darf eine Kleiningkeit nicht vergessen werden welche natuerlich im Service Bulletin nicht erwaehnt wird Richter

Beim Ausfuehren des Column-Lock service wird das PCM mit einer neuen Software Version programmiert, d.h. selbst wenn man mit LS1 Edit oder HP Tuner die geaenderten Tabellen vorher sichert, muss man sie manuell hierher wieder updaten - Kopfschütteln

Hat hier beu uns viele Leute kalt erwischt - unter anderem auch mich Heulen

Wenn Euer PCM also individuall programmiert ist - Vorsicht!

Andy


- kmann - 05.02.2005

Hab das Schreiben auch bekommen sobald Auto wieder zugelassen ist werde ich mal termin machen bekomme sowieso noch 2 neue Felgen vorne auf Garantie animierte C4


- Denny - 05.02.2005

Zitat:bekomme sowieso noch 2 neue Felgen vorne auf Garantie

Das habe ich hier im Forum schon mal gelesen. Da meine Felgen auch nicht mehr 1A aussehen und in manchen Kanten der Lockfraß eingesetzt hat, interssiert mich, unter welchen Umständen da was auf Garantie zu machen ist.


- GeneralDiDi - 05.02.2005

bei Steinschlägen und Bordsteinkratzer gibt es natürlich nichts auf Garantie. Leidiglich für Materialfehler. Mike05 hatte bei seinen Felgen nach einigen Wochen abgeplatzte Stellen an seinen verchromten Felgen. Die wird er jetzt wohl umgetauscht bekommen. Jürgen (JR) hat damit auch schon Erfahrung gesammelt. Um Zweifelsfall sorgt ein Gutachter für Gewissheit, ob es nun Steinschläge oder ein Materialfehler ist.

Gruß Didi


- Jochen - 05.02.2005

Zitat:verchromten Felgen

Meinst Du die Polierten ? Verchromte Felgen gibt es doch von GM ab Werk für die C5 garnicht . . . Frage

Grüße

Jochen