Corvetteforum Deutschland
C5-Lenksäulen-Blockierung Zusammenfassung ! - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: C5-Lenksäulen-Blockierung Zusammenfassung ! (/showthread.php?tid=6248)



- Tora - 14.03.2006

Also das Schreiben bekam ich per Postzustellungsauftrag.Übrigens habe ich im Motoraum eben nochmal nachgesehen da steht was von der Campain Nummer 01044.Denke aber damit ist das Zündschloß gemeint.Ok bin gespannt was mein Händler mir sagt ob nochmal was gemacht werden muß.


- Stevie - 14.03.2006

Zitat:Original von ICE-T
Wie kommen denn die Schreiben??

Ich bin ja auch betroffen und habe von GM bisher noch nix bekommen. Mal sehen, ob jetzt was vom KBA kommt.

Gruß
Thorsten

Kommt per Einschreiben, leider bei mir auch heut angekommen. - Obwohl die Campaign bei
meinem Wagen schon vor ein paar Jahren durchgeführt worden ist. Habe mal eine Mail
an die angegebene Adresse geschickt, und eine Kopie der alten Dürkop-Rechnung angehängt.
Mal sehen, ob ich jetzt Ruhe hab.....

Kopfschütteln


- 69digger - 14.03.2006

Hallo Gemeinde,

heute ist bei mir ebenfalls das Schreiben vom KBA per Zustellungsauftrag angekommen.
Ich hatte auch gedacht, dass ich mich drücken kann, aber ..... Heulen nun doch "change a running system?!"

Nun sehen wir mal, ob danach alles besser ist. besoffen


RE: Lenkung - alm-öhi - 14.03.2006

Zitat:Original von HK-Vette
Hallo,


Hallo C5-Freunde,

ich habe soeben mit dem KBA gesprochen und jetzt kommt der Hammer:

Das KBA überlegt sich ernshaft folgendes:

Es wird demnächst ein Einchreiben an alle C5-Eigentümer heraus gehen wo jeder aufgefordert wird die Lenkung ( Lenkradschloß ) überprüfen bezw.richten zu lassen in einer bestimmten Frist.
Danach werden alle Zulassungsstellen angewiesen diese Corvetten C5 stillzulegen die dem Aufruf nicht gefolgt sind - oder anders ausgedrückt diese Corvetten werden aus dem Verkehr gezogen.
Beim KBA wird der seit Jahren vorhandene Mangel als " sehr ernst " eingestuft und man ist nicht mehr bereit hier länger zuzuschauen.

Mein Eindruck: Das KBA weiß sehr genau um was es geht.

Gruß
Helmut

__________________
Mit corvettefreundlichen Grüßen

HK-Vette ( Helmut )

Spezielle Mitteilung an Jochen aus München:

Ich hoffe für Dich, dass Du Deinem Leitspruch "Never touch a running system" treu bleiben und Dich den nahenden Schlingen der Obrigkeit entziehen kannst. Aber noch mehr hoffe ich, dass Dir, Jochen, nichts passiert, wenn Du am driven bist.


- Companero - 14.03.2006

Tja,
das KBA macht wohl gerade einen Rundumschlag.... und meine hat's auch getroffen, dachte das wäre alles erledigt. (lt. Händler) Kopfschütteln

Muss wohl morgen einen Termin bei Kroymans vereinbaren.

Aber für die Saison-Kollegen hätte das KBA den Termin bis Anfang April legen können.Grübeln

Beste Grüsse,
Helmut (ERH)


- JR - 14.03.2006

Das ist eine absolute Unverschämtheit des KBA, für eine derartige Maßnahme eine Zweiwochenfrist zu setzen.

Darüber sollte man vielleicht mal diskutieren, was diese Sesselp... sich dabei eigentlich denken.

Was ist mit Leuten, die gerade in Urlaub sind? Kommen zurück und das Auto am Flughafen ist zwangsstillgelegt oder was?

Was ist mit den C5en, die mit Saisonnummer ab 1.4. unterwegs sind?

Wenn ich so ein Schreiben bekommen sollte, geht erst mal die Post ab.

Offiziell bin ich bisher von niemandem darauf aufmerksam gemacht worden, dass es überhaupt eine Rückrufaktion gibt.

Und die allergrößte Frechheit ist, dass der Laden nicht für Rückfragen zuständig sein will.
Drohen mit Zwangsstillegung und haben ansonsten damit nichts zu tun.

Typisches deutsches Berufsbeamtentum! Zum K....n

mit höchst zornigem Gruß

JR


- Rüddy - 14.03.2006

Ich tippe eher, daß hier GM geschlafen hat.

Wenn schon Rückruf, dann richtig.
Entweder wurden nicht konsequent alle betreffenden Autos nachgerüstet,
bzw. benachrichtigt oder aber die Rückmeldungen ans KBA erfolgten schlampig
oder gar nicht.

Sowas kann man mit unserer Obrigkeit nicht machen Nein-nein - die schlagen dann
(zu Lasten der Halter) zurück.

noch nicht benachrichtigte Grüße
Rüddy

Edit: Habe gerade mal beim KBA gestöbert - Link
Interessant wird´s ab 2.2ff - besonders 2.2.7 !!!!


- CMS - 14.03.2006

Mein Händler sagte, daß GM geschlafen hat und nichts weitergemeldet hat.

Außerdem hat er gesagt: "Keine Panik, fax mir das Schreiben und gut is." Er kümmert sich um alles weitere.

Vielleicht machen Eure Händler das auch für Euch. Einfach mal anfragen. Dann gibts auch keinen Termindruck.

Übrigen finde ich daß mit der Frist auch unter aller Sau. Aber hat sich ja Gott sei Dank erledigt.

Wieder Feixen - Grüße,
Chriss


- J.M.G. - 15.03.2006

Hallo Jürgen,

leider Verstehe ich Deinen Ärger gar nicht. Das KBA hat vor über einem Jahr GM aufgefordert eine Rückrufaktion durchzuführen. Nun bedenke man einmal, wie sich die Sachlage für die Beamten darstellt: Nach 1 Jahr und 1 Monat sind noch immer nicht alle Fahrzeuge umgerüstet (bzw. es fehlt die Bestättigung der Umrüstung). Da kann die Behörde, die ja schließlich für die Verkehrssicherheit aller zuständig ist, nur so reagieren.

Nein, das Versagen sehe ich vielmehr bei GM Europe und deren angehängten Organisationen.

Das wird nicht die letzte Nummer in diesem Bereich bleiben (meine Felge hat auch das KBA)...


- CustosOnLinux - 15.03.2006

Zitat:Original von J.M.G.
Hallo Jürgen,

leider Verstehe ich Deinen Ärger gar nicht. Das KBA hat vor über einem Jahr GM aufgefordert eine Rückrufaktion durchzuführen. Nun bedenke man einmal, wie sich die Sachlage für die Beamten darstellt: Nach 1 Jahr und 1 Monat sind noch immer nicht alle Fahrzeuge umgerüstet (bzw. es fehlt die Bestättigung der Umrüstung). Da kann die Behörde, die ja schließlich für die Verkehrssicherheit aller zuständig ist, nur so reagieren.

Nein, das Versagen sehe ich vielmehr bei GM Europe und deren angehängten Organisationen.

Das wird nicht die letzte Nummer in diesem Bereich bleiben (meine Felge hat auch das KBA)...

Dem muß ich leider widersprechen!

Dann wird der Hebel an der falschen Stelle angesetzt.
GM macht den Fehler und versäumt eine Benachrichtigung, also geht man direkt an die Halter und setzt eine zwei Wochen Frist.

Richtig wäre GM liefert binnen zwei Wochen eine Liste mit allen nachgebesserten Fahrzeugen. Läuft die Frist ab, darf GM keine
Fahrzeuge mehr in DE zulassen, bis das behoben ist.

Was würdest Du jetzt sagen, wenn in zwei Wochen trotz durchgeführter Aktion ein Schupo zu Deinem Wagen geht und die Plakette abkratzt?
Und das nur weil die Information nicht korrekt an das KBA übermittelt wurde.


Kopfschütteln

So darf das nicht gehen.