Corvetteforum Deutschland
C5-Lenksäulen-Blockierung Zusammenfassung ! - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: C5-Lenksäulen-Blockierung Zusammenfassung ! (/showthread.php?tid=6248)



- hardbody - 29.11.2009

Guten Tag zusammen,

ich hatte gestern das Problem "Lenkradschloss warten" ebenfalls, zuerst ist das Schloss eingerastet, dann habe ich sie nochmals angelassen und dann ging es. Allerdings beim Abstellen, rastete es nicht mehr ein, also ganz ohne Funktion. Ich habe den Thread hier mit CLBs, Batterien usw. durchgelesen, hätte aber noch Fragen. Ich fahre sehr wenig, die Batterie hat es gerade noch geschafft, dass sie ansprang.

Meine ist eine Bj. 2002 und vom Vorbesitzer habe ich das Schreiben mitbekommen vom KBA, er meinte damals, er hat es machen lassen. Glaube ich ihm auch, da alles (von Versicherungsbelegen für die km bis die obligatorischen Ölwechsel) dabei war, nur keine Bestätigung dafür. Nur war er bei Starmotors, da wird es schwierig, noch was zu bekommen Feixen Einen Aufkleber finde ich nirgends. Kann man es irgendwo feststellen, also wird es irgendwo in eine Art Zentralcomputer bei GM, Kroymans oder dem KBA eingetragen, wer es hat reparieren lassen? Und eigentlich, wenn es gemacht wurde, dürfte es ja nicht mehr auftreten, also muss es eigentlich nur an der Batterie liegen können, oder? Denkt Ihr Batterie aufladen, ab- und wieder anklemmen und gut is?

Zu Geiger will ich nicht fahren und Molle ist zu weit weg...

Wäre nett, wenn jemand einen Rat hätte?

Viele Grüße
Peter


- Gold - 29.11.2009

Molle ist nie zu weit weg
Hallo-gruen


- Jochen - 29.11.2009

Zentralcomputer was wo gemacht wurde gibt es nicht.
CLB ist m.M. die beste Loesung.

Gruesse,

Jochen


- hardbody - 29.11.2009

Hallo Jochen,

danke, aber eben Geiger kennt sowas sicher nicht (ist bestimmt zu billig Feixen), Molle is a bisserl weit und ich selbst kann ja nich so...

Aber ich probier´s mal mit Batterie laden ab- und anklemmen.

Viele Grüße
Peter


- corvette_fever - 29.11.2009

Was passiert eigentlich, wenn man so ein CLB verbaut? Gemeint ist der § 38a StVZO iV mit 95/56/EG, 93/33/EWG. Eine dort definierte Sicherungseinrichtung gegen Blockierung kann ich anderweitig an der Corvette C5 nicht erkennen.

Besondere Geltung könnte dies im Versicherungsfall entfalten.


- MS-Corvette - 11.07.2010

Halo,
Stehe hier mit meiner 2002er C5 auf einem Parkplatz und die Lenksäule blockiert. Display sagt warte. Mache ich schon zwei Stunden.
Was kann ich tun? Hat jemand eine Idee?
Hab hier nur mein Handy für das Forum....
0171-4924210

...danke Gruß Markus


- andree - 18.07.2010

Hatte das Problem eben auch, und mit Jochens Hammerschlagmethode vorerst gelöst.
Zum Glück in meiner Grage, und nicht irgendwo auf nem entlegenen Parkplatz.

Ist bei jemand von euch das Problem nach dieser Methode dann häufiger aufgetreten?

Möchte das Ding mal ausbauen, un anschauen. Aber möglichst erst in der Winterpause...

Lg. André


- Jochen - 18.07.2010

Ja, geht es einmal los hört´s wohl nicht mehr auf. Am besten gleich Bypass einbauen, oder ab in die Werkstatt. Doof wenn es einen Nachts um 3 erwischt!


- andree - 18.07.2010

Hört sich ja nicht gut an Kopfschütteln
Ich möchte das Ding morgen mal zerlegen.
Kannst du mir sagen, weches das Lenkschloss ist?
Ich vermute mal, es ist Nr.2 !???
Hier ein Bild von unten ohne Abdeckung.

Lg. André


- 454Big2 - 19.07.2010

Zitat:Original von Jochen
Zentralcomputer was wo gemacht wurde gibt es nicht.
CLB ist m.M. die beste Loesung.

Gruesse,

Jochen

Jochen, doch, es gibt von GM ein zentrales Register, wo die Service Claims abgelegt werden.
Dort werden auch die Massnahmen gespeichert!

Allerdings hat darauf nur die Fachwerkstatt ( aka GM Partner ) Zugriff.
Für das KBA habe ich einen Ausdruck dieses Systems erhalten, ging damals um angedrohte Stilllegung wegen nicht gemachten Rückrufs ( lower control arm washers 2004 )
War natürlich gemacht, nur dem KBA nicht gemeldet.....