Corvetteforum Deutschland
Passen auf einen "ZZ502 crate motor" von GM die originalen Ventildeckel? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemeines Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Passen auf einen "ZZ502 crate motor" von GM die originalen Ventildeckel? (/showthread.php?tid=62558)



Passen auf einen "ZZ502 crate motor" von GM die originalen Ventildeckel? - Günther-C3 - 07.04.2012

Hallo zusammen!
Weiß wer ob man bei dem Motor die originalen Ventildeckel montieren kann? Und hat wer Erfahrung, ob der Motor was taugt bzw. hält was er verspricht?

Günther


- Wesch - 07.04.2012

Hallo

Wegen der
Zitat:Rocker Arms (P/N 12368082): Stamped steel
würde ich mal behaupten, dass die Ventildeckel passen sollten.

Wären das Rollerrockers, eher nicht.

Bin aber nicht sicher.

Warum die eine Rollernockenwelle nehmen und dann stamped steel rockers, verstehe ich nicht.
Ich bin aber kein Spezie im Motorenbau.

Alle mir bekannten BB Besitzer dieser Grössenordnung ( 502 + ) sind zufrieden, und warum auch nicht. Ist mehr Power und Drehmoment , als ne C2/C3 benötigt bzw verkraften kann.

Viel Spass dabei.

Würde ich mich dazu entschlissen, so was zu verbauen, würde ich das Gleiche als Einpsritzer nehmen.

MfG. Günther