Corvetteforum Deutschland
OPTIMA Batterie für C5 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: OPTIMA Batterie für C5 (/showthread.php?tid=6266)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20


- AK - 05.08.2010

Zitat:Original von skorpio
hallo,
habe mich von der schönen banner-batterie "50500" beindrucken lassen und mir diese soeben gekauft, da meine alte batterie soeben dran ist den geist aufzugeben.
leider habe ich zuhause bemerkt daß die neue batterie nicht in die vorgesehene halterung meiner c5 ,bj. 2000, passt.
Frage: musstest du die halterung anpassen bzw. ändern oder war das nicht nötig?
gruß kurt

Klinke mich mal ein. Ja, du musst den Standfuß ein wenig bearbeiten, bis die Batterie passt.
Sieht dann fertig so aus:

[Bild: P1030336a.jpg]


- skorpio - 05.08.2010

hallo,
hab die batterie auch zwischenzeitlich eingebaut und habs gemacht wie du. habe die grundplatte des batterieträgers ausgebaut und angepasst so dass die batterie plan aufliegt und vernünftig mit dem spannelement gehalten wird. die anschlussklemmen bzw. deren schrauben musste ich ändern weil die us-adapter etwas zu kurz waren. batteriewechsel kalkuliert mit 10 minuten, war wohl nix, bis alles an seinem platz war, waren dann etwa 3stunden vergangen, der längste batteriewechsel den ich je vorgenommen hatte. was solls, funzt alles und war ja auch preiswerter als ne originalbatterie.
grüße aus dem tiefen süden
kurt


- AK - 05.08.2010

Hallo,

hat bei mir auch länger als 10 Minuten gedauert. dumdidum Aber weigstens ist das eine gute Batterie, die nicht auslaufen kann, auch im Winter genug Power hat und dazu noch günstig ist.

Grüße
Alex


- CustosOnLinux - 29.11.2010

Hallo,

wo bekommt man eigentlich die Adapter mit der man die Anschlüsse dann C5 gerecht machen kann?
Also von den normalen Pole auf die Frontanschlüsse?


- vollmi - 30.11.2010

Natürlich bei ebay :)


- syber017 - 30.11.2010

Hmm habe die Optima Yellow top und die hatte Top und Front
Anschlüsse.. Sie ist aber auf jedenfall besser als die originale
Die war ja nach nichtmal zwei Tagen auf deutschem Grund
Schon dahin.


Gruß dennis


- CustosOnLinux - 30.11.2010

Ja die Yellow Top habe ich zur Zeit auch.
Leider geht sie jetzt nach ca 4 Jahren kaputt.
Da mir die Yellow mit über 200 Euro inzwischen zu teuer ist, wollte ich mal die Banner 50500 nehmen.
Die habe ich jetzt auch in meinen Explorer gepflanzt.
Diese kostet nur ca 100 Euro und hat dabei 80 Ah und ähnliche Kaltstartwerte.

@Dennis: Habe Deine PN gesehen. Ich melde mich bzgl. des Fehlercodes, hatte nur leider noch keine Zeit.


AC Delco Batterietod - Der Graue - 29.01.2011

Hallo Freunde,
am Freitag hat mich das Schicksal ereilt Zwinkern
voller Vorfreude auf das sonnige Wochenende wollte ich die Vette rausholen aber sie tat keinen Mucks Heulen
Sie stand etwa eine Woche, davor nur Kurzstrecke in der Stadt, häufige Starts...
Ein gelber Engel gab mir Starthilfe, aber irgendwie war noch der Wurm drin, alle Lampen waren am Flackern, die Scheinwerfer fuhren erst beim dritten Versuch hoch, auf der Fahrt in die Werkstatt hatte ich ständig Angst, daß sie gleich abstirbt, die Warnleuchten für ESP und ABS gingen an.
In der Werkstatt, nach einer halben Stunde Motorlauf machte ich einen erneuten Startversuch, keine Regung, Batterie absolut tot.
Es ist noch die originale AC Delco, keine Ahnung, ob noch die erste, die wäre dann über 9 Jahre alt!
Bemerkenswert ist dabei, daß der Tod so plötzlich kommt, ohne Vorwarnung, bis dahin sprang sie immer tadellos an.
Am Montag bekommt sie eine Optima Red Top Gelbatterie, bin gespannt, werde hier berichten.
Grüße, Martin Hallo-gruen


RE: AC Delco Batterietod - vettedreamer - 29.01.2011

Mit der 50500 bin ich nicht zufrieden. Da war die Delco-Batterie genauso gut, obwohl sie eine geringere Kapazität hatte.
Nachdem ich den ADAC-Batterietest gelesen hatte, kann ich mir auch einiges erklären.
Z.B. saugen die kleinen Computer-Gremlins der C5 die Batterie in 2 Wochen leer, wenn das Auto nicht bewegt wird. Die Batterie ist jetzt ein Jahr alt. Ich habe seitdem immer einen Erhaltungslader angeschlossen.


- speedy1 - 30.01.2011

Hallo, ich habe die Banner Batterie "50500"auch eingebaut, und bin sehr zufrieden. Ich hatte vorher die Redtop, aber keine Batterie hat solange Power bei der C5 im stehenden Zustand geliefert wie die Banner. Nicht vergessen die neue Batterie erst einmal vollzuladen, dies ist sehr wichtig!

Und nun meine Wunderwaffe, hiermit habe ich ich schon 5 absolut Tote Batterien zum Leben erweckt, ließen sich nicht mehr laden, dann dieses Dingen hier angeschlossen:

Zitat:und auch tot geglaubte Batterien werden dadurch wieder einsatzfähig gemacht.

https://www.megapulser.de/

Und Zack die Batterie ist wieder wie neu! Ich glaube normalerweise nicht an solchen Dingen, aber seitdem mein Freund mir zum Test eine 8 Jahre alte Batterie brachte die Tot war und sich nicht mehr laden ließ und ich den Megapulser daran angeschlossen habe und die Batterie wieder funktionierte, seitdem weiß ich, dass das Teil 100% sein Geld wert ist. Der hatte sogar die Batterie nach dem Laden 1 Woche in der Kälte draußen stehen, dann angeschlossen, alter Mercedes 350SL sofort und mit Kraft angesprungen, er war auch schockiert. Auch meine neue Banner die ich im Juni letzten Jahres eingebaut habe stand jetzt 4 Monate still, Batterie natürlich tot keine Spannung mehr...Megapulser dran, geladen, Batterie wieder wie neu.

Also meine Empfehlung...

M.f.G
Fraenky