Corvetteforum Deutschland
OPTIMA Batterie für C5 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: OPTIMA Batterie für C5 (/showthread.php?tid=6266)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20


- vettedreamer - 30.01.2011

Ähm, Fraenky...
Darf man in Russland schon ab 10 Jahren Corvette fahren? Grübeln

Passe doch mal bitte die persönlichen Daten an. Ich habe zuerst geglaubt, es handelt sich um die Antwort eines Pennälers.Wenn Du den Geburtstag nicht mitteilen möchtest, lasse ihn doch einfach weg. Dann steht da nichts und nicht "Alter: 10 Jahre".

Danke für den Tipp mit dem Batterieauffrischer. Ich will mich da mal einlesen. Andererseits gibt es ja so viele Wundermittel, so dass man die wundersamen Batterieheilungen kaum glauben möchte. Vielleicht kennt jemand hier im Forum den Megapulser und kann außerdem berichten. Ich lese, dass das Gerät meiner Batterie 50 - 150 mA Strom entnimmt. Da befürchte ich, dass aus 2 Wochen Haltbarkeit schnell eine Woche werden.


- speedy1 - 30.01.2011

Zitat:Darf man in Russland schon ab 10 Jahren Corvette fahren? Grübeln

Ja darf man, übrigens auch in Deutschland, Du musst nur schneller als die ***** sein Teufelfeuer

Wegen dem Stromverbrauch musst Du Dir beim Megapulser keine sorgen machen, denn er schaltet soweit verstanden bei einer Voltzahl unter 12,8 Volt ab Frankenstein.

Zitat:Der Megapulse® 12V , schaltet bei ca. 12,8V ein. Dabei wird mit einem handelsüblichem Meßgerät ein Kennwert von ca. 100 - 120 mA angezeigt, abhängig vom Zustand der Batterie. Unterhalb derAusschalt-Spannung von 12,8 V ist der Verbrauch des Pulsers unterhalb der Selbstentladung der Batterie.


M.f.G
Fraenky


RE: AC Delco Batterietod - Der Graue - 31.01.2011

Zitat:Original von Der Graue
Hallo Freunde,
am Freitag hat mich das Schicksal ereilt Zwinkern
voller Vorfreude auf das sonnige Wochenende wollte ich die Vette rausholen aber sie tat keinen Mucks Heulen
Sie stand etwa eine Woche, davor nur Kurzstrecke in der Stadt, häufige Starts...
Ein gelber Engel gab mir Starthilfe, aber irgendwie war noch der Wurm drin, alle Lampen waren am Flackern, die Scheinwerfer fuhren erst beim dritten Versuch hoch, auf der Fahrt in die Werkstatt hatte ich ständig Angst, daß sie gleich abstirbt, die Warnleuchten für ESP und ABS gingen an.
In der Werkstatt, nach einer halben Stunde Motorlauf machte ich einen erneuten Startversuch, keine Regung, Batterie absolut tot.
Es ist noch die originale AC Delco, keine Ahnung, ob noch die erste, die wäre dann über 9 Jahre alt!
Bemerkenswert ist dabei, daß der Tod so plötzlich kommt, ohne Vorwarnung, bis dahin sprang sie immer tadellos an.
Am Montag bekommt sie eine Optima Red Top Gelbatterie, bin gespannt, werde hier berichten.
Grüße, Martin Hallo-gruen
So,
neue Batterie verbaut, knapp 200 Euronen mit 2 Jahren Garantie,
jetzt startet die Dame wieder wie eine junge Göttin King
Bis denne Prost!


- Falko - 04.02.2011

Hallo, ist das die richtige Batterie für die C5 KLICK ?

Und passt die Plug&Play rein, oder muss man z.b. an der Halterung was verändern?

Danke


- Der Graue - 04.02.2011

Rein optisch ist sie das,
genaueres kann ich Dir nachher noch mal schreiben, bin grad nicht in der Nähe meiner Vette.


- andy - 04.02.2011

nur so am rande ,die red top ist ne starterbatterie....sie hat viel kraft zum anlassen aber die speicherkapazität ist bescheiden....ne stunde musik hören und die ist halb leer.und ich hab auch noch 2 davon (eine im audi)haarsträubend


- Falko - 04.02.2011

dann eher die gelbe?


- andy - 04.02.2011

zu der gelben kann ich leider nichts sagen...nur die red nehm ich kein 2.mal....


- chevyforever - 04.02.2011

Zitat:Original von andy
ne stunde musik hören und die ist halb leer.und ich hab auch noch 2 davon (eine im audi)haarsträubend
Das wird aber mit jeder anderen Starterbatterie auch nicht viel anders sein, oder? dumdidum


- andy - 04.02.2011

genau,ist halt ne starterbatterie...deshalb hab ich fast immer mein cetec angestöbselt wenn ich wenig fahre Yeeah!