Corvetteforum Deutschland
T-Tops Innenverkleidung - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: T-Tops Innenverkleidung (/showthread.php?tid=63877)

Seiten: 1 2


T-Tops Innenverkleidung - daabm - 03.06.2012

Hi, nur ganz kleine Frage, bevor ich ewig suche:

Die Innenverkleidung der T-Tops - wie ist die am Top befestigt? (Sieht aus wie ne Art "Klett-Stifte"...)

Wie geht's auseinander - einfach (mit Gefühl) ziehen?

Und wenn ich das auseinandernehme - kann ich's ohne Ersatzteile wieder zusammenmachen?

Thx, mfg Martin


RE: T-Tops Innenverkleidung - redking - 03.06.2012

OK!


...bei meiner konnte ich die vorsichtig abziehen. Sind so wie Klettvershluß gewesen.

Mangels Haftung mit Gummikleber Wieder montiert


RE: T-Tops Innenverkleidung - stingray427 - 03.06.2012

Zumindest bei den frühen C3en ist noch ein Halte-Clip (zur Fahrzeugmitte) an den T-Topschalen.
Also aussen und innen vorsichtig Klettverschluss runterziehen und die Innenverkleidung aus den Clips ziehen.
Edit sagt : Es können auch 2 Stk. von diesen Clips pro T-Top sein. Grübeln


- zuendler - 03.06.2012

das Zeug heisst Pilzkopfband


RE: T-Tops Innenverkleidung - QuRace - 03.06.2012

Zitat:Original von daabm
Wie geht's auseinander - einfach (mit Gefühl) ziehen?

Ich hab' die Dinger auch kürzlich abgemacht. "Irgendwo" am Plastik zu ziehen war mir zu gefährlich, da die "Pilzköpfe" extrem fest klammern. Ich bin mit einem sehr großen Schraubenzieher direkt von der Seite zwischen die jeweils beteiligten Hälften und hab sie dann vorsichtig durch Drehung auseinandergehebelt. War auf diese Weise zerstörungsfrei.
Tip: Die Position der Plastikschalen vorker gut markieren - zumindest sofern die Einbauposition vorher gepasst hat.


RE: T-Tops Innenverkleidung - daabm - 03.06.2012

Zitat:Original von QuRace
Die Position der Plastikschalen vorker gut markieren - zumindest sofern die Einbauposition vorher gepasst hat.

Genau das ist das Problem - die paßt nicht. Links 2 mm Luft zum "T", rechts knapp 1,5 cm...


RE: T-Tops Innenverkleidung - daabm - 07.06.2012

Zitat:Original von redking
Mangels Haftung mit Gummikleber Wieder montiert

So, auseinander - mal wieder länger dran als geplant. Da war schon mal einer mit Kleber dran - toll Kopfschütteln


RE: T-Tops Innenverkleidung - daabm - 07.06.2012

Also restaurieren statt nur "Passung korrigieren." Alle Halter rausrupfen (5 davon gingen eh schon von alleine ab, einer fehlt ganz), Halter ausbohren, und jetzt probieren wir's halt mal mit nem angeblich superstarken Velcro...


RE: T-Tops Innenverkleidung - daabm - 07.06.2012

Auf der anderen Seite hab ich die Noppen runtergeschliffen und mit Montagekleber verfüllt, dann das Klettband in den feuchten Kleber gelegt - härtet grad noch aus...

Und wenn das Velcro nicht hält - egal, dann brauch ich halt 36 dieser Original-Pümpel haarsträubend


Dachverkleidung - spassfahrer - 07.06.2012

Die originalen sind ohnehin nicht das Wahre, da nur Presspappe ich hab auf diese Dinger umgestellt.

Link

Hallo-gruenRonald