Corvetteforum Deutschland
Car dryer - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemeines Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Car dryer (/showthread.php?tid=63997)

Seiten: 1 2 3 4 5


Car dryer - shotgun - 09.06.2012

Geht es euch auch so,das das Abledern nach der Autowäsche die Nervigste Arbeit ist! Habe folgendes entdeckt!
Link: https://www.youtube.com/watch?v=UUuM4MZ_UdY
Das wäre noch das Werkzeug das mir fehlt! Gibt es solche Produkte vielleicht auch hier! Wäre auch super fürs Bike!


RE: Car dryer - UncleRobb - 09.06.2012

Wozu braucht man das? Nach dem Waschen mal kurz auf die Landstraße/Autobahn und das Auto ist trocken. Großes Grinsen

Gruß, Robert Hallo-gruen


RE: Car dryer - shotgun - 09.06.2012

Das stimmt schon aber wenn ich versiegeln will will ich mir vorher nicht auf der Autobahn noch eine Ladung Dreck einfangen! Das ist besonders am Heck so wenn es noch nass ist!


RE: Car dryer - dersuchende - 09.06.2012

.......und gleich wieder dreckig, Robert! haarsträubend (Insektenleichen, Bremsstaub)


Find das Teil genial! Yeeah!


Grüsse, André Prost!


RE: Car dryer - shotgun - 09.06.2012

Bin halt Perfektionist und bin schon nach vergleichbaren am Recherchieren! Komme so schnell nicht mehr nach USA und muss deshalb hier was finden! Wie sieht es eigentlich bei Laubbläsern aus, haben die auch genug Power für diese Anwendung! Wer weiss mehr!


RE: Car dryer - dersuchende - 09.06.2012

Mein Nachbar fliegt Mittwoch wieder nach LA. Werd ihn mal darauf ansetzen! Yeeah!

Laubbläser? Schätze mal, man müsste eine andere (kleinere) Spitze montieren... Grübeln


- gimli - 09.06.2012

300$ ? Einen Elektrokompressor gibts schon unter 200 €. Schlauch dran und feddich ... OK!


- dersuchende - 09.06.2012

Wieviel bar braucht man denn wohl so ungefähr, Chris? Grübeln


- gimli - 09.06.2012

Feixen Keine Ahnung. So n kleines Ding hat 5-10 Bar wobei der Druck regulierbar ist.
Das müsste reichen ...
Finde die Idee übrigens genial ... mich nerven diese Triefnasen nach dem Waschen auch immer!


- Bone - 09.06.2012

Grad bei meiner Farbe ist das abledern der Horror. Zuerst mit einem guten Leder, und dann mit einem microfaser Tuch, sonst bekommt man die Wasserflecken nicht weg, und dann sieht er nach dem waschen schlimmer aus wie vorher.