Corvetteforum Deutschland
Old-Rod-Matze ist Schuld... - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+---- Forum: C5 Z06-Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=135)
+---- Thema: Old-Rod-Matze ist Schuld... (/showthread.php?tid=64700)

Seiten: 1 2 3


Old-Rod-Matze ist Schuld... - SVT - 07.07.2012

...an diesem top Service bei meiner C5 Z06! Wie ja allgemein bekannt, hat die '02er LS6 Generation ihre Probleme mit den Ventilfedern die brechen koennen. Und da ich das nicht riskieren wollte, den Fachmann (Matze) angeschrieben und Vette zu ihm gebracht. Tadelloser Service mit allem pipapo, inkl. Getraenk bei der Freundin! In Sachen C5 ist der Mann NUR zu empfehlen weil er echt Ahnung von diesen Autos hat! Und nein, ich bekomme kein Geld fuer diesn Thread. Will einfach nur seine sehr gute Arbeit loben.

Anbei ein paar Bilder die Matze fuer mich vom Umbau gemacht hat. Vielen Dank fuer die Bemuehungen, Matze!

Gruesse vom Steve

[Bild: 11083538am.jpg]

[Bild: 11083545je.jpg]

[Bild: 11083547yr.jpg]

[Bild: 11083549wz.jpg]

[Bild: 11083551ia.jpg]

[Bild: 11083553is.jpg]

[Bild: 11083556tk.jpg]

[Bild: 11083559jx.jpg]

[Bild: 11083562ct.jpg]

[Bild: 11083564qf.jpg]

[Bild: 11083593fy.jpg]

[Bild: 11083594vd.jpg]

[Bild: 11083595yi.jpg]

[Bild: 11083596pt.jpg]

[Bild: 11083598jv.jpg]

[Bild: 11083599np.jpg]

[Bild: 11083600qa.jpg]

[Bild: 11083601rd.jpg]

[Bild: 11083602yk.jpg]

[Bild: 11083603ti.jpg]

[Bild: 11083633xc.jpg]

[Bild: 11083634gm.jpg]

[Bild: 11083635xj.jpg]

[Bild: 11083636vm.jpg]

[Bild: 11083637ha.jpg]

[Bild: 11083641jy.jpg]

[Bild: 11083645tm.jpg]

[Bild: 11083648kx.jpg]

[Bild: 11083649tc.jpg]

[Bild: 11083650wo.jpg]

[Bild: 11083696rj.jpg]

[Bild: 11083699xq.jpg]

[Bild: 11083703ea.jpg]

[Bild: 11083706fe.jpg]

[Bild: 11083708or.jpg]

[Bild: 11083711ga.jpg]

[Bild: 11083715bq.jpg]


- Old-Rod-Matze - 07.07.2012

Prost!

Gern geschehen Steve, freut mich, wenn Du zufrieden bist. Vielen Dank noch mal für den Auftrag. OK!


- bismarck61 - 08.07.2012

Grosse Klasse

Danke für den Bericht


- vollmi - 09.07.2012

Also wenn ich dich gewesen wäre hätte ich die zwei Roten beim Wegfahren aus Versehen verwechselt Zwink
OK! Danke für die Bilder.

Ist es denn Nötig für den Wechsel der Ventilfedern den Mainfold abzunehmen?
Oder wolltest du einfach die Dichtungen in einem Aufwasch erledigen. Hätte ich nämlich auch noch rumliegen, aber noch keine Musse mir die Arbeit anzutun.

mfG René


- frida - 09.07.2012

Tolle Werkstatt...alles da, aufgeräumt und sauber Dafür


- Ralf. P. - 09.07.2012

Zitat:Original von frida
Tolle Werkstatt...alles da, aufgeräumt und sauber Dafür

Das ist mir auch gleich aufgefallen. Trotz einer gewissen Fülligkeit alles sauber und ordentlich. Respekt




Gruß


- Old-Rod-Matze - 09.07.2012

Yeeah!

Das mit dem tauschen der Ansaugspinnendichtungen war eine gute Empfehlung, da Diese z.T. über die Jahre oft undicht werden und ich das gern generell gleich mit erledige. (auch wenn wenig Kilometer drauf sind, sind Sie schon 10 Jahre drin)

Das ist, wie bei dem Zahnriementausch von anderen Autos, wo Wasserpumpe und Spannrolle mit getauscht werden sollte.

Aus dem Grund hab ich auch versucht, die alten Dichtungen mal von nah zu knipsen Waaas?

Patriot

Zur Sauberkeit: nur so kann man doch ordentlich arbeiten, oder Frage


- CCRP - 09.07.2012

Matze, lass dich nicht beirren, du weisst schon was du tust und warum !


- Old-Rod-Matze - 09.07.2012

Yeeah!

Hallo Heinz, ich glaub auch..........weniger Diskussion ist manchmal mehr......wir haben unseren Spass, nicht war Prost!


- vollmi - 09.07.2012

Zitat:Original von Old-Rod-Matze
Das mit dem tauschen der Ansaugspinnendichtungen war eine gute Empfehlung, da Diese z.T. über die Jahre oft undicht werden und ich das gern generell gleich mit erledige. (auch wenn wenig Kilometer drauf sind, sind Sie schon 10 Jahre drin)

Wundert mich sowieso das die so lange halten. Die Plenum vom Jeep war bei mir noch viel Jünger als sie durchgelassen hat. Danke für die Info.

mfG René