Corvetteforum Deutschland
Gewaehrleistung - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Gewaehrleistung (/showthread.php?tid=65152)

Seiten: 1 2


Gewaehrleistung - Insomnia - 27.07.2012

Hallo Gemeinde,

bitte bitte bitte immer daran denken im Kaufvertrag die Gewaehrleistung auzuschliessen!!

Leider war ich so bloed und hab genau dies nicht gemacht.

95er Chevy Van mit Gasanlage verkauft fuer 6000€ und gestern vom Anwalt eine Rechnung ueber 3500€ bekommen.

3Stunden alles gezeigt und als Verkaufer auf eine Probefahrt bestanden.

Der Knaller ist:vor 1000km Oelwechsel gemacht,Lufi und Zuendkerzen gewechselt und jetzt die eigentliche Warnung:

Eine Firma in Gelsenkirchen JC* angeblich selbsternannter Corvette Spezi,alles nochmal auf meine Kosten u.a. Gewechselt.
(Kerzen,Oel).
Ich bin bedient und wollte doch endlich mal Geld fuer meine C5 in die Hand nehmen.

Hab hier als Neuling in kurzer Zeit nen Magnaflowauspuff und EuroRL gekauft und das absolut fair.

Hatte vor Zulassung den Van noch fuer 60€ vom Tuev checken lassen,um zu wissen was vorm Verkauf zu machen ist,
damit kann man sich den Kamin anzuenden!

Wieder was im Leben gelernt und wollte das als Erfahrung weitergeben.


- Thomas V - 27.07.2012

über den Ölwechsel, Kerzen und Luftfilter hast Du ja wohl eine Rechnung vorliegen (mit KM Stand)

Dann suchst Du Dir einen Rechtsbeistand und klärst das auf!

Vor allem, 3500 Euro???? wofür???


- JR - 27.07.2012

Wenn Du das einfach so zahlst, bist Du meiner Meinung nach selbst schuld.

Ab zum Anwalt und ein geharnischtes Schreiben zurück schicken.

Gruß

JR


Rechnung - Insomnia - 27.07.2012

Rechnung hab ich mit zum Fahrzeug gegeben,laesst sich aber beim Teilehaendler neu drucken.
Hab 2Zeugen die bei dem Wechsel dabei waren.
Ach von neue Bremsen,Raedern,komplettes Zuendgeschirr,Stossdaempfern,Federn,ist alles auf meine Kosten erneuert worden.

Klar bin ich zum Anwalt,ist bei mir im Vorderhaus und der wollte mich hauen,wegen besagter Klausel!

Am Meisten aergert mich meine Schusseligkeit!!


- blitziii - 27.07.2012

Sind normale Verschleißteile überhaupt von der Gewährleistung betroffen? Wieso müssen Federn erneuert werden? Sowas hält doch bis in die Unendlichkeit. Und Räder? Warte mal ab: Dann wird er die auch noch 2 Jahre lang sein Benzin in Rechnung stellen.

Lass dich vom Anwalt beraten. Zahlen würde ich da keinen Cent.


Zahlmeister - Insomnia - 27.07.2012

Hatte diese typischen Chromstahlfelgen montiert,mit dem Hinweis das diese nicht eingtragen sind und daher original GM Felgen mit Winterreifen kostenlos dazu gegeben.
Mein Nachbar hat das auch so mitbekommen und kann das bezeugen.

Laut Tuevdurchsicht waren auch die Bremsen OK und hatten fast synchrone Werte (ich stand bei der Durchsicht dabei) und diese wurden auch so notiert.

War mit dem Van noch im Juni mit meinem Boot hintendran an der Ostsee,1000km ohne Probleme.

,eien Vette ist aus GB und hatta u.a. Eine leere Klima,was soll ich sagen:mach alles fertig und gut ist!


RE: Zahlmeister - Insomnia - 27.07.2012

Letzter Satz verunglueckt,danke ipad!


- blitziii - 27.07.2012

Außerdem mal ganz langsam: Guck dir mal § 439 BGB an. Der Käufer hätte dir zunächst die Möglichkeit zur Nacherfüllung geben müssen. Er hat ja einfach reparieren lassen, ohne dir eine Chance zur Nachbesserung zu geben.

Ich bin mir sicher, dass dich da jeder halbwegs kompetente Anwalt raushaut.


- dersuchende - 27.07.2012

Ich kenne hier im Forum einen sehr guten Anwalt, der gerade für JC* in Gelsenkirchen manche Dinge erreicht hat! Zwinkern


Grüsse, André


Jc - Insomnia - 27.07.2012

Interessant!
Meld dich mal bitte per pn.