Corvetteforum Deutschland
C7 Sie ist da siehe Fotos - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C7 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=166)
+--- Thema: C7 Sie ist da siehe Fotos (/showthread.php?tid=65411)



- spider85 - 14.01.2013

Hallo,
mir gefällt die C7 gut von vorne und auch der Innenraum ist gut gelungen. Das Heck ist ein wenig gewöhnungsbedürftig. Eigentlich versucht man heute ohne Heckspoiler aus zukommen, und styled den Unterboden so, dass kein Spoiler notwendig ist. Die Endrohre hätten passend zu den eckigen Rückleuchten auch eckig ausgeführt sein sollen. Das kann man ja einfach ändern. Das schwarze Heckteil müßte lackiert sein oder besser in Carbon ausgeführt werden.
Noch keiner hat über das Design der Heckklappe gemeckert. Die Kuppel ist weg. Die gab es bei der C2, C3, C4, C5, und C6. Hätte mich interessiert wie die Kuppel an der C7 ausgesehen hätte. Paßt aber wahrscheinlich nicht, da zu rund für die vielen Ecken.

Bin mal gespannt, wie der Hobel in Natura aussieht.

Gruß
Klaus


- Heiko-Z - 14.01.2013

Bin nicht vom Fach, aber vielleicht läßt sich die Zylinderabschaltung ausprogrammieren.
Natürlich nur wenn der Sound darunter leidet.


- sieme - 14.01.2013

Moinsen, Hallo-gruen

hatten die Designer zum Ende/Heck hin kein Bock oder keine Knete mehr? Frage

Tolles Design bis dahin! Yeeah!


Sorry,aber das Heck ist so "Kotzdazüre"wie beim 512 Berlinetta.... dumdidum


Will ich nicht habende Grüsse
von Sven bow Tie


- man-in-white - 14.01.2013

Mmmh, von vorne sieht die ganz gut aus, obwohl die Scheinwerfer ein wenig traurig schauen.

Am Heck fehlt mir auch die große Glaskuppel, das zulaufende Fenster finde ich nicht so prickelnd. Mit herausgenommenem Dach sieht das schon sehr merkwürdig aus.

Die Leuchten finde ich auch nicht so prickelnd, sehen wirklich zu sehr nach Camaro aus. Musste ja nicht rund sein, C4 ab 91- Style hätte es auch getan Feixen

Die schwarze Blende unten ist mir zu weit hochgezogen.

Den verchromten Corvette Schriftzug finde ich sehr deplaziert, sitzt auch zu tief.


Muss man einfach mal live sehen.

Muss mir aber momentan keine Gedanken machen, das Sparschwin ist zu klein.
Frank


- stefan1964 - 14.01.2013

Zitat:Original von man-in-white
das Sparschwin ist zu klein.
Frank

Du meinst wohl eher den Inhalt, oder?

Kenne ich Heulen

Sonst:
noch ne C3, die 427 Convertible, ein C7 Convertible, vlt. ne C1, ne C2 Convertilbe, ne 96er GS ...


RE: C7 Sie ist da siehe Fotos - jo.e - 14.01.2013

Zitat:Original von Flex
Zitat:Original von Raptorianer
Hallo,
Was garnicht geht meiner meinung ist das chevy emblem am heck, ausserdem war " corvette am heck bei den vorgängern lesbar, was hier soweit ich sehe nicht der fall ist. und wenn ich mich nicht täusche ist der Prototyp in Transformers 3 schon auf der strasse

lg
Sascha

Wo bitte schön siehst Du das Chevy Emblem??? Grübeln

EDIT
...und warum kannst Du "corvette" nicht lesen. Mal davon abgesehen war der Corvette-Schriftzug bei der C6 nicht lesbar weil die Schrift nur eingelassen war am Heck.

Ich frage mich, ob Du das selbe Auto meinst wie ich Narr

Wenn ich das Bild sehe bin ich mir nun sicher: Ohne diesen doofen Spoiler wäre es einigermaßen zu verschmerzen und vielleicht würde ich mich dran gewöhnen. Ein kleiner Spoiler wie bei der Z06 wäre super. Aber mit diesem Prügel da hinten drauf sieht es einfach sch... aus Zum K....n


Ansichtssache - Didi_HB - 14.01.2013

mal meine bescheidene Meinung:

Front - kann man so lassen
Heck - Potentional für "Veredler" (ich denke, dass in kürze ein alternatives Heck - mit runden Heckleuchten - angeboten wird. Wie es dann wirkt.... abwarten)
Anordnung der Endrohre - auch hier werden bestimmt in Kürze Alternativen angeboten.

Fazit: Es ist hier sehr viel Spielraum vorhanden um die eine oder andere Optik "anzupassen". Ob es gefällt, dass darf jeder für sich entscheiden. Hauptsache die Basics stimmen. Der Rest ist veränderbar.

Vielleicht kommen ja schon bald die ersten Vorschläge (Photoshop lässt grüßen). Potentional ist nach meiner Meinung vorhanden...

Gruß
Dieter


- PG - 14.01.2013

bin total zufrieden, denn ich hab eine Sorge weniger - die C7 brauch ich mir nicht zu kaufen

bis auf einige wenige Designs außen gefällt sie mir im Grunde nicht: Heck Motzen, Cockpit Motzen

also gebe ich es doch lieber für eine anständige Stingray aus: 1969 - 1972 :C3spin:

(aber die show war schon sehenswert! und Eure Spekulationen hier in den letzten Wochen lesenswert!)

Peter Hallo-gruen


- stefan1964 - 14.01.2013

runde Leuchten sähen so aus (cf.com)

https://i10.servimg.com/u/f10/11/33/01/20/c7_zr10.jpg

gleich viel besser. Untenrum immer noch nicht so prall.


- Rüddy - 14.01.2013

Zitat:Original von spider85
Noch keiner hat über das Design der Heckklappe gemeckert. Die Kuppel ist weg. Die gab es bei der C2, C3, C4, C5, und C6. Hätte mich interessiert wie die Kuppel an der C7 ausgesehen hätte. Paßt aber wahrscheinlich nicht, da zu rund für die vielen Ecken.

Gruß
Klaus

Die schönsten Vetten hatten eine stehende Heckscheibe.
Oder gar keine (C1).

Mich würde auch mal ein mit Farbe gephotoshopter Hintern interessieren.

Dass die Heckleuchten nach Camaro aussehen finde ich gut.
Kommt ja auch aus demselben Stall und erhöht für GM die Erkennbarkeit.

Die C6 gefiel mir von Anfang bis heute nicht, das ist bei der C7 anders......


Grüße
Rüddy