Corvetteforum Deutschland
C7 Sie ist da siehe Fotos - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C7 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=166)
+--- Thema: C7 Sie ist da siehe Fotos (/showthread.php?tid=65411)



- Repsol-Racer - 14.01.2013

milti ich habe noch alte 3er bmw heckleuchten von burim tuning von frick für dich. Mit bissel geschick kannste da ein geiles heck basteln King


- *Corvette-Piet* - 14.01.2013

Zitat:Original von TIKT-Performance
Hallo,
ich hab das Auto nun mal einen Tag lang auf mich wirken lassen und ich finde es im großen und ganzen recht gelungen. Ob und was mich genau stört kann ich noch nicht sagen, denke aber einfach das es die schmale Version an sich ist?
Sollte das Ding in breit und als Z oder ZR kommen, dann könnte ich sie mir richtig Geil vorstellen!

In Summe also einen Daumen hoch für die C7

Und so stellen wir sie uns mit ein paar Ahndgriffen und TIKT Schmiederädern vor King

[Bild: 13128572vv.jpg]

Geil Thomas Herz Herz Herz Herz


- sledgehammer - 14.01.2013

Zitat:Wow, 51 Seiten (bei mir) und ich bin der Einzige, dem auffällt, wie unharmonisch die unlackierten A-Säulen in diesem Fall mit dem teillackierten Dachteil aussehen?

Hi Bernd, doch mir ist es auch schon sehr unangenehm aufgefallen. :-(
Ebenso finde ich die Lufteinlässe an der B-Säule noch nicht so ganz ins Design passend. Vielleicht sehen die lackiert besser aus.

Die Blaue mir runden Leuchten sieht saugeil aus.

Und natürlich TIKT´s Interpretation. Yeeah! Sehr gut gemacht!
Komisch, warum habe ich nichts anderes von Dir erwartet. Feixen


- reto - 14.01.2013

Hallo miteinander

Mein Eindruck von der C7:

Aussenansicht: Von vorne top, von der Seite mit Ausnahme des Hecks top, von hinten völlig am Ziel vorbeigeschossen.

Das Heck lässt sich für einen Laien kaum von demjenigen eines Camaros unterscheiden. Für mich absolut ein no go und einer Corvette nicht würdig. Insbesondere stören mich die hochgezogene Heckpartie sowie die eckigen Rückleuchten.

Die unharmonische Mischung aus reinrassigem Sportwagen gepaart mit GT-Optik vermag mich zusammenfassend nicht zu überzeugen.

Innenraum: Qualitativ hat eine deutliche Aufwertung stattgefunden, was einen entsprechenden Mehrpreis rechtfertigt. Besonders hervorzuheben sind die Sportsitze sowie die futuristische Gestaltung des Cockpits, gerade in der Farbkombination schwarz/rot. Aus meiner Sicht ist nichts dagegen einzuwenden, wenn man auch etwas in Richtung jüngeres Zielpublikum unternommen hat. Das Lenkrad ist wie ursprünglich bei der C6 überarbeitungsbedürftig. Allerdings steht für mich bei einem Sportwagen die Gestaltung des Innenraums nicht im Vordergrund.

Technische Daten: Für mich leider alles andere als ein Quantensprung gegenüber der Basisversion der C6. Insgesamt ist die Leistungssteigerung nach all den Jahren sehr enttäuschend ausgefallen. Besonders vermisse ich zudem ein zeitgemässes Doppelkupplungsgetriebe. Der Sound dürfte ähnlich frustrierend wie derjenige der C6 ohne Klappenauspuff ausfallen. Dagegen vermögen wenigstens die Bremsen zu überzeugen.

Fazit: Wann kommt die C8?


- speed300 - 14.01.2013

Spaltmaße a la USA haarsträubend


- romeomustdie11 - 14.01.2013

https://www.corvetteblogger.com/2013/01/14/video-2014-corvette-how-to-affix-a-front-license-plate/#more-13137 hatten wir das schon Grübeln


- diddiyo - 14.01.2013

family picture Prost!

[Bild: original.jpg]


- Corvalex - 14.01.2013

Zitat:Original von romeomustdie11
https://www.corvetteblogger.com/2013/01/14/video-2014-corvette-how-to-affix-a-front-license-plate/#more-13137 hatten wir das schon Grübeln

Jetzt wissen wir auch wo das Kennzeichen hinkommt haarsträubend


- Dragon777 - 14.01.2013

Je länger ich mir das Heck anschaue, desto mehr komme ich zu dem Schluss, dass es in erster Linie dieser aufgesetzte Spoiler ist, der das Gesamtbild zerstört.

Habe gerade die Bilder ohne vorherigen Kommentar meiner Freundin gezeigt und ihre erste Assoziation beim Heck war: "Sieht aus als hätte sich da ein Tuner dran vergangen, der auf Transformers steht." Den Eindruck macht das Design auf mich leider auch seitdem ich die ersten Renderings gesehen habe. Irgendwie schaffe ich es noch nicht ganz, mich dran zu gewöhnen. Die C6 sieht für mich insbesondere mit dem Heck einfach stimmiger, klarer und zeitloser aus. Aber natürlich nicht so aggressiv-dynamisch wie die C7.

Wahrscheinlich gefielen mir an den vergangenen Corvette-Generationen auch eher die weiblich-geschwungenen Design-Elemente. Hätte es schön gefunden, wenn die Vette sich in diese Richtung weiter entwickelt hätte. Knicke und Kanten machen doch mittlerweile alle. Ein Kontrapunkt in die entgegengesetzte Richtung wäre vielleicht eine Idee gewesen. Ich fand z.b. diese Konzeptidee ganz schön:

[Bild: c7_concept_side.jpg]

Aber sie ist jetzt wie sie ist. Bin mal gespannt, ob ich sie anders wahrnehme, wenn ich sie mal in natura gesehen habe.


- stefan1964 - 14.01.2013

wie bei der C6 schon,








































hinter den Sitz