Corvetteforum Deutschland
C7 Sie ist da siehe Fotos - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C7 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=166)
+--- Thema: C7 Sie ist da siehe Fotos (/showthread.php?tid=65411)



- Z06DSOM - 14.01.2013

... als die C 6 Z06 rauskam hatte ich das unbedingte Gefühl, " Will ich haben....!"

Ich habe dann die C 6 Z06 ohne sie jemals vorher gefahren zu haben oder darin gesessen zu sein gekauft,
sie hat mir gefallen und die Testwerte haben überzeugt.
Heute habe ich eher das Gefühl mir eine C 1 oder ne C2 als Zweit-Corvette zulegen zu wollen.

.. und wenn ich mal einen Camaro fahren will oder eben ein Fahrzeug das von hinten so aussieht
dann fahre ich eben nen Camaro...


Gute Nacht

Stefan


- Eisbär Lars - 14.01.2013

Zitat:Original von stefan1964
Zitat:Original von jo.e
Hier nochmal der direkte Vergleich. Mir ist bewusst das die Bilder die standard C7 mit der Z06 zeigen. Also hinkt der Vergleich etwas. Auch schwarze Felgen sind jetzt hier egal. Mir geht es generell um die Formen und einzelne Karosserieteile.

Dieser direkte Vergleicht zeigt mir deutlich, dass das Heck der C7 optisch deutlich zu hoch kommt und es mir einfach nicht gefallen will. Der Diffusor ist deutlich zu hoch gezogen. Die Front hat Widererkennungswert und ist wie ich finde eigentlich gelungen. Zwinkern

Bin bei Dir.
Vlt. kann jemand mal den unteren Diffusor photoshoppen, z.B. kpl. in Wagenfarbe oder auf halber Höhe.
Der stärt irgendwie und macht das Heck zu hoch.
Oder den Spoiler weg
oder
oder
oder???

Meine Rede Feixen
Mehr Farbe auf den Hintern und Spoiler weg Zwinkern

Gruß

Lars


- sanleon - 14.01.2013

Da haben die Corvette Designer mal schön bei Ferrari F12 abgekupfert. Speziell von vorne und seitlich ist
die Ähnlichkeit schon frappierend. Trotzdem gefällt mir die C7 sehr gut weil viel dynamischer im look wie die C6!
Sein wir mal ehrlich, die C6 im 08/15 Serientrimm ist mittlerweile kalter kaffee ;-)

Die C7 hat da schon ne Schippe an Dynamik zugelegt. Und darum gehts bei nem Sportwagen. Ob die Technik was taugt
werden die ersten Vergleichstests gg. Porsche, Ferrari und Co. zeigen.


- miltiadis - 14.01.2013

Ich denke, dass das Alu-Chassis der C7 ein Stück massiver und dadurch auch schwerer als das

der Z06/ZR1 ist, so kann auch die Steifigkeit der Carosse bei einen Targa-Dach gewehrleistet

werden!! dumdidum


Ich frag mich nur ob die C7 Z06/ZR1 auch auf das gleiche Chassis gebaut wird Frage


- Freistaat - 14.01.2013

Zitat:Original von TIKT-Performance

Und so stellen wir sie uns mit ein paar Handgriffen und TIKT Schmiederädern vor King

Tommy,

die Felgen sind ja wie gemacht für die C7!!! Dafür


- miltiadis - 14.01.2013

Zitat:Original von TIKT-Performance
Hallo,
ich hab das Auto nun mal einen Tag lang auf mich wirken lassen und ich finde es im großen und ganzen recht gelungen. Ob und was mich genau stört kann ich noch nicht sagen, denke aber einfach das es die schmale Version an sich ist?
Sollte das Ding in breit und als Z oder ZR kommen, dann könnte ich sie mir richtig Geil vorstellen!

In Summe also einen Daumen hoch für die C7

Und so stellen wir sie uns mit ein paar Ahndgriffen und TIKT Schmiederädern vor King

[Bild: 13128572vv.jpg]


Finde sie richtig stimmig, Thomas, die Felgen in Bronce oder Anthrazit wären auch super! Yeeah! Yeeah! Yeeah!


- TIKT-Performance - 14.01.2013

Zitat:Original von miltiadis
Zitat:Original von TIKT-Performance
Hallo,
ich hab das Auto nun mal einen Tag lang auf mich wirken lassen und ich finde es im großen und ganzen recht gelungen. Ob und was mich genau stört kann ich noch nicht sagen, denke aber einfach das es die schmale Version an sich ist?
Sollte das Ding in breit und als Z oder ZR kommen, dann könnte ich sie mir richtig Geil vorstellen!

In Summe also einen Daumen hoch für die C7

Und so stellen wir sie uns mit ein paar Ahndgriffen und TIKT Schmiederädern vor King

[Bild: 13128572vv.jpg]


Finde sie richtig stimmig, Thomas, die Felgen in Bronce oder Anthrazit wären auch super! Yeeah! Yeeah! Yeeah!

Ja danke euch, war nur eben mal auf die Schnelle, wir malen gerade an einer Z06 Variante King


- jo.e - 14.01.2013

Desto häufiger ich sie ansehe, umso besser gefällt sie mir. Das beschränkt sich leider auf den vorderen Teil bis zum Ende der Türen und den Innenraum. Und das Bild das ich vom gelben Cabrio gepostet habe (war hier schonmal gepostet worden vor einigen Wochen) hätte ein tolles Heck gehabt. Das Blöde: So weit ist es vom aktuellen Heck gar nicht entfernt. Es sind nur kleine Stellschrauben, die das aktuelle Heck einfach verschandelt haben. Ich weis das habe ich schon einmal geschrieben, aber ich finde das wirklich schade und will das gar nicht fassen wie schön es hätte sein können mit nur kleinen Veränderungen. Motzen


- Flex - 15.01.2013

Ich hätte mir auch ein anderes Heck gewünscht... Aber, hey! Über was reden wir denn? GM hat es nun so bestimmt und am Ende ist doch wichtig, dass das Gesamtpaket stimmt. F U C K off eckig oder rund, Schürze hoch oder niedrig und Spoiler hin oder her. Letztenendes ist es ein tolles und gelungenes Fahrzeug, oder?

Ich frage mich nur welche Zollgrösse die Felgen haben..? Grübeln


- jo.e - 15.01.2013

Naja aktuell wiegen aber genau diese Dinge bei mir noch sehr schwer, vielleicht ändert sich das ja mit der Zeit. Da würde ich mich dann gerne zu gegebener Zeit korriegieren Zwinkern

So wie ich es verstande habe hat die normale C7 18 Zoll vorne und 19 hinten und die Z51 vorne 19 und hinten 20er Zwinkern