Corvetteforum Deutschland
C7 Sie ist da siehe Fotos - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C7 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=166)
+--- Thema: C7 Sie ist da siehe Fotos (/showthread.php?tid=65411)



- Dragon777 - 15.01.2013

Wer schon mal reinhören möchte, wie die C7 klingt - hier wird sie angeworfen:

https://www.youtube.com/watch?v=77_15oR64aI#!

http://www.youtube.com/watch?v=ZIR2WPs0zoA


- Tom untr35 - 15.01.2013

Da ja viele was zu k.... haben an diesem schönen /innovativen Automobil (Corvette) mal von mir was positives zur Abwechslung.
Schöne Bilder dazu gibt es auf der Seite https://www.chevrolet.com/new-2014-corvette/

Design ist sicherlich eine Sache worüber man streiten kann. Dieses Automobil hat aber nicht nur Design. Für Corvette Enthusiasten wird hier aber ganz schön viel gemeckert.
Doch heimliche Flachkäfer Fans anwesend? Feixen
(sollte der smiley Anstoß finden , bitte übersehen)


(text by GM)
DRIVER MODE SELECTOR

With the turn of a dial, everything changes. Five distinct, selectable driver modes electronically calibrate up to 12 performance variables to customize the car for any road. The feel of the steering. The appearance of the cluster display. The characteristics of available Magnetic Selective Ride Control.

All adapt. With the optional Z51 Performance Package, available Performance Traction Management offers five settings of torque reduction and brake intervention for more confident driving on the road. The machine serves the driver.




FOUNDATION

Lean materials and efficient new processes forge a light, stiff space frame. Aluminum replaces steel. Lightweight Carbon-Nano Composite structure underbody panels bond to aluminum. A revolutionary chassis improves torsional rigidity, reduces noise and elevates performance. A precision-born machine.



POWERTRAIN

Completely redesigned. A technological marvel. The 6.2L LT1 V8 engine boasts an estimated 450 horsepower, 450 lb.-ft. of torque and 0-60 times of under 4 seconds. A distinctive rear transaxle layout achieves optimal weight balance. A trio of innovative technology rarely seen in any elite sports car achieves revolutionary power and fuel efficiency.

Compact engine design lowers the hood line and vehicle center of gravity. An available dry-sump oil system delivers through high g-force cornering. A 7-speed manual transmission with Active Rev Matching completes a technologically advanced powertrain like no other.




DIRECT INJECTION

A key performance technology, Direct Injection delivers fuel directly into the combustion chamber to achieve maximum thermal and combustion efficiency. More than 6 million hours of computational analysis went into developing the combustion system alone. The result is an impressive 11.5:1 compression ratio that increases torque, power and fuel efficiency.

VARIABLE VALVE TIMING

Variable Valve Timing optimizes camshaft timing to improve high-rpm horsepower and low-end torque. An intelligent position sensor detects engine-operating conditions and adjusts the timing of intake and exhaust valves. The result is increased power or torque when needed, enhancing performance and bolstering fuel economy when combined with Active Fuel Management.

ACTIVE FUEL MANAGEMENT

Designed for peak power when you need it and fuel efficiency when you don’t. Active Fuel Management deactivates four cylinders when cruising at consistent speeds and offers all eight cylinders with one touch of the accelerator. AFM is utilized or disabled at the driver’s discretion. Labor reduces. Fuel economy improves. The driver notices peak performance, and nothing else.




7-SPEED MANUAL TRANSMISSION

An all-new 7-speed transmission complements the LT1 V8 powerhouse that propels Stingray. Rear transaxle location enables an ideal 50/50 vehicle weight balance. Intelligent sensors anticipate gear selections and match engine speed for smooth transitions during both upshifts and downshifts. Active Rev Match unencumbers the driving experience by simulating a heel-toe shifting method automatically.


SG
Tom


- Tom untr35 - 15.01.2013

coole Links und dann immer in dieser geilen Farbe Herz


SG
Tom


- Happy-Gilmore - 15.01.2013

Hallo Leute,

ich finde die C7 ist wirklich gelungen ob nun runde oder eckige Leuchten - was soll´s es musste mal wieder was neues her genau wie bei Ferrari nur noch eine runde Rückleuchte pro Seite.
Das ganze Auto wirkt aber stimmig und sieht schon als normale C7 richtig geil aus - wenn dann eine Z06 / ZR1 davon kommt das wird dann wieder der Hammer werden - dann werde ich auch wieder dabei sein.Ich hoffe nur das es diesmal für Europa nicht wieder diese schrecklichen gelben Blinker Rückleuchten gibt ohne LED - dann muss ich mich übergeben.
Ich fand es schon bei der C6 furchtbar und wie ich die Jungs aus Europa kenne wird das bei der C7 wieder ähnlich pervers werden.
Hoffen wir mal das es diesmal besser gelöst wird als bei der C6 oder damals der C5 mit den Nebelschlußleuchten im Heck Dagegen!.

Gruß Dennis.


- helge - 15.01.2013

Hallo!

Ich find die C7 auch von ALLEN Seiten TOP Yeeah!



Gruß Lutz


- jo.e - 15.01.2013

Zitat:Original von Dragon777
Wer schon mal reinhören möchte, wie die C7 klingt - hier wird sie angeworfen:

https://www.youtube.com/watch?v=77_15oR64aI#!

http://www.youtube.com/watch?v=ZIR2WPs0zoA

Ich finde gegenüber der Serien C6 hört sie sich absolut goil an. Kann jemand was zum Durchmesser der gesamten Auspuffanlage sagen ab Krümmer? Interessant ist dann in Zukunft auch noch wie viele Kats sie hat (denke mal 4) und was für Krümmer verbaut sind. Der Soundunterschied ist in meinen Ohren eklatant zur Serien C6. Was da wohl noch ein Tony Capristo oder eine Akra raus holen kann? Yeeah!


- michinator - 15.01.2013

OK!

[Bild: qxf7qbz6.jpg]


- Dragon777 - 15.01.2013

Hi Jochen,

wenn ich es richtig verstanden habe, passt sich der Sound auch noch irgendwie an die verschiedenen Fahrprogramme an.

Was mich allerdings etwas verwirrt ist, warum sie auf dem Video im Leerlauf noch blubbert. Eigentlich müsste sie in diesem Fall doch auf 4 Zylindern laufen, oder?

Da bin ich ohnehin sehr gespannt, wie sich die Zylinderabschaltung insgesamt auf den Sound auswirken wird. Ich habe bisher nirgendwo etwas davon gelesen, dass man sie ausschalten kann und befürchte fast, dass sie ohne Mod nicht abschaltbar ist. Finde das Feature eigentlich unnötig. Da jage ich lieber ein wenig mehr Sprit durch, wenn ich dafür auf die ganze teure Elektronik verzichten kann, die wieder Probleme bereiten kann. Ein V8 soll auch ein V8 bleiben. Aber wahrscheinlich macht der General das in erster Linie für die besseren Verbrauchswerte auf dem Papier und um etwas für das Öko-Flottentuning zu tun um die Regierung zufrieden zu stellen.


- jo.e - 15.01.2013

Ich glaube die Zylinderabschaltung kann durch die verschiedenen Fahrprogramme ausgeschaltet werden. Auf der "Race" Einstellung wird das Fahrzeug sicher nicht 4 Zylinder abschalten wollen. Außerdem bin ich bisher der Überzeugung, dass die Zylinderabschaltung nur greift, wenn man cruist, sprich eine bestimmte Gaspedalstellung und Last hat. So ist das zumindest bei unserem Chrysler 300C HEMI nach meinem Wissen. Wenn das so alles der Fall ist dann von mir aus. In dem "Eco-Modus" würde ich eh nie fahren Yeeah!

Was den Sound angeht: Finde ich so schonmal nicht schlecht. Trotzdem würde ich bei solchen Autos immer eine passende Anlage von Capristo, Akra oder sonst was verbauen lassen. Die werden einfach lauter sein und es wird noch goiler sein. Jedoch lässt der Sound (bisher nur im Stand gefilmt und nicht unter Last) vermuten, dass die Rohre unter der Vette dicker sind oder am Krümmer auch was anders ist als beim LS3. Denn der klingt etwas anders... Zwinkern


- Tom untr35 - 15.01.2013

Zitat: dass die Zylinderabschaltung nur greift, wenn man cruist, sprich eine bestimmte Gaspedalstellung und Last hat.

ECO Modus ist so wie sie schreiben möglich. Also permanent auf 4Tötte