Corvetteforum Deutschland
C7 Sie ist da siehe Fotos - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C7 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=166)
+--- Thema: C7 Sie ist da siehe Fotos (/showthread.php?tid=65411)



- Dr4g0n - 16.01.2013

Ich finde die runden Heckleuchten auch absolut unpassend an der C7.
Ein Heck mit so vielen Ecken und Kanten verlangt nach eckigen Leuchten finde ich.


- Flex - 16.01.2013

Da stimme selbst ich zu (und das will schon was heissen)
Ich habe lediglich einen einzigen Kritikpunkt an der C7, den ich allerdings mit wohlwollen gerne übersehe. Das ist der Spoiler hinten.
Ich frage mich nur, ob es nicht technische Gründe hat, dass er einfach nur drauf gesetzt wurde. Oder war das Design schon fertig und die Produktionsmaschinen bereits gebaut, als man festgestellt hat, dass ein Spoiler zu Stabilisation erforderlich ist?
Jedenfalls wird der Spoiler das kleinste Problem sein, ihn gegen einen anderen auszutauschen.
Und mal abgesehen davon, sieht der aktuelle ZR1 Spoiler genauso draufgepappt aus.

EDIT. entfernen von .. über dem u Großes Grinsen


- maseratimerlin - 16.01.2013

Ich hab es so verstanden, daß der Spoiler zum Z51-Paket gehört, mal sehen, wie sie ohne aussieht.

Gruß

Edgar


- Flex - 16.01.2013

Zitat:Original von Maseratimerlin
Ich hab es so verstanden, daß der Spoiler zum Z51-Paket gehört, mal sehen, wie sie ohne aussieht.

Gruß

Edgar

Das ist interessant. Nur wird in Deutschland keiner ohne das Z51 Paket fahren wollen wenn die Basis ähnliche Fahr-und Bremseigenschaften wie die Basis C6 hat.
Und freiwillig runternehmen wenn das teil einen Zweck erfüllt wohl eben so wenig.


- INJA - 16.01.2013

Zitat:Original von Maseratimerlin
Da bin ich bei Dir, Ingo.

In meinen Augen muss das Heck so bleiben, das ist eine C7, keine C6,5.

Gruß

Edgar

Moin ALTER

Das sind doch alles erst Ideen.

Wäre doch schlimm, wenn man sich keine Gedanken macht. Oder?

Aber man sieht schon wie unterschiedlich die Meinungen sind, und das finde ich Super.

Gruß Ingo


- eastside driver - 16.01.2013

Zitat:Original von Maseratimerlin
...Jede Modellreihe hat etwas Eigenes und das ist auch gut so...Edgar

Die Anmutung des Innenraums der C7 hat im direkten Vergleich mit der C6 sehr gewonnen.
Das Cockpit ist deutlich fahrerorientierter und das Design wesentlich zeitgemäßer.
Der primitive Lego-Plastiklook, der in der C6 selbst mit optionalem "Billigleder-Paket" noch vorhanden war, ist sehr deutlich reduziert.
Mit der Nutzung hochwertigerer Materialien wie Carbon und Nappaleder wird ein neues, deutlich ansprechenderes Level erreicht.
Bleibt zu hoffen, dass das ganze ordentlich verarbeitet ist und nicht knarzt oder klappert.
Im aktuellen Camaro-Spitzenmodell "ZL1" gehören Klappern und schiefe Nähte anscheinend zum Handwerk, wie ich neulich bei einer Probefahrt "erfahren" musste. Und der Schlitten kam auf fast 80.000€. Bei entsprechender Beschleunigung hörte man allerdings nur noch den fantastischen Auspuffsound. Feixen
Die C7-Corvette steht hoffentlich darüber...


- RainerR - 16.01.2013

Je länger ich die C7 anschaue, um so besser gefällt sie mir, der Heckspoiler ist doch sehr dezent, warum
sollte der optisch stören? Mich jedenfalls nicht,

Gruss RainerR


- stefan1964 - 16.01.2013

Ingo, ich denke auch, dass Du noch etwas basteln musst.
Die runden Leuchten passen IMO nicht zum neuen Heck, das ist einfach kantiger und deshalb müssen da auch "unrunde" Leuchten rein.


- romeomustdie11 - 16.01.2013

Der Heckbürzel stört mich auch nicht .

Verstehe auch nicht das mit den runden Leuchten .

die LT1 hatte ja auch nicht wirklich runde Rückleuchten und wie hier schon des öfteren geschrieben , nimmt das Cockpit doch Elemente der C4 auf ... und das ist gut so Herz


- BigMP - 16.01.2013

Also ich würd Ingo's Vorschlag sofort nehmen! Dafür
Wenn man dann noch den GTR-Knick aus dem Heckfenster Hilfe!!kriegen könnte, könnt ich mich vielleicht dran gewöhnen...