Corvetteforum Deutschland
C7 Sie ist da siehe Fotos - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C7 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=166)
+--- Thema: C7 Sie ist da siehe Fotos (/showthread.php?tid=65411)



- Elwood 88 - 26.09.2012

Chapeau, sollte dies wirklich alles stimmen.

Gruss Dennis


- Der Graue - 26.09.2012

Rücksitze!!! haarsträubend

Das hatte ich im November in einem anderen Thread angesichts des Jalopnik-Entwurfs schon geahnt:

Zitat:Original von Der Graue
Die Proportionen gefallen mir überhaupt nicht. Die Front wieder ein Stück kürzer, das Heck dafür länger Kopfschütteln,soll da vielleicht noch eine Rücksitzbank rein? Wann kommt der 4-Türer? Oder sollen wir so an eine Mittelmotor-C8 gewöhnt werden?
Gruß, Martin



- Wollo8 - 26.09.2012

Cool, dann bleiben unsere C6 Z06, Zr1, GS die einzigsten mit Werksmäßigem Breitbau.

Allerdings stimmen die Fahrleistungen nachdenklich! Waaas?
Hölle, da bin ich mal gespannt.

Demnach werden sich die Preise auch noch viel weiter oben ansiedeln!! Blaulicht


- Francis 2 - 27.09.2012

Daran glaube ich nicht Wollo. Auch wenn es bei Einführung der C7 keinen "Breitbau" geben sollte, so wird GM während des Produktionszyklus Modellpflege betreiben und die Modellpalette erweitern, um den Verkauf stabil zu halten. Da wird dann im laufe der Jahre auch etwas a la GS zu erwarten sein.

Ebenso wird ein 5,5 Liter (wenn er dann so kommt) im Laufe der Jahre um ein paar ccm wachsen.

Wahrscheinlicher ist, dass der Motor der Z06 wirklich der letzte 427er in einer Corvette gewesen ist.

Aber auch das sind natürlich alles Spekulationen. In ein paar Jahren sind wir schlauer.


- OlDirty - 27.09.2012

Zitat:suggest it is the 2nd fastest production car EVER tested behind only the Bugatti Veyron.

MUAHAAAA sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Ich lach mich tot. Wohl Königsegg, Pagani und wie sie alle heissen vergessen. Ich denke die Vette wird etwa im Leistungsbereich einer heutigen C6 Z06 liegen.


- Dr4g0n - 27.09.2012

Wenn die 2,7 auf 100 von denen geschrieben wird stimmen dann ist doch auch ein Pagani oder Königsegg langsamer wenn ich die Zeiten richtig im Kopf habe.
Eine 2,7 auf 100 glaube ich allerdings erst wenn jemand das ganze bei einem nicht für pressezwecke verwendeten Fahrzeug belegt und bis dahin werden wir noch laaaaaange über diverse Dinge spekulieren können...

lg Chris


- OlDirty - 27.09.2012

Ja 2.7 auf 100km/h wäre wirklich eine Ansage. Nur glaube ich nicht an solch einen Wert. Das bringt ein Veyron, Ariel Atom und sonst noch einige Exoten. Das bringt aber kein Königsegg Agera, CCXR, kein Pagani Zonda F, kein Huayra usw. Solche Zeiten sind meiner Meinung nach nur mit 4x4 oder mit extrem leichten Fahrzeugen möglich.
Also mit Hecktrieblern die nicht astronomische Leistungsgewichte haben kann mans doch vergessen. Lass mich aber noch so gerne vom Gegenteil überzeugen. Feixen

Vll bauen sie ja auch einen Dragster mit 12000PS, dann ist man in 0.8s auf 100km/h Yeeah!


- Ralf. P. - 27.09.2012

Nicht auf 100 km/h sondern 60 Meilen/h!, obwohl da nicht viel fehlt. Aber immerhin ein Schaltvorgang in der jetzigen Z06. Trotzdem halte ich die Zahlen für nicht erreichbar mit Straßenreifen, erst recht nicht mit den zitierten Motorleistungen.



Gruß


- RainerR - 27.09.2012

Solche Beschleunigungswerte werden serienmässig bestimmt nicht angeboten, Kupplung und die gesamte
Kraftübertragung würde viel zu stark belastet, Hinz und Kunz würden die Autos pausenlos ruinieren, das
will kein Serienhersteller,

Gruss RainerR


- Porter - 28.09.2012

Ich glaub´ da sind wir dem neuen Konzernbaukasten aufgesessen.
Alles wird gut. Großes Grinsen , ..............