Corvetteforum Deutschland
C7 Sie ist da siehe Fotos - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C7 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=166)
+--- Thema: C7 Sie ist da siehe Fotos (/showthread.php?tid=65411)



C7 Sie ist da siehe Fotos - *Corvette-Piet* - 20.01.2013

Wie geil ist dass denn hier sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


In diesem Thread wurde die C7 mit Bildern vorgestellt und jetzt wird sie schon mit nem Formel 1 Auto bei Regen verglichen, oder habe ich da was falsch verstanden? huahua huahua

Weiter so, das ist ganz großes Kino!! Dafür Dafür


- norbert Z06 - 20.01.2013

@ Wutzer
Wenn man so denkt wie Du, dann wäre es besser einen Golf Diesel zu fahren, der wäre sicher effizienter als die Vette. Idee
Fahre erst einmal mit einer 1000PS Vette mit, bevor Du so einen Blödsinn schreibst. OK!
Was hat eigendlich die Formel 1 in dem C7 Thread zu suchen ?
So wie Du Deinen Senf in den Thread´s verbreitest, brauchst Du dich über Seitenhiebe nicht wundern. :kreuz:


- o.j. - 21.01.2013

Gaaaaaaaaaaaaaanz was anderes.,
Ich bin sofort am 14 ten Jänner in den copyshop
und hab mir ein Bild von schräg hinten
recht gross ausdrucken lassen. etwa 60 X80.
habs gleich unterglas ueber meiner küchentür gehängt.
geh des öfteren daran vorbei und es hat auf mich noch immer die Wirkung der erten Sekunden.
Mir gefällt das auto . andern gefällts nicht. Gewöhnen kann ich mich bei dsign an gar nichts.
soll ich meinen geschmack soweit hintanstellen bis ich mir einen nissangtr
statt einer 7er kaufe. ? der gtr ist sicher ein ähnliches Supercar ,was qualität und fahrleistung anbelangt.
Aber das gewisse etwas eines porsch ,ferrari ,vette hat er halt nicht. Find ich.

Zur diskussion über einzelne Segmente des Autos kann ich nur feststellen:
NUR wenn zwei Fotos nebeneinander vor mir liegen,
kanns ein Thema sein wie zb rücklichter zur front passen .
in der realität ists nämlich unmöglich ein auto gleichzeitig von vorne und von hinten zu sehen.
und auchmit deen versenkten Rücklichtern seh ich keine wchwierigkeiten,daurch dass,sie eckig sind.
beim ferrari 458 mussten sie stimmig zu den autokurven passen
weil sie sehr frei auf der karosserie plaziert sind. ich finds bei ferrari ebenso wie bei der c7
perfektgelöst . eben aufs jeweilige Auto design bezogen.

Und : eine Vette war immer eine eigenständige geschichte, und nie so ähnlich wie.... dies oder das.

Nur bei der sechser hab ichs anders empfund4n.

das interior war nicht fisch nicht fleisch ,und sicher nicht emotional bewegend.
fad wäre noch mein harmlosester kommentar.
die karossseerie : eckiger als ein ferrari ,runder als ein Lamborghini ,
nicht wirklich völlig anders als die 5er ,
hat für mich eher so ausgesehen als sei im fragenkatalogg festgelegt worden wie das Auto NICHT
qquszusehen hatte. was danach überblieb wurde dann als c6 präsentiert.

Eines find ich is6 die c 7 sicher : ein emotional designtes us car, ddas selbstbewusst daherr kommt,
und ohne es zu wissen ,denke ich , dass andere zb. porwsche oder lambo sich mal überlegen
werden , wie denn das auf den kunden wirkt ,wenn der 911 sich mit dem Lambo und dem panamera

die mittelkonsole teilt.

Und porsche Turbo hin oder her ; inder echten sportwagenklasse haben sogar "kleine" ferrari
8 Zylinder , odeer ein gallardo 10.

echs zylinder Boxer. eine refinte Karosserie shilouette von 1966 oder so
wer nie etwas neues probiert und die produkstarre kultiviert.,
(der 911 ist genau so was) und dann die optik noch dehnt oder kürzt. Panamera ,boxster.
KANN ja nicht einmal eine ernsthafte polarisierende diskussion hervorrufen.
das i phone haben wir jetzt einige jahre , aber die neueste version holt die menschen auch nicht merh hinter dem Ofen hervor.

Wir feiern heuer 60 jahre Vette , und das Produkt und die meinungen dazu sind "lebendiger"
denn je. Blume


- o.j. - 21.01.2013

die reifenbreite ist physikalisch zumeist sowieso Wurscht.Ausser wenns regnet .
Heckantrieb mit frontmotor setzt dem Reifen früher grenzen.?
nicht zu egründen. derreifen hängt an der angetrieben achse.
beim besc hleunigen ists ziemlich egal wo der motor sitzt.
wenn das auto 50 50 balanc iert ist, ists egal ob der motor vorne in der mitte oder
sonstwo ist .
auf jedem reifenlastet ein viertelAuto.

So sinnige Didkussionen ob 1000ps fahrbar sind oder nicht,sind ja wohl kein ernsthaftes thema .
der veyron ist es sogar bis 1200 ps . wirds wohl gm auch zusammenbringen wenns notwendig wird.
ein formel 1 verbraucht etwa 80 liter
ein scharf gefahrener starker 5 er Bmw lt. Test über 50 liter.
Na und.nimmt dr staat wenigstenordentlich steuern ein. in österreich etwa 90 cent mineralölsteuer.
oder so.

Wir sind ja da im Vetteforum, und nicht bei der intellektuellen Truppe , die mit rapsöl sprit ,die
natur UND die Fahrzeuge zerstören wollen.
Es sei ihnen aber nicht als Absicht oder Böswiligkeit un terstellt,sondern ist eher auf angeborene Minderintelligenz zurückzuführen und deswegen nehme ich zumindest ihnen das nicht übel.

Red bull hat übrigens ein Rennauto entwickelt , dass auf jeder Rennstrecke (auch in monte carlo)
wesentlich schneller als ein formel 1 Geht.
fahren können ,und dürfen,und bezahlenkönne ist halt nicht immer leicht,
aber träümen darf man,und machbar ist noch ziemlich viel mehr ............
Popcorn


- xx.flash - 21.01.2013

Yeeah!

...oder nehme ich doch die Weiße? OK!

Grüße
Thomas


- KHH - 21.01.2013

Ich würde ohne zu zögern beide nehmen Herz.


- schlabbefligger - 21.01.2013

Zitat:Original von o.j.
So sinnige Didkussionen ob 1000ps fahrbar sind oder nicht,sind ja wohl kein ernsthaftes thema .
der veyron ist es sogar bis 1200 ps . wirds wohl gm auch zusammenbringen wenns notwendig wird.


Der Bugatti Veyron hat übrigens Allradantrieb!

Ob GM in der Lage ist ein solches Auto "auch zusammenbringen wenns notwendig wird" kann man kontrovers diskutieren.

Auf jeden Fall wird GM bei solch einem Produkt dann auch ähnliche Preise wie beim Veyron nehmen.

Gruß

Reinhard


- stefan1964 - 21.01.2013

o.j.

Wenn Du bei Deinen langen Posts jetzt noch die Shift-Taste finden würdest, würden diese auch von mehr Usern gelesen. Wenn Du auf das Lesen Deiner Posts keinen Wert legst, kannst Du sie Dir auch gleich sparen.
Danke


- NetVette - 21.01.2013

Zitat:Original von stefan1964
o.j.

Wenn Du bei Deinen langen Posts jetzt noch die Shift-Taste finden würdest, würden diese auch von mehr Usern gelesen. Wenn Du auf das Lesen Deiner Posts keinen Wert legst, kannst Du sie Dir auch gleich sparen.
Danke

Wenn die Shift- Taste doch bloss das einzige Problem wäre...


- RainerR - 21.01.2013

Egal ob 500, 600 oder mehr PS, die Vette soll ja in USA an jedermann verkauft werden, und damit sind
automatisch PS-Grenzen gesetzt. Sei es weil man die Leute nicht mit einer imensen Leistung überfordern
will, sei es weil die Spritverbräuche in auch in USA nicht akzeptable Höhen und Kosten driften würden,
sei es weil diese Motoren wahrscheinlich nicht mehr die Umweltbestimmungen erfüllen würden, etc. etc.
Desshalb glaube ich nicht daß mehr als 650 PS realisiert werden, nur für ein paar verrückte Deutsche
macht GM das nicht,

Gruss RainerR