Corvetteforum Deutschland
C7 Sie ist da siehe Fotos - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C7 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=166)
+--- Thema: C7 Sie ist da siehe Fotos (/showthread.php?tid=65411)



- KHH - 21.01.2013

Zitat:Original von RainerR
... nur für ein paar verrückte Deutsche
macht GM das nicht...


...Rainer für die gibt es ja noch die diversen Tuner im In-und Ausland Idee,
und 650PS sollten auch reichen, ich behaupte einfach mal das die hälfte davon schon die meisten überfordert wenn es nicht mal eben geradeaus geht Zwinkern Bloss-weg-hier.


- Hawi - 21.01.2013

Noch mehr PS für eine Straßenversion?

Wie schon geschrieben wurde, wären da sehr viel damit wohl übefordert!

Außerdem sind PS nicht alles!

Das für mich absolut geile Gefühl beim Fahren in einer Corvette steht für mich immer noch an erster Stelle.

LG

Harald


- TurboRoger - 21.01.2013

Zitat:Original von Hawi
Noch mehr PS für eine Straßenversion?

Wie schon geschrieben wurde, wären da sehr viel damit wohl übefordert!

Außerdem sind PS nicht alles!

Das für mich absolut geile Gefühl beim Fahren in einer Corvette steht für mich immer noch an erster Stelle.

LG

Harald



https://www.roadandtrack.com/car-news/new-cars/2014-chevrolet-c7-corvette-stingray-wall-art#slide-3


Mir gefällt das Auto immer besser Herz
Das Rot steht dem Auto einfach sagenhaft !

Natürlich zeichnet sich ein Sportwagen durch seine Leistung aus und die PS Schraube geht Jahr für Jahr weiter nach oben. Harald vertritt den Slogan " Porsche 911 sehen mich nur von hinten ". Gerade Porsche gibt richtig Gas in 2013. Der 991 GT3 bekommt mindestens 500 PS (ausschließlich mit PDK). Der Turbo startet ab Herbst mit 550 PS durch. Der Carrera S wird sicherlich in 1 1/2 Jahren auch wieder eine kleine Leistungsspritze erhalten (420 PS). Insofern sind 450 PS hier eine Pflichtübung und 470-480 PS hätte mir besser gefallen. Im Thread "Technische Daten " haben wir über den cW Wert spekuliert. Alleine eine Veschlechterung von 5 % würde die vorraussichtlich geringe Mehrleistung gegenüber der LS3 zunichte machen hinsichtlich der v-max. Und das Schlimme ist ja, dass man sich an jede Leistung schnell gewöhnt und irgendwann immer der Wunsch nach noch mehr aufkommt.


Gruß Roger


- o.j. - 21.01.2013

Hast auch wahr ,werd mich wieder mehr bemühen.


- o.j. - 21.01.2013

Na dann hat der Audi (pardon, der Bugatti eben Allradantrieb)
Bei gm gäbs die Möglichkeit einen Big block einzubauen,so etwas gibts ohnehin.
Denke mal ,dass sich die c7 im ersten Jahr etwa 15000 mal,eher öfter verkaufen wird.
Der veyron kommt ja wohl auf keinerlei nennenswerte Stückzahlen. Das treibt den Preis.
Ich habe persönlich noch nie einen Veyron im Strassenverkehr gesehen.
kenn Persönlich nur einen einzigen Menschen der sowas besitzt.
Gm hat auch Rennautos in le mans am Start ,und sicher viel ,viel mehr Entwicklungserfahrung.
mehr als 100000 Euro Aufpreis kann Ja Motor mit Einbaukonzeption und Getriebe
nicht wirklich kosten.
Vielleiicht gibts wiedermal einen echten big Block in einer Vette .


- AK - 21.01.2013

Moin,

technisch bestimmt die beste Vette aller Zeiten, optisch nicht mein Fall. Das Heck hat etwas vom Camaro aber nicht von der Vette (ausgenommen die Anordnung der Endrohre)! Die C6 war back to the roots (C4) im Heckdesign, warum man bei der C7 die charakteristischen Züge weglässt?! Ich verstehe es nicht. Frage


- Wutzer - 21.01.2013

Zitat:Original von AK
Moin,

technisch bestimmt die beste Vette aller Zeiten, optisch nicht mein Fall. Das Heck hat etwas vom Camaro aber nicht von der Vette (ausgenommen die Anordnung der Endrohre)! Die C6 war back to the roots (C4) im Heckdesign, warum man bei der C7 die charakteristischen Züge weglässt?! Ich verstehe es nicht. Frage


Das macht man, damit man es bei der C8 nach dem Motto "Back to the roots" mit viel Tamtam wieder einführen kann. Yeeah!

Gruß

Wutzer


- miltiadis - 21.01.2013

Laut "Auto Bild " soll die C7 456 PS haben, unter 1,4 T wiegen(Rahmen 45, Haube +Dach 17 Kg)

und wird für ca 80 K zu haben sein! OK!

Auf die Sparschweine..........feeeertig.......loooooos sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


- Flex - 21.01.2013

Zitat:Original von miltiadis
Laut "Auto Bild " soll die C7 456 PS haben, unter 1,4 T wiegen(Rahmen 45, Haube +Dach 17 Kg)

und wird für ca 80 K zu haben sein! OK!

Auf die Sparschweine..........feeeertig.......loooooos sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Puh! Da habe ich ja Schwein gehabt! Ich habe mit mehr gerechnet Narr

Aber mal im Ernst, das ist wieder mal viel Auto zu einem vernünftigen Kurs! Wenn ich sie mir von der Ferne anschaue, möchte ich sie gerne haben. Werde sie aber erstmal in echt auf mich wirken lassen und fahren müssen bevor ich hier grosse Töne spucke.
Zum Glück fahre ich eine wunderschöne C6. Somit dränkt es mich nur bedingt.


- romeomustdie11 - 21.01.2013

ich habe was von 72500 € gelesen dumdidum