Corvetteforum Deutschland
C7 Sie ist da siehe Fotos - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C7 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=166)
+--- Thema: C7 Sie ist da siehe Fotos (/showthread.php?tid=65411)



- Ralf. P. - 22.01.2013

Nicht zu vergessen, dass sich bei derartigen Studien die Designer erst einmal richtig austoben dürfen, da darf man zeigen, was man kann. Hier müssen sie keine oder wenig Rücksicht auf Zulassungsfähigkeit, Kosten, Ergonomie, Sichtverhältnisse, Fahrbarkeit, aktive und passive Sicherheit, Umweltverhalten usw. machen. Derartige Eigenschaften sind aber für Serienautos überlebenswichtig.





Gruß


- RainerR - 22.01.2013

Die C6, z.B. eine GS nicht mehr up to date? Da kann ich nur noch den Kopf schütteln,

Gruss RainerR


- AlecTron - 22.01.2013

@novell:
Ich bin völlig bei Dir, dass die Studie deutlich mehr Eigenständigkeit und Emotionen (und nebenbei bemerkt auch keine runden Rückleuchten) hat, als die eher zurückzuhalten Evolutionsstufe der C6.
Da wird wohl die Marktforschung und der kommerzielle Gedanke gesiegt haben.
Allerdings bin ich nach wie vor der Meinung, dass, auch wenn Camaro und Corvette an jeder Ecke ein Rad haben, diese auch bei beiden Fahrzeugen bis auf den Boden gehen und obendrein beide Fahrzeuge 4 eckige Rückleuchten haben, die Aussage, "mehr Camaro als Corvette", schon recht verwegen ist.

Gruß

Alecs


- schneidmeister - 22.01.2013

Zitat:Original von Ralf. P.
... Hier müssen sie keine oder wenig Rücksicht auf ..., Sichtverhältnisse, ... machen. Derartige Eigenschaften sind aber für Serienautos überlebenswichtig.

Gruß

Das erlärste ma' den Lambo-Designern! Feixen


- maseratimerlin - 22.01.2013

Zitat:Original von Novell
Danke Edgar, genauso ist es geschrieben und gemeint gewesen.

Und ja, leider werden nur selten erfolgreiche Studien auch umgesetzt... würde die Industrie doch nur annehmen, dass das Sinn macht. Diejenigen, die den Mut dazu hatten, haben fett gerntet.

DIESE C7 wird jedenfalls in Deutschland weniger erfolgreich als die C6...sie ist einfach zu sehr Ami (zu wenig europäisch) und zu sehr Camaro von hinten, d.h. mit zu wenig Unique-Modell-Reihe. Das jetzt mal als Prophezeihung von mir... mal sehen, was die Jahre mit sich bringen.

Ich weiß gar nicht was ich jetzt machen soll... bis C8 ist es ja ewig (und wer weiß wie die wird)... und die C6 ist technisch einfach nicht mehr up2date, so dass man sich nach was "Neuem" sehnt. Mei, also einfach alle Hoffnung mal auf die Tuner gesetzt. Ohne Heckspoiler wird es schon mal ein wenig besser. Muss man nur noch eine Lösung für den schwarzen und überdimensionalen Rear-Bumper finden...vielleicht kommt ja was...

Gerne, aber ansonsten widerspreche ich Dir in allen Punkten.

Dies C7 wird mindestens so erfolgreich inEuropa sein, wie die C6, wenn GM dies im Vertrieb
zuläßt. Gerade die Amis beklagen, sie wäre zu europäisch (F12).

Gut, daß diese Kasperbudenstudie nur im Film und nicht auf der Strasse läuft, die wäre nämlich
tatsächlöich schlecht verkauft worden. Ich hätte auch keine gekauft, auch wenn ich nicht allgemein-
verbindlich bin. Das ist ein Design, das keine Stückzahlen generiert hätte, weil es zu auffallend ist.

Mit dem Camaro hat das Heck aber auch gar nichts gemein, wie die direkte Gegenübstellung
hier schon eindrucksvoll zeigte.

Natürlich wird die C7 das objektiv bessere Auto sein, wie bei jeder Nachfolgecorvette, dennoch ist die
C6 in ihren aktuellen Modellen immer noch Spitze.

Gruß

Edgar


- stefan1964 - 22.01.2013

Sorry Edgar,

das ist mir jetzt aber auch zu einseitig.

Im Grunde bin ich Deiner Meinung, aber:

1. Der Innenraum der C6 ist nicht zeitgemäß
2. Die technischen Features der C6 hinken teilweise hinter einigen baujahrsgleichen Autos hinterher
3. Sitze der C6 sind ein Witz
4. Die Verkaufszahlen der C7 werden unter denen der C6 liegen, da Kroymann große Stückzahlen in den Markt gedrückt hat und diese nach deren Pleite eingebrochen sind. Wer soll diese Stückzahlen morgen vermarkten?
5. Das Heck wird ja überall massiv kritisiert (Desingfehler, z.B. runder Auspuff am ansonstren eckigen Auto) und sieht nach allgemeiner Meinung sehr stark nach Camaro aus.


Trotzdem hätte ich natürlich auch gerne eine C7 Convertilbe Yeeah!


- Roma - 22.01.2013

Zitat:Original von stefan1964
sieht nach allgemeiner Meinung sehr stark nach Camaro aus.

Hallo Stefan,

hattest Du den direkten Vergleich ein paar Seiten vorher gesehen ?

Ich denke wenn die "allgemeine Meinung" sich das mal wirklich anschaut, wird diese sich schnell ändern dumdidum


- renncorvette - 22.01.2013

Sorry, aber ich glaube langsam die "allgemeine Meinung" will es gar nicht sehen...... Großes Grinsen


- UncleRobb - 22.01.2013

Dienen Studien wie das "Transformers-Batmobil" nicht dem Zweck, zu testen, wie potenzielle Käufer auf eine Änderung des Designs reagieren? Die Änderung wird dann natürlich bis zum Extrem getrieben und wenn es der Öffentlichkeit gefällt, dann weiß man, dass man in diese Richtung gehen kann. Gefällt das Design nicht, dann muss man beim neuen Modell eben einen anderen Weg einschlagen.

Letzlich geht die C7 ja in Richtung der "Batmobil"-Studie (was ja eigentlich auch schon für die C6 galt):

C5 -> C6 -> C7
rundlich -> rundlich & kantig -> kantig

Die C7 ist eben nur nicht so extrem.


- fsahm - 22.01.2013

Ecco la gamma colori ufficiali disponibile per il 2014


In ordine:
Arctic White
Black
Blade Silver Metallic
Crystal Red Tintcoat
Cyber Gray Metallic
Laguna Blue Tintcoat
Lime Rock Green
Night Race Blue
Torch Red
Velocity Yellow





Arctic White