Corvetteforum Deutschland
C7 Sie ist da siehe Fotos - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C7 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=166)
+--- Thema: C7 Sie ist da siehe Fotos (/showthread.php?tid=65411)



- Peter/Hamburg - 23.01.2013

Moin,
eine Frage...... ist crystal red tint coat eigentlich eine metallic Farbe?


- Flex - 23.01.2013

Zitat:Original von AlecTron
Na das Auto wirkt zwar eleganter ohne Heckspoiler, aber der Designer, der die 3 Bremsleuchte da mitten auf's Heck gedübelt hat, gehört erschossen.
[...}

Gruß
Alecs

Wenigstens etwas, was die C6 und C7 gemeinsam haben Großes Grinsen


- AlecTron - 23.01.2013

Na ja ...Bei der C7 haben sie die Leuchte aber ordentlich größer gemacht und extra noch ein Türmchen in den Bumper gepresst, um sie da oben drauf zu pflanzen.

Gruß

Alecs


- Midnight-Cruiser - 23.01.2013

Zitat:Original von Peter/Hamburg
Moin,
eine Frage...... ist crystal red tint coat eigentlich eine metallic Farbe?

Ja, ist es. Darüber kommt dann der tint coat, ein Klarlack, der leichte Anteile der Basisfarbe hat, darüber dann der Klarlack.

Hier wurden Rock und Schuhe gleich mitlackiert Feixen


- Dragon777 - 23.01.2013

Zitat:Original von AlecTron
Edit:Bezüglich des Hecks reicht es ja schon aus entlang der unteren Scheibenkante/C-Säulen knick zu Lackieren/Folieren.
Das sähe meines Erachtens ganz gut aus.

Habe ich auch schon überlegt, aber da muss die Folie oder der Lack mitten auf dem Karosserieteil in der Wölbung enden und ich glaube nicht, dass man das hinkriegt, ohne dass es improvisiert aussieht.


- Peter/Hamburg - 23.01.2013

Danke Midnight-Cruiser....... könnte dann meine Favoritenfarbe werden Herz und dann noch als Convertible...... Herz


- maseratimerlin - 23.01.2013

Zitat:Original von RainerR
Schön die Wirkung der verschiedenen Farben zu sehen und zu vergleichen. Schätze daß Torch Red und
Velocity Gelb der Renner werden, da wirkt die Vette am eindruckvollsten,

Gruss RainerR

Genau und deshalb nehme ich eine Weisse oder vieleicht doch Schwarz?

Gruß

Edgar


- AlecTron - 23.01.2013

Zitat:Original von Dragon777
Zitat:Original von AlecTron
Edit:Bezüglich des Hecks reicht es ja schon aus entlang der unteren Scheibenkante/C-Säulen knick zu Lackieren/Folieren.
Das sähe meines Erachtens ganz gut aus.

Habe ich auch schon überlegt, aber da muss die Folie oder der Lack mitten auf dem Karosserieteil in der Wölbung enden und ich glaube nicht, dass man das hinkriegt, ohne dass es improvisiert aussieht.

Die diversen GT Streifen enden ja auch Mitten auf dem Bauteil.
Im Gegensatz zu denen gibt es hier sogar eine mehr oder weniger ausgeprägte Kannte, an der man entlang kleben könnte.
Sieht man recht gut bei den Heckansichten.
Es wird sicher nicht einfach sein, die initialen Plotterdaten zu erstellen, aber wenn man sie hat, kann man die "Heck-Mütze" einfach reproduzieren.

Gruß

Alecs


- Dragon777 - 23.01.2013

Ist wie immer alles Geschmachssache. Ich finde z.B. dass dem Auto das Torch Red, in dem es vorgestellt wurde, überhaupt nicht steht. In Grau sieht die C7 viel wertiger aus.

Ist ja im Grunde auch schön, wenn nicht alle auf der Straße gleich aussehen. Ich werde es dann wahrscheinlich nur schwer haben, eine Gebrauchte in der für mich passenden Konfiguration zu finden. Feixen


- Dragon777 - 23.01.2013

Zitat:Original von AlecTron
Die diversen GT Streifen enden ja auch Mitten auf dem Bauteil.
Im Gegensatz zu denen gibt es hier sogar eine mehr oder weniger ausgeprägte Kannte, an der man entlang kleben könnte.
Sieht man recht gut bei den Heckansichten.
Es wird sicher nicht einfach sein, die initialen Plotterdaten zu erstellen, aber wenn man sie hat, kann man die "Heck-Mütze" einfach reproduzieren.

Ja, geht wahrscheinlich schon irgendwie. Aber der Folierer um die Ecke wird damit tendenziell überfordert sein. Bei der C6 war es hingegen super easy.