Corvetteforum Deutschland
C7 Sie ist da siehe Fotos - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C7 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=166)
+--- Thema: C7 Sie ist da siehe Fotos (/showthread.php?tid=65411)



- Tom untr35 - 23.01.2013

Zitat:Genau und deshalb nehme ich eine Weisse

Zitat: Ich finde z.B. dass dem Auto das Torch Red, in dem es vorgestellt wurde, überhaupt nicht steht. In Grau sieht die C7 viel wertiger aus.

Vielleicht hilft das ja bei der Farbfindung für die neu zu erwerbende Corvette Feixen



https://www.farbenundleben.de/esoterik/chakren.htm



SG
Tom

PS: mein Favorit kennt ihr ja


- mr.vette - 23.01.2013

So, nachdem ich die C7 nun eine Weile auf mich hab wirken lassen geb ich auch mal noch meinen Senf dazu. Im Grossen und Ganzen hab ich etwa dieselben Punkte zu bemängeln wie die Meisten.

Das Frontdesign finde ich eigentlich gar nicht übel, von vorn bis und mit Türen gefällt mir das Auto ziemlich gut, auch wenn ich mir eine etwas aggressivere und tiefer runtergezogene Frontschürze wünschen würde (wird vermutlich dann mit den Z/ZR-Versionen kommen). Mir gefällt auch das Innenraumdesign – mag fahrerorientierte Cockpits, jedoch findet man auch da einige „Lieblosigkeiten“.

Alles was von der B-Säule an nach hinten kommt ist aus meiner Sicht ziemlich in die Hose gegangen. Das seitliche Fensterchen ist grundsätzlich ja nicht so übel, aber es passt einfach nicht zur Corvette und generiert zusammen mit der stark ansteigenden Gürtellinie eine ziemlich grosse Ähnlichkeit zum GT-R. Vom Heck braucht man gar nicht reden, das ist einfach nur hässlich. Die eckigen Rückleuchten sind dabei noch das am wenigsten störende finde ich. Diese Luftauslässe die an die Rückleuchten anschliessen und dass der untere Teil des Hecks fast bis auf halbe Höhe schwarz lackiert ist (mag das Wort Diffusor gar nicht in den Mund nehmen) sind die „Hauptübeltäter“. Generell hat das Heck viel zu viele Kanten und Sicken – schlicht überdesigned.
Auch der Spoiler obendrauf ist gar nicht mein Geschmack, jedoch ist es ohne den Spoiler auch nicht wirklich besser.
Und wie um Himmels Willen kommen die dann auf die Idee mitten in dem Heck wo man keine Rundungen findet 4 runde Endrohre zu platzieren!? …ich wette drauf dass man schon sehr bald Auspuffanlagen kriegt die mit eckigen Endrohren daherkommen.

Generell ist meine Meinung dass das zwar ein, bis aufs Heck, ganz gelungener Sportwagen ist, aber es ist keine typische Corvette mehr. Zu viele einschlägige Corvette-Merkmale wurden eliminert: die extrem flache Front (war wohl aufgrund der Anforderungen an den Fussgängerschutz nicht mehr anders möglich) – eig. generell die Proportionen stimmen nicht mehr so recht da sie so eine hohe Gürtellinie hat und viel massiger/höher wirkt, die 4 einzelnen Rückleuchten (ob rund oder eckig ist eig. egal) und vorallem die typische Dachkuppel mit der „Targabügel“-Optik und der Panorama-Heckscheibe.
Hier hat sich GM auch selbst ein Bein gestellt was das herausnehmbare Dachteil betrifft. Vorher als nur der Bügel lackiert war, war es +/- egal ob das Dachteil lackiert, aus Glas oder Sichtcarbon war, jetzt mit der Seitenfenster-Optik wird’s problematischer da sie dann icht so konsequent waren auch eine sichtbare, sprich lackierte, A-Säule einzuführen. Man sieht auf dem Foto der Roten ohne Spoiler (gehe ich richtig in der Annahme dass der Spoiler Teil des Z51-Pkg. Ist?) schön wie unfertig das mit dem Glasdach aussieht. Beim Sichtcarbon-Dach sind dann einfach die seitlichen Teile noch lackiert was ich persönlich noch fast schlimmer empfinde weil dann diese zwei Streifen über der Tür an der A-Säule ins Leere laufen. Am besten das Dach ist komplett lackiert, dann passts einigermassen.

Dies sind die Eindrücke die ich ab den diversen Bildern und Videos gesammelt habe. Ein definitves Urteil werde ich erst fällen wenn ich die C7 live vor mir hatte, dringesessen und probegefahren bin.
Gut möglich dass das real alles etwas anders wirkt…
Aber im Moment wäre meine Begeisterung für das Auto zu wenig um zu sagen dass ich sie kaufen würde. Wenn dann würde ich aber sicher eine dunkle Farbe wählen, Cyber-Gray oder schwarz, damit die schwarz lackierten Flächen („Diffusor“) etwas kaschiert sind. Finde sie wirkt auch viel eleganter und hochwertiger als die Rote die präsentiert wurde.
Just my2cents…

Aber ich denke man wird sich trotzdem wieder an die C7-Optik gewöhnen und vielleicht vermag die Technik, sprich Fahrdynamik und Handling, die optischen Mängel ja so weit ausbügeln dass man darüber hinwegsieht…

Bin aufs Cabrio gespannt – vielleicht gibt’s dann ja schon ein „Heck-Facelift“ Augenrollen

hoffnungsvolle Grüsse
Raphi


- Novell - 23.01.2013

Zitat:Original von Maseratimerlin
Dies C7 wird mindestens so erfolgreich inEuropa sein, wie die C6, wenn GM dies im Vertrieb
zuläßt. Gerade die Amis beklagen, sie wäre zu europäisch (F12).

Das wird die Zukunft zeigen Edgar. Mir persönlich fehlt die Vorstellungskraft dafür, weil ich persönlich sie sehr Ami finde (was deren gutes Recht ist)... wir werden sehen, was die Zukunft bringt und wie wir beide mit unserer Einschätzung lagen... nur Geduld brauchen wir dafür noch :-).


Zitat:Original von Maseratimerlin
Mit dem Camaro hat das Heck aber auch gar nichts gemein, wie die direkte Gegenübstellung
hier schon eindrucksvoll zeigte.

Das mag der eine so sehen, der andere so... ich jedenfalls sehe sofort Camaro, wenn ich mir den "KASTEN" von hinten anschaue. Aber natürlich ist Objektivität in diesem Fall auch subjektiv.


Zitat:Original von Maseratimerlin
Natürlich wird die C7 das objektiv bessere Auto sein, wie bei jeder Nachfolgecorvette, dennoch ist die
C6 in ihren aktuellen Modellen immer noch Spitze.
Gruß
Edgar

Ich habe meine C6 ja erst umbauen lassen und liebe sie optisch in ihrem weiß...werde sicherlich mit ihr in Oldtimer-Zeiten wachsen...sie ist was besonderes. Aber klar, technisch ist sie halt überholt... heute ist man mehr Komfort auf der Strasse gewohnt...wobei man natürlich argumentieren kann "Sportwagen und keine Limousine"...aber die C7 zeigt dann ja, dass auch ein Sportwagen technisch eben mit der Zeit gehen kann ;-).


- Novell - 23.01.2013

Zitat:Original von stefan1964
Sorry Edgar,

das ist mir jetzt aber auch zu einseitig.

Im Grunde bin ich Deiner Meinung, aber:

1. Der Innenraum der C6 ist nicht zeitgemäß
2. Die technischen Features der C6 hinken teilweise hinter einigen baujahrsgleichen Autos hinterher
3. Sitze der C6 sind ein Witz
4. Die Verkaufszahlen der C7 werden unter denen der C6 liegen, da Kroymann große Stückzahlen in den Markt gedrückt hat und diese nach deren Pleite eingebrochen sind. Wer soll diese Stückzahlen morgen vermarkten?
5. Das Heck wird ja überall massiv kritisiert (Desingfehler, z.B. runder Auspuff am ansonstren eckigen Auto) und sieht nach allgemeiner Meinung sehr stark nach Camaro aus.


Trotzdem hätte ich natürlich auch gerne eine C7 Convertilbe Yeeah!

Ganz meine Meinung Stefan


- Novell - 23.01.2013

Zitat:Original von Roma
Zitat:Original von stefan1964
sieht nach allgemeiner Meinung sehr stark nach Camaro aus.

Hallo Stefan,

hattest Du den direkten Vergleich ein paar Seiten vorher gesehen ?

Ich denke wenn die "allgemeine Meinung" sich das mal wirklich anschaut, wird diese sich schnell ändern dumdidum

Also bei mir persönlich ändert sich da rein gar nichts. Der Camaro-Grund ist doch einfach verständlich. Das Markenbranding von Camaro = eckig. Und nun kommt die C7 mit einem extrem eckigen Kasten hinten daher und schließt dazu auch noch Camaro "verwandte" Lichter mit ein... + diesen hässlichen Heckspoiler. Diese drei Sachen rufen das hervor und sind bei denjenigen (die das so für sich beim Anblick heraus erkennen) durch keinen Vergleich aus der Welt räumbar...leider.


- Novell - 23.01.2013

Zitat:Original von Dragon777
ich finde, sie wirkt ohne den Heckspoiler zwar weniger aggressiv, aber dafür harmonischer und weniger "getuned".

Auf jeden Fall wird sie ohne Heckspoiler harmonischer... und vor allem auch weniger Camaro... dumdidum Zwinkern


- romeomustdie11 - 23.01.2013

Die C7 ist so europäisch wie noch nie eine Corvette war und das Gesamtdesign gibt eben vor das runde Rückleuchten einfach nicht passend wären Zwinkern

Ja GM hat es selbst in der Hand wie erfolgreich die C 7 wird in der alten Welt wird .


- Novell - 23.01.2013

Zitat:Original von romeomustdie11
Die C7 ist so europäisch wie noch nie eine Corvette war und das Gesamtdesign gibt eben vor das runde Rückleuchten einfach nicht passend wären Zwinkern.

Das viele kantige, eckige und das Monster-quadratische Big-Heck der C7... was soll daran "europäisch" sein? Feixen Das hat alles nicht viel mit Europa zu tun, ist aber dafür völlig typisch Ami-Style. Zugegeben, hauptsächlich von hinten bricht sie aus... von vorne und seitlich ginge das einigermaßen durch.

Die eher "feminine" Original-C6 mit ihren sanften Rundungen und ihrer Schmalheit war und ist (auch stets in Anbetracht der Zeit des Comming Outs der jeweiligen Modelle und der Märkte) die bislang mit Abstand europäschiste Vetten-Version. Den typischen Ami-Liebhabern war sie ja sogar "zu europäisch"...und das nicht zu unrecht bzw. nachvollziehbar.

Ich muss auch gestehen, ich wäre ohne C6 gar nicht zur Vette gekommen... wohl zu sehr Europa-geprägt Zwinkern Teufel ...daher ja auch nun wieder das Dilemma. Aber ich bin sicher, dass da noch gute Ideen kommen, was man alles machen (tunen) kann und warte mal ab...der ein oder anderer Ansatz der Kreativen hier im Thread hat mir bereits sehr gut gefallen Respekt und macht Hoffnung...da geht noch was mit etwas Harmonisierungs Bastelei.


- sieme - 23.01.2013

Hi Ingo, Hallo-gruen

ja,ein Kreis hat keinen Anfang oder Ende...

Gugg in den Sternenhimmel.....

Liebe Grüsse von Sven bow Tie


- romeomustdie11 - 23.01.2013

Zitat:Original von Novell
Zitat:Original von romeomustdie11
Die C7 ist so europäisch wie noch nie eine Corvette war und das Gesamtdesign gibt eben vor das runde Rückleuchten einfach nicht passend wären Zwinkern.

Das viele kantige, eckige und das Monster-quadratische Big-Heck der C7... was soll daran "europäisch" sein? Feixen Das hat alles nicht viel mit Europa zu tun, ist aber dafür völlig typisch Ami-Style. Zugegeben, hauptsächlich von hinten bricht sie aus... von vorne und seitlich ginge das einigermaßen durch.

Die eher "feminine" Original-C6 mit ihren sanften Rundungen und ihrer Schmalheit war und ist (auch stets in Anbetracht der Zeit des Comming Outs der jeweiligen Modelle und der Märkte) die bislang mit Abstand europäschiste Vetten-Version. Den typischen Ami-Liebhabern war sie ja sogar "zu europäisch"...und das nicht zu unrecht bzw. nachvollziehbar.

Ich muss auch gestehen, ich wäre ohne C6 gar nicht zur Vette gekommen... wohl zu sehr Europa-geprägt Zwinkern Teufel ...daher ja auch nun wieder das Dilemma. Aber ich bin sicher, dass da noch gute Ideen kommen, was man alles machen (tunen) kann und warte mal ab...der ein oder anderer Ansatz der Kreativen hier im Thread hat mir bereits sehr gut gefallen Respekt und macht Hoffnung...da geht noch was mit etwas Harmonisierungs Bastelei.


Beschränkst Du Desgin nur auf die Heckansicht Zwinkern

Welcher Ami Sportwagen ist denn noch so quadratisch Grübeln