Corvetteforum Deutschland
C7 Sie ist da siehe Fotos - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C7 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=166)
+--- Thema: C7 Sie ist da siehe Fotos (/showthread.php?tid=65411)



- BigMP - 28.01.2013

Scheint ja wirklich ne jüngere Käufergruppe anzusprechen... King


- Porter - 28.01.2013

Zitat:Original von JR
......
Für die Traditionalisten auch nochmal was zu den Rücklichtern:

Schaut Euch mal die Rücklichter einer Chrombumper-C3, eines 68er Camaros und einer 68er Chevelle an.
Merkt Ihr was?

Die sehen sich zum Verwechseln ähnlich!
.......
Gruß
JR

Stimmt, sehen auch wie LKW-Leuchten aus Großes Grinsen
Jürgen, es geht nicht um Traditionalismus sondern just um right or wrong.

Hallo-gruen , ................


- RainerR - 28.01.2013

Ob ein Hersteller bei seinen Modellen auf Familienähnlichkeit achtet oder nicht, ist mir so ziemlich egal.
Ausschlaggebend ist mir nur ob mir das Modell meiner Wahl gefällt oder nicht. Wenn ich mir die C7
betrachte dann denke ich keinen Moment darüber nach, ob vielleicht der Camaro oder irgendein anderer
Chevi ähnliche Rückleuchten oder andere ähnliche Stilelemente hat, ist völlig nebensächlich,

Gruss RainerR


- Porter - 28.01.2013

Zitat:ist mir so ziemlich egal.

Dann halte Dich gefälligst mit Deinen Null-Aussage Beiträgen hier raus.






FU, ...................


- Wutzer - 28.01.2013

Zitat JR : "Das ist mir jedenfalls viel lieber, als dass alle Modelle zum Beispiele einen kanaldeckelähnlichen Kühlergrill bekämen (Sorry, Wutzer )."

Um ehrlich zu sein, gefiel mir das "Single Frame-Design" zuerst in seiner Ursprungsform auch nicht so arg. Mittlerweile hat man sich etwas daran gewöhnt und zudem gab es auch leichte Modifikationen daran.

Aber zurück zu den Rückleuchten der C7. Ich habe nirgends geschrieben, dass ich meine sie wären vom Camaro übernommen. Habe lediglich geschrieben, dass im Laufe der Zeit eine Übernahme von Stylingelementen von einer oberhalb angesiedelten Modellreihe nach unten üblich ist und Sinn macht. Andersherum hat es meist einen kontraproduktiven Effekt.
Im ersten Fall kommt es zu einer symbolischen Aufwertung, im anderen Fall zur Abwertung einer Modellreihe.

@ Porter: Dein letzter Beitrag war nicht gerade dein stärkster hier.

Gruß

Wutzer


- Leonie - 28.01.2013

Ok, der Camaro war zuerst, aber nun soll es ja von der Corvette "nach unten" gehen, darauf bezog sich mein Post.

Gruß, Bernd Hallo-gruen


- michinator - 28.01.2013

Weiß nicht ob wir das schon hatten, aber das Heck sieht einfach komisch aus Grübeln

[Bild: 33h5lkw3.jpg]


- speed300 - 29.01.2013

Kann jemand das Heck komplett rot machen. Vielleicht wird es dann besser aussehen.

Gruß

W...


- Solstice - 29.01.2013

Ich glaube auch, dass das Heck optisch gewinnt, wenn es einfarbig ausgeführt wäre (erklärt auch, warum die C7 in dunkelgrau oder schwarz in meinen Augen besser rüberkommt). Damit wäre wieder mehr das Corvette-typische Abrißheck betont.
Dieser hinten hochgezogene Unterboden kommt ja auch bei manchen SUV´s echt komisch rüber, sieht insbesondere bei den SUV´s in Silber aus wie eine Windel...


- Nighthawk 2307 - 29.01.2013

Ich lese nun seit längerem, wie in den verschiedenen c7 Threads immer wieder darauf hingewiesen wird, das die c7 (besonders das Heck) für die "jüngere Generation" anspechend sein soll. Ich möchte mich als anhänger der "jüngeren Generation" (19 Jahre alt) gerne dazu äußern. Ich vertrete die hier häufig genannte Meinung, das die Front gut ist und das Heck nicht so gelungen ist und auch ich frage mich: Wo sind die runden Rückleuchten Frage
Mir hat die c6 besser gefallen! Ich kann aber nur von mir sprechen.
Ich hab mich mal an der gewünschten c7 mit komplett rotem Heck probirert. Hoffe es gefällt euch

Gruß Philipp

Edit: Rechtschreibfehler