Corvetteforum Deutschland
C7 Sie ist da siehe Fotos - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C7 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=166)
+--- Thema: C7 Sie ist da siehe Fotos (/showthread.php?tid=65411)



- Sommersprosse - 06.02.2013

Bericht von :

Thomas Frankenstein

AmeriCar


- Francis 2 - 06.02.2013

Bisher wurde immer von einer geringen Zunahme des Leergewichtes gesprochen.

Wenn man jedoch liest wo überall Gewicht eingespart wurde, sollte die C7 aber eigentlich leichter sein als die C6.. ??


RE: C7 Sie ist da siehe Fotos - kpz66 - 06.02.2013

Film mit Jay Lenos

https://www.corvetteblogger.com/2013/01/25/video-2014-corvette-visits-jay-lenos-garage/


- chr7 - 06.02.2013

Also ich finde es auch gut, dass sich die C7 deutlich von der C6 unterscheidet und keine C6,5 gebaut wurde.

Die Heckansicht auf dem Bild mit der geöffneten Heckklappe sieht aber auch sehr zerklüftet aus. Gefällt mir gar nicht. Da gefällt mir die C6 von hinten deutlich besser.

Insgesamt aber wieder ein tolles Auto. Auch innen viel hochwertiger. Obwohl mir das Heck der C7 immer noch nicht richtig gefällt, könnte man sich trotz aller Kritik sehr gut vorstellen wie es wäre, wenn man so ein Fahrzeug im Hof stehen hätte ... :-)

Außerdem haben kleinere Veränderungen, wie sie hier schon vorgestellt wurden, eine große Wirkung. Kann also jeder was draus machen.


- sieme - 06.02.2013

Zitat:Original von AlecTron
Also mir persönlich gefällt das Heck ohne Spoiler deutlich besser, wenn auch das gelb nicht mehr meine Farbe ist.

Ich fand es bei der C5 und C6 sehr schick und wollte zunächst auch eine C6 in gelb kaufen, bevor mich meine schwarzen C5 in ihren Bann zog.

Hier gefällt es mir nicht mehr so sehr.

Ich hab im übrigen mal ein paar eckige Endrohre rein geschraubt. Es macht das Gesamtbild tatsächlich harmonischer.

Gruß

Alecs


Moin Alecs, Hallo-gruen


geil zur hinteren Linienführung! Yeeah!

Endlich mal ein "Hintern" der einen "anglotzt"! Yeeah!


Gruss Sven bow Tie


RE: C7 Sie ist da siehe Fotos - kaiserpinguin66 - 08.02.2013

Hallo Zusammen!

Das ist doch keine Corvette mehr!

Mix aus Camaro und pseudo Japan Sportler!

Wo soll das alles noch hinführen??? :C3spin:

Gruß
Karsten


- RainerR - 08.02.2013

Also bei derart vielen neuen Entwicklungen wird einem ganz schwindlig. Bin mal gespannt wie gut die
funktionieren bzw. ausgereift sind, oder doch noch Kinderkrankheiten besitzen. Auf alle Fälle sehr mutig
von GM, obs der Käufer haben will ist ne ganz andre Frage,

Gruss RainerR


- TurboRoger - 08.02.2013

Klasse Video Prost! OK!

Interessant finde ich, dass das Auto überwiegend von vorne und von der Seite gezeigt wird. Direkt von hinten nur sehr kurz, denn es bleibt der größte Schwachpunkt der C7. Die neue Corvette wirkt schon sehr europäisch und gleicht schon sehr einem Ferrari. Mir persönlich gefällts, aber den bislang amerikanischen Sportwagengeist bringt sie einfach nicht mehr rüber !

Ein nennenswerter Gewichtsvorteil wird nicht erwähnt, auch was den cW Wert betrifft gibt es keine Stellungnahme. Lediglich, dass es aerodynamisch gesehen Vorteile auf dem track gibt. Ich denke daher auch, dass der cW Wert schlechter geworden ist im Vergleich zur C6.

Die unter 4 s schafft die C7 nur auf 60 mph, nicht auf 100 km/h. Eine GS mit 442 PS hat bei der R&T auch schon eine 4,0 s auf 60 mph erreicht. Dass die Fahrleistungen auf Niveau der bisherigen
C6 Z06 liegen, mag für untere Geschwindigkeitsbereiche ja stimmen. Aber 455 PS sind eben keine
515 PS. Die dabei günstigere Getriebeabstufung wird ein leichtes Plus an Agilität bringen.

Der Innenraum wirkt schick, aber an die Hochwertigkeit eines Porsche oder Italo Renners wird auch die C7 nicht rankommen. Denn bei einem Preis von unter 80000 € kann man nicht das Interior eines Ferrari erwarten.

Insgesamt macht die C7 eine tolle Figur, wenn doch nur das Heck anders aussehen würde


Gruß Roger


- Nighthawk 2307 - 08.02.2013

In der neuen Autobild Sportscars wird 79.000€ als Preis genannt ( da steht aber nicht ob mit oder ohne z51 und nicht welche Ausstattung ) Diesen Preis fände ich ( vorausgesetzt es handelt sich um den Basispreis ) recht happig im vergleich zur c6, sind ja fast schon z06 Dimensionen ( hat die c6 z06 nicht ca 85.000€ in der Basisversion gekostet Grübeln ). Dessweiteren steht dort, das die Höchstgeschwindigkeit bei 310 km/h liegen soll.

Gruß Philipp


- Tom untr35 - 08.02.2013

von Turbo Roger
Zitat:Der Innenraum wirkt schick, aber an die Hochwertigkeit eines Porsche oder Italo Renners wird auch die C7 nicht rankommen. Denn bei einem Preis von unter 80000 € kann man nicht das Interior eines Ferrari erwarten.

von Wurtzer
Zitat: Der Kauf ihrer Produkte spiegelt einen bestimmten Status und Lebenseinstellung wieder. (Halte das zwar auch für unsinnig, ist aber trotzdem so !) Diese Firmen können ihre Produkte "überteuert" und so mit großen Gewinnmargen unter die Leute bringen.


Zwinkern
SG
Tom