Corvetteforum Deutschland
C7 Sie ist da siehe Fotos - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C7 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=166)
+--- Thema: C7 Sie ist da siehe Fotos (/showthread.php?tid=65411)



- Solstice - 08.02.2013

Nur mal so zum Verständnis, da ich noch nie in einem Porsche, Lambo oder Ferrari gesessen habe:

Sind die Materialien dort im Vergleich zu einem sehr gut ausgestatteten Auto der oberen Mittelklasse (A6, E-Klasse oder 5er BMW), den man ja nun auch schon ab ca. 50000 bekommt, so hochwertig, dass sie einen Aufpreis zur Corvette von der Größenordnung eines Mittelklassewagens rechtfertigen??

Meines Erachtens steigt doch in dieser Preisklasse der jeweilige Aufschlag für Zubehör und Ausstattung exponenziell...und macht damit den eigentlichen Reibach der Anbieter der Premium-Klasse aus, oder?


- maseratimerlin - 08.02.2013

Ja da bsteht noch ein deutlicher Unterschied zu den deutschen Oberklasseausstattungen.

Hier zum Beispiel ein Maserati 4-porte.

[Bild: 13390381ug.jpg]


Gruß

Edgar


- Wutzer - 08.02.2013

Zitat:Original von Solstice
Sind die Materialien dort im Vergleich zu einem sehr gut ausgestatteten Auto der oberen Mittelklasse (A6, E-Klasse oder 5er BMW), den man ja nun auch schon ab ca. 50000 bekommt, so hochwertig, dass sie einen Aufpreis zur Corvette von der Größenordnung eines Mittelklassewagens rechtfertigen?


Falscher Vergleichsansatz : Zumindest vor der C7 haben die Innenräume der Corvetten nicht einmal das Niveau der deutschen Mittelklasse (BMW 5, Mercedes E-Klasse oder Audi A6) erreicht. Außerdem wird das Thema des Mehrpreises im Corvetten Zulassungsthread ausführlich diskutiert.

Gruß

Wutzer


- JR - 08.02.2013

Zitat:deutschen Oberklasseausstattungen

Zitat:Maserati 4-porte

Edgar, mach Feierabend!

Im Ernst - es wurde hier schon mehrfach gepostet, habe es mir auch schon selbst angeschaut / Probe gefahren:

Auch ein 911er in Grundausstattung ohne Leder- oder Carbonpakete sieht innen einfach nur ärmlich aus.

Bei der Corvette war die C6 innen schon deutlich besser als die C5 und bei der C7 hat es - was ich bisher den Bildern entnehmen konnte - nochmal einen deutlichen Sprung nach vorne gegeben.

Gruß

JR


- jo.e - 08.02.2013

Zitat:Original von Solstice
Nur mal so zum Verständnis, da ich noch nie in einem Porsche, Lambo oder Ferrari gesessen habe:

Sind die Materialien dort im Vergleich zu einem sehr gut ausgestatteten Auto der oberen Mittelklasse (A6, E-Klasse oder 5er BMW), den man ja nun auch schon ab ca. 50000 bekommt, so hochwertig, dass sie einen Aufpreis zur Corvette von der Größenordnung eines Mittelklassewagens rechtfertigen??

Meines Erachtens steigt doch in dieser Preisklasse der jeweilige Aufschlag für Zubehör und Ausstattung exponenziell...und macht damit den eigentlichen Reibach der Anbieter der Premium-Klasse aus, oder?

Ich denke da steckt auch mehr Geld in der Entwicklung und der Technik, nicht nur an den verwendeten Materialien. Schaut man sich einen Ferrari 458 an, so muss man eindeutig festellen, dass dieses Fahrzeug in der aerodynamischen Entwicklung, dem Fahrverhalten in Kombination mit Bremsen, Fahrwerk usw. unfassbar gut ist. Es ist auf jeden Fall ein gehörigen Aufpreis wert, nur wie hoch dieser sein darf steht in den Sternen. Sicher ist auch eine komplette Keramik Bremsanlage eines 458er nicht unbedingt über 20.000 € wert... dumdidum

Die Preise werden aber gezahlt und es ist nunmal ein Mythos


- maseratimerlin - 08.02.2013

Solstice fragte nach dem Unterschied der Exotenausstattungen zu deutschen Oberklasseausstattungen, Jürgen und darauf habe ich mit dem Beispiel einer Exotenausstattung geantwortet. OK!

Wer sollte also Feierabend machen? Feixen

Gruß

Edgar


- JR - 08.02.2013

Na ja, gerade Maserati ist für mich einer der großen Blender.

Das Zeug sieht zwar gut aus, aber betätige an einem Coupe z.B. mal die Klappen auf der Mittelkonsole. Das ist billig!

Gruß

JR


- maseratimerlin - 08.02.2013

Red Dich nicht raus, darum ging es in Deinem Posting doch gar nicht. huahua

Außerdem hab ich mehrere Maserati gefahren, die Materialien waren zumindest bis zum 4200 GT schon klasse.

Grinsenden Gruß

Edgar


- Heiko-Z - 08.02.2013

Habe letzte Woche einen Tag einen Carrera 4S (997) gefahren.
Ganz ehrlich, weis nicht was daran schöner sein soll, als meine LS3.
Ok, die Verarbeitung mag ein wenig hochwertiger sein, aber auf keinen Fall die Innenoptik.
Da ist z.B ein SLS oder Ferrari eine ganz andere Nummer.
Finde den Innenraum der C7 auf den Bildern um Welten schöner wie ein 911 Cockpit.


- TurboRoger - 08.02.2013

Ich hatte ja in Ingos Maserati gesessen und wir waren 300 km/h gefahren. Das ist vom Abrollkomfort her ganz was anderes und mit der Innenausstattung will ich erst garnicht anfangen.
Ich würde bei einer Corvette aber auch diesen Anspruch nie erheben. Mir würde das was die C7 bietet absolut reichen. Der Jochen hat genau das Richtige gesagt. Ob ein Ferrari 430 oder 458 das Geld wert ist, kann ich schlecht beurteilen. Dennoch wäre auch ich bereit für so ein tolles Auto diese Summen auszugeben, wenn ich viele Millionen im Lotto gewinnen würde. Eine Corvette hätte ich aber ganz bestimmt dann auch noch.


Gruß Roger