Corvetteforum Deutschland
C7 Sie ist da siehe Fotos - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C7 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=166)
+--- Thema: C7 Sie ist da siehe Fotos (/showthread.php?tid=65411)



- Solstice - 08.02.2013

Es ging ja nicht ums Design, das ist ja eh Geschmacksache. Mich interessierte nur, ob die Materialien und Verarbeitung einen Aufpreis von 30000 Euro oder mehr wert sind.
Aber da spielen wohl auch noch Stückzahl, Handarbeit und vor allem Prestige eine Rolle...

Gerade was Prestige angeht kenne ich zumindest im Motorradbereich einige Marken, bei denen der Preis definitiv nicht durch die Verarbeitung gerechtfertigt ist oder zumindest lange war... Zwinkern


- romeomustdie11 - 08.02.2013

Zitat:Original von TurboRoger
Ich hatte ja in Ingos Maserati gesessen und wir waren 300 km/h gefahren. Das ist vom Abrollkomfort her ganz was anderes und mit der Innenausstattung will ich erst garnicht anfangen.
Ich würde bei einer Corvette aber auch diesen Anspruch nie erheben. Mir würde das was die C7 bietet absolut reichen. Der Jochen hat genau das Richtige gesagt. Ob ein Ferrari 430 oder 458 das Geld wert ist, kann ich schlecht beurteilen. Dennoch wäre auch ich bereit für so ein tolles Auto diese Summen auszugeben, wenn ich viele Millionen im Lotto gewinnen würde. Eine Corvette hätte ich aber ganz bestimmt dann auch noch.


Gruß Roger


Kann nur von dem besagten Maserati GTS sprechen , das ist schon eine andere Liga wie Roger schon erwähnte ( allerdings auch im Preis )


- TurboRoger - 08.02.2013

Zitat:Original von Nighthawk 2307
In der neuen Autobild Sportscars wird 79.000€ als Preis genannt ( da steht aber nicht ob mit oder ohne z51 und nicht welche Ausstattung ) Diesen Preis fände ich ( vorausgesetzt es handelt sich um den Basispreis ) recht happig im vergleich zur c6, sind ja fast schon z06 Dimensionen ( hat die c6 z06 nicht ca 85.000€ in der Basisversion gekostet Grübeln ). Dessweiteren steht dort, das die Höchstgeschwindigkeit bei 310 km/h liegen soll.

Gruß Philipp



Hallo Phillip,
die v-max Angabe von 310 km/h ist eine ca. Angabe. Ausgehend von den 306 km/h der LS3 mit 437 PS käme das schon hin, wenn der cW Wert unverändert bliebe. Nach Meinung einiger Fachleute hier wird der wohl aber geringfügig schlechter ausfallen als bei der C6. Somit vermute ich, dass die C7 in den USA ebenfalls mit 190 mph = 306 km/h angegeben werden wird.
Zum Vergleich Porsche 991Carrera S : 304 km/h mit 7-Gang und 302 km/h mit PDK


Gruß Roger


- Nighthawk 2307 - 08.02.2013

Zitat:Bitte Zitierregeln beachten!

Als erstes muss ich mich entschuldigen ich habe vergessen die ca. Angabe zu übernehmen. In der Autobild Sportscars steht, wie Roger schon gesagt hat, ca. 310 km/h.
Die c7 soll ja einen cW Wert um ca. 0.3 haben? Der 991 Carrera S ist als Coupé mit 0,29 angegeben, hat aber 55 Ps weniger als die c7 bzw. 37 Ps weniger als die c6. Macht dieser geringfügig bessere cW Wert die fehlenden 37 Ps fast wieder wett, oder liegt es an einer besseren Überstztung des Porschegetriebes (oder wo anders dran) Grübeln
Ich würde mich über eine kurze Erklärung freuen ( wenn keine Zeit oder Lust, dann nicht, möchte niemanden stören dumdidum)
Um im Thread nicht vom Thema abzukommen gerne auch per PN

Gruß Philipp


- TurboRoger - 09.02.2013

Hallo Phillip,
wir hatten bereits im Thread technische Daten über die v-max der C7 diskutiert. Kannst du ja mal anklicken. Allerdings hast du schon gut überlegt ! Ich versuche mich mal kurz zu fassen.
Ein 991 Carrera S kann rechnerisch mit 400-405 PS bei einem cW x A von 0,59 wirklich die angegebenen 302 - 304 km/h erreichen. Das PDK Getriebe hat etwas mehr Verlustleistung. Insofern ist die 7-Gang Version geringfügig schneller. Meine LS2 mit gleichem cW x A und
405 PS schaffte übrigens ebenfalls abgeregelte 301-302 km/h kurzfristig. Eine LS3 mit gut 30-35 Mehrleistung sollte dagegen rund 8-9 km/h schneller sein und käme damit in die Region von etwa 310 km/h, unter der Vorraussetzung, dass der Motor leistungsstabil bliebe. Bei der C7 gibt es gute Gründe anzunehmen, dass der cW Wert schon etwas schlechter als bei der C6 (0,295) sein wird.
Geht man mal von 0,305-0,310 bei einer geschätzten Stirnfläche von 2,03 m² aus bräuchte die C7 gut 15-20 PS an Mehrleistung um die gleiche Endgeschwindigkeit zu fahren. Daher halte ich eine
angegebene top speed von 190-192 mph für realistisch.


Gruß Roger


- Tom untr35 - 09.02.2013

https://www.corvetteonline.com/news/is-the-new-corvette-still-an-old-guy-car-you-tell-us/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=is-the-new-corvette-still-an-old-guy-car-you-tell-us

SG
Tom


- Wutzer - 09.02.2013

Hatten wir das schon ? Habe es jedenfalls per Suche nicht gefunden.

https://www.youtube.com/watch?v=K-Nks6_B8Kc

Hier wird die neue C7 auch etwas kritisch hinterfragt.

Gruß
Wutzer


- schlabbefligger - 09.02.2013

Den Beitrag hab ich gerade angeschaut: Das Meiste wurde hier auch schon gesagt.

Ich vermute, daß im Rahmen einer "Modellpflege" ein DSG angeboten werden wird, zumindet für die "Z" und "ZR". Das wird sich natürlich auch im Preis niederschlagen.

Ich verstehe nicht, wieso immer auf der Wandlerautomatik so rumgeprügelt wird, für den grössten Teil der Kundschaft, besonders in den USA, ist sie doch völlig ausreichend.

Die "echten Kerle" Feixen fahren doch eh alle Schalter.


Der Mercedes SL hat wegen des hohen Drehmomentes auch eine Wandlerautomatik.

Porsche hat zwar ein DSG, aber die 911-er Treter die ich kenne wollen alle den "Handrührer".

Klar ist ein DSG "moderner" und sportlicher, aber der "Normalfahrer" wird mit dem herkömmlichen Automaten 95 Prozent seiner Fahrmodi abdecken können. Zumal die Vette ja genügend Drehmoment hat.

Übers Design kann man immer streiten, auf jeden Fall wird sie ein "Hingucker" werden.
Selbst mein porscheverrückter Kumpel, den Einige vom Sachsenring kennen, hat sich sehr begeistert geäussert.

Vette Grüsse

Reinhard Hallo-gruen


- romeomustdie11 - 12.02.2013

hatten wir das schon Grübeln https://www.corvetteblogger.com/2013/02/11/video-2014-corvette-stingray-shows-off-in-new-chevrolet-commercial/#more-13546


- Grauwe - 12.02.2013

Das geht schon unter die Haut Yeeah!

C7 Promo


Gruß Uwe