Corvetteforum Deutschland
C7 Sie ist da siehe Fotos - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C7 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=166)
+--- Thema: C7 Sie ist da siehe Fotos (/showthread.php?tid=65411)



- speed300 - 12.02.2013

Hauptsache, ich komme mit den 8 Gängen zu recht... haarsträubend

vor der Kurve anbremsen und den richtigen Gang wählen, wird es wohl Übung bedürfen.

W...


- dersuchende - 12.02.2013

Zitat:Original von Grauwe
Das geht schon unter die Haut Yeeah!

C7 Promo


Gruß Uwe


Auf jeden Fall, Uwe! Jetzt noch eckige Auspuffblenden..........


- RainerR - 12.02.2013

Egal was so alles gemutmaßt wird, die erste Probefahrt wird alles ans Tageslicht bringen, bin mal
neugierig wann der erste Händler dazu bereit ist,

Gruss RainerR


- maseratimerlin - 12.02.2013

Wenn er ein Fahrzeug hat. Die Produktion hat noch nicht einmal begonnen.

Gruß

Edgar


- JR - 12.02.2013

Im Moment läuft sogar noch die Produktion der C6. Großes Grinsen

Dann ist das Werk dieses Mal wegen Umbauarbeiten relativ lange zu und voraussichtlich erst im Juni startet die Produktion der ersten Kunden-C7.

Gruß

JR


- chevyunger - 12.02.2013

Und hier ein paar Gerüchte zum Thema Produktion und Zubehör:

corvetteblogger

Mit freundlicher Weiterleitung vom US-Forum.

tschüß
Matthias


- BigMP - 12.02.2013

That's US Management Patriot - von 14,000 Corvettes in 2012 auf 40,000 in 2014 ! Optimismus ist ja gut, aber die Wirtschaft brummt halt nicht wie in 2007...

Haben die Jungs bestimmt dem Vorstand versprochen. Und dann Audi TTs und 911 die ach so jungen Mittvierziger Käufer abjagen. Porsche hat in den USA 2012 gerade 8,525 911er verkauft und Audi 2,226 TTs.
Wer soll denn sonst noch ran bei 65000 $?
Hoffentlich gibt's nicht nen bösen set-back wenns nicht so läuft...

Und die kleineren Dealerships kriegen erst mal neun Monate nichts...so macht man keine Stückzahlen.
Bin gespannt, wann dann mal sich was nach Europa verläuft. Grübeln

Edit: Der andere Beitrag betr. Rückleuchten ist auch interessant -Corvetteforum.com Kommentare lesen! Ca. 80% für runden Umbausatz nach Lesen der ersten 50 Kommentare. So verkauft man keine 40,000 Corvetten im Jahr...

Take care Prost!

Mirko


- mr.vette - 13.02.2013

uuups...
Corvetteblogger.com


- Freistaat - 13.02.2013

Als SUV noch nicht optimal geeignet, die neue C7.


- 454Big2 - 13.02.2013

Zitat:Original von schlabbefligger
Den Beitrag hab ich gerade angeschaut: Das Meiste wurde hier auch schon gesagt.

Ich vermute, daß im Rahmen einer "Modellpflege" ein DSG angeboten werden wird, zumindet für die "Z" und "ZR". Das wird sich natürlich auch im Preis niederschlagen.

Ich verstehe nicht, wieso immer auf der Wandlerautomatik so rumgeprügelt wird, für den grössten Teil der Kundschaft, besonders in den USA, ist sie doch völlig ausreichend.

Die "echten Kerle" Feixen fahren doch eh alle Schalter.


Der Mercedes SL hat wegen des hohen Drehmomentes auch eine Wandlerautomatik.

Porsche hat zwar ein DSG, aber die 911-er Treter die ich kenne wollen alle den "Handrührer".

Klar ist ein DSG "moderner" und sportlicher, aber der "Normalfahrer" wird mit dem herkömmlichen Automaten 95 Prozent seiner Fahrmodi abdecken können. Zumal die Vette ja genügend Drehmoment hat.

Übers Design kann man immer streiten, auf jeden Fall wird sie ein "Hingucker" werden.
Selbst mein porscheverrückter Kumpel, den Einige vom Sachsenring kennen, hat sich sehr begeistert geäussert.

Vette Grüsse

Reinhard Hallo-gruen

Lieber Reinhard,

Ich finde es ob Deiner Statements recht interessant, das die Brüllkäferfraktion mehr als zehnmal (!!!) so viele PDK wählt wie das Handrührwerk. Narr
Also 90% Mädchen im Porsche? Grübeln

Der SL hat KEINE Wandlerautomatik (in der AMG Version) sondern ein Hydrodynamisch gekühltes Kupplungspaket statt des Wandlers. Der Planetenradsatz der Automatik bleibt jedoch.

Was kommt oder nicht - wir werden sehen.

Der Produktionsstart für die C7 wird offiziell Ende, sehr Ende, Juni 2013 sein.