Corvetteforum Deutschland
C7 Sie ist da siehe Fotos - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C7 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=166)
+--- Thema: C7 Sie ist da siehe Fotos (/showthread.php?tid=65411)



- Zaphod - 02.03.2013

Ich hab sie gerade live gesehen, und muss sagen:
Schön, gefällt mir! Auch das Heck ist deutlich besser als befürchtet.
Die C6 wird übersprungen Feixen

[Bild: DSC_4401.JPG]

Bessere Bilder später!


- Roli - 02.03.2013

War auch da. Ist der Hammer, nix Camaro nein gar nix. Heck super, innen viel dazu gelehrnt, scheint nun auch gute Sitze zu haben, sehr schönes Auto.
Gruss Roli


- Roli - 02.03.2013

2


- Roli - 02.03.2013

3.


- Roli - 02.03.2013

4.


- Roli - 02.03.2013

5.


- Roli - 02.03.2013

6. Oben wäre das Cabrio, das durften wir aber nicht sehen, das hat in Genf Weltpremiere.


- Roli - 02.03.2013

7.


- reto - 02.03.2013

Hallo miteinander

Ich war heute ebenfalls am C7-Event in Wettswil.

Was ich in Natura gesehen habe, hat mich gelinde ausgedrückt mehr als positiv überrascht.

Besonders hervorheben möchte ich die für meinen Geschmack phantastisch gelungenen Proportionen der C7. Sportlich und irgendwie sportlich-vulgär, gertenschlank und messerscharf (vgl. z.B. die vielen Luftschlitze). Für mich optisch die schärfste Vette, die es je gab.

Insbesondere das von mir als no go klassifizierte Heck, welchem mein Hauptaugenmerk galt, sieht für mich in Natura entschieden gelungener und vor allem harmonischer aus als auf den zuvor gesehenen Bildern. Weshalb? Auf den Bildern war mir die Ähnlichkeit zu Camaro und Nissan GT-R viel zu frappant. Vor allem deshalb, weil das Heck auf mich überdimensioniert wirkte und mir bereits der Diffusor als Koloss erschien.

Live betrachtet darf ich mein ursprüngliches Urteil praktisch gänzlich revidieren. Als einziger Wertmutstropfen verbleiben die runden anstatt eckigen Endrohre. Und ich vermisse irgendwie die runden Rückleuchten. Aber die Zeiten ändern sich und es gilt wie immer, sich darauf einzustellen.

Das Interieur steht für mich nicht im Vordergrund, vermag aber durchaus zu überzeugen mit zeitgemässem und zur Aussenansicht adäquatem Design.

Fazit: Von der Optik betrachtet ein zeitgemässer, wohlproportionierter und sportlich ambitionierter Sportwagen. Er gefällt mir deshalb in Natura deutlich besser als meine C6.

Zu den technischen Daten vermag ich nichts beizusteuern. Insbesondere konnte oder wollte Patrick Herrmann u.a. keine Angaben machen zu meiner Frage in Bezug auf das Gewicht der C7 in Europa.

Mein Dank gilt insbesondere JR, welcher diesen Anlass erst ermöglichte sowie auch Herrn Huber und all den vielen HelfernInnen, die trotz klirrender Kälte stets ein freundliches Lächeln für uns übrig hatten.


- michinator - 02.03.2013

Wieso man die Drehzahlanpassung beim Schalten an die lustigen Paddels gelegt hat und nicht in einen Modus integriert hat verstehe ich aber immer noch nicht, der freundliche GM´ler hat sich auch sehr schnell verkrümelt auf meine Nachfrage dumdidum