Corvetteforum Deutschland
C7 Sie ist da siehe Fotos - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C7 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=166)
+--- Thema: C7 Sie ist da siehe Fotos (/showthread.php?tid=65411)



- vollmi - 16.08.2013

Zitat:Original von ChrisGUnd der zentrale Drehzahlmesser laeuft wirklich zu langsam und haengt wie ein alter Stummfilm den Bewegungen der Kurbelwelle hinterher.Kein Witz...

Live gesehen? Kann mir nicht vorstellen dass der hinterherhinkt, sonst hätte der Zeiger bei der C6 ja auch schon hinterhergehinkt. Wüsste nicht wieso dass das langsamer geworden sein soll.

Aber wenn sie wirklich so schlimm ist. Umsobesser. Komme ich schneller an eine gebrauchte. Kanns kaum erwarten King

mfg René


- ChrisG - 16.08.2013

Vollmi,live gesehen!Ich rede nicht vom HUD sondern from neuen elektronischen Drehzahlmesser-Display in der Mitte im Amarturenbrett im Hockey-Stick Design...Das Ding geht so langsam hoch und runter da dreht schon ein MAN-Diesel schneller... Zwinkern
Schoener Gruss Hallo-gruen


- vollmi - 16.08.2013

Zitat:Original von ChrisG
Vollmi,live gesehen!Ich rede nicht vom HUD sondern from neuen elektronischen Drehzahlmesser-Display in der Mitte im Amarturenbrett im Hockey-Stick Design...Das Ding geht so langsam hoch und runter da dreht schon ein MAN-Diesel schneller... Zwinkern

trotzdem ist die Frage warum der langsamer sein sollte als das hud


- cf17519 - 16.08.2013

So, ich werde jetzt letztmalig auf diesen Porsche - fanboy eingehen und dann bin ich raus aus der Nummer!
Porsches sind also Deiner Meinung nach "komplette Autos ohne Kompromisse und Gefrickel"...selten so gelacht!
Sagt Dir z.Bsp. der Begriff "KWS" was? Oder -um mal ganz aktuell zu sein - das Geheule aller möglichen Porsche- Piloten weil trotz bestehender Garantie Porsche plötzlich bei Motorschäden nicht zahlt weil ANGEBLICH Überdreher hinterlegt sind - die NACHWEISBAR aus Fehlmessungen resultieren? Nebenbei negiert das auch Deine Schwachsinns- Aussage dass es "bei Porsche- Fahrern nicht aufs Geld ankommt" - völliger Bullshit wie so ziemlich alles was Du Dir zusammen fusel..ähhh faselst!
Ach ja: die Zentralverriegelung bei manchen aktuellen Porsche ist inzwischen ein Grund für Preisnachlässe...da es schon zu gefährlichen Unfällen kam..
Der Metzger- Motor ist auch weg - weil er ZU TEUER in der Produktion war! Und jetzt haben Sie logischerweise Probleme mit dem neuen GT3....
Und bevor Du Dir über meine "Armut" Sorgen machst: bevor ich meine Vette gekauft habe bin ich auch Jag XKR, Porsche 997S und Audi R8 gefahren - und ich hätte sie mir alle leisten können...die Vette hat mir aber einfach am meisten Spaß gemacht und DAS hat´s entschieden!
Wohlgemerkt: Porsche und viele andere bauen GANZ HERVORRAGENDE Autos - und im Gegensatz zu Dir kann ich das aus erster Hand bezeugen - aber Deine Lobhudelei ist die eines 15- jährigen der abends heimlich im Bett von für ihn unerreichbaren Autos TRÄUMT...
Mein Urteil über die C7 behalte ich mir übrigens vor bis ich WIRKLICH eine gefahren bin, aber die Vorfreude ist groß!


- Heiko-Z - 16.08.2013

Hey Leute, bitte geht auf den Chris Gay nicht mehr ein!!!!
Zu jedem Thema schnürt er Aggresionen!
Please Klo


- V8Lover - 17.08.2013

Stimmt die Gewichtsangabe in dem Test? Die geben 1380kg an.


- uwe123 - 17.08.2013

Hier mal das neue Dis"play"

Da sieht die C6 aber sehr alt aus.
Aber so werden heute eben Anzeigeinstrumente gebaut

https://www.corvetteonline.com/news/video-how-the-2014-corvettes-configurable-display-works/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=video-how-the-2014-corvettes-configurable-display-works

Uwe


- JR - 17.08.2013

Sehr schön!

Gruß

JR


- Solstice - 17.08.2013

Holla die Waldfee... hoffentlich guckt da noch jemand auf die Straße.... Yeeah!


- ChrisG - 17.08.2013

Locker bleiben,Freunde...
Die neuen elektronischen Armaturen sehen im Jahre 2018 aelter aus als das jetzige Steinzeit Sat/Nav Display der jetzigen C6 so schnell sich die Technology aendert...
Nicht nur dass das Display der C7 der Drehzahl hinterherhaengt anstaendige analoge Instrumente sind klassisch zeitlos und werden nie veraltet...
Schoener Gruss

PS:Zum Porsche Corvette Vergleich;Ein Auto wie der GT3 ist ready for the racetrack waehrend ein Trackauto wie die Z06 umfangreiche Modifikationen braucht damit das Heck nicht ploetzlich rumkommt oder abgerissene Einlassventile Kernschrott verursachen.Traurig aber wahr.Ehrlich bleiben,Fanboys...
Die C7 ist 120 Kilo schwerer als eine C6 mit Alurahmen.Nicht gut fuer einen Sportwagen...
Ich hatte das Umgekehrte erwartet!