Corvetteforum Deutschland
C7 Sie ist da siehe Fotos - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C7 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=166)
+--- Thema: C7 Sie ist da siehe Fotos (/showthread.php?tid=65411)



- 454Big2 - 17.08.2013

Deine Aussagen sind nach meiner Einschätzung nicht fundiert und entbehren technischen Wissens.
Sorry, aber solche Aussagen bezeichnet man landläufig als Geschwätz.


- Rennwurm - 18.08.2013

Zitat:Original von ChrisG
Locker bleiben,Freunde...
Die neuen elektronischen Armaturen sehen im Jahre 2018 aelter aus als das jetzige Steinzeit Sat/Nav Display der jetzigen C6 so schnell sich die Technology aendert...
Nicht nur dass das Display der C7 der Drehzahl hinterherhaengt anstaendige analoge Instrumente sind klassisch zeitlos und werden nie veraltet...
Schoener Gruss

PS:Zum Porsche Corvette Vergleich;Ein Auto wie der GT3 ist ready for the racetrack waehrend ein Trackauto wie die Z06 umfangreiche Modifikationen braucht damit das Heck nicht ploetzlich rumkommt oder abgerissene Einlassventile Kernschrott verursachen.Traurig aber wahr.Ehrlich bleiben,Fanboys...
Die C7 ist 120 Kilo schwerer als eine C6 mit Alurahmen.Nicht gut fuer einen Sportwagen...
Ich hatte das Umgekehrte erwartet!

Chris, das ist jetzt nicht persönlich gemeint, aber du gehst mir echt langsam auf den Zeiger mit deinem Dummgeschwätz.
Ich hab über die Zeit mitbekommen das du hier der Forentroll bist und es deine Aufgabe ist, das zu tun was du tust und ich beglückwünsche dich das du es jetzt geschafft hast und ich mich zu so einem Post hinreissen lasse.

Mittlerweile dürfte jeder, aber auch wirklich JEDER begriffen haben das du dir die C7 nicht leisten kannst und deshalb versuchst sie dir an allen Ecken und Enden schlecht zu reden und du deshalb auch nicht zu den Erstkäufern der C7 gehören wirst.

Sie sieht aus wie von Ferrari und GTR abgekupftert, ist schwerfällig wie ein Öltanker, Uraltinnenausstattung wie von einer C4, das "schöne Heck", Porschesitze für $2500 extra, dazu noch ein elend langsames veraltetes Display was gegen die Generation von Superduperdisplays die nächstes Jahr auf den Markt kommen, aussieht wie ein C64.
Und zu allem Überfluß auch noch Fahrleistungen die kein Stück besser sind als die eines LS3, der auch nur die Hälfte kostet.

Mttlerweile kann ich dein Gesabbel echt rauf und runter beten, weil du nicht müde wirst, das seit erscheinen der C7 in jedem Thread auf jeder seite immer wieder zu posten, die Hälfte davon scheint einfach nur copy&paste zu sein.

Du wirst dir doch sowieso nie eine Corvette kaufen, selbst die LS3 GS passt dir nicht, weil ja die ach so breiten Reifen viel zu teuer sind und man den Wagen damit ja eh nicht auf der Straße halten kann, da die Kiste nur noch giftig am Schleudern ist. Blablabla...
Behalt einfach deinen Camaro, der ja "sowieso ein viel besseres Fahrwerk hat als eine Corvette", dafür waren die Camaros ja bekannt.
Ich hatte auch mal so ein Ding und muss wirklich sagen, der lag wie ein Brett auf der Straße Ironie
Ich möchte echt mal wissen was du im Corvette Forum suchst, wenn du nichts besseres zu tun hast, als die Autos permanent schlecht zureden, soviel Langeweile kann man doch gar nicht haben.
Mir gefallen verschiedene Autos auch nicht, aber das ist Geschmackssache, kein Problem. Deshalb komm ich doch aber nicht auf die Idee in irgendwelchen dazugehörigen Foren einen Post nach dem anderen zu verfassen wie schlecht die Karren doch sind.

Vor allem beruht die Hälfte von deinem Geschwätz nicht mal auf Tatsachen, und drin gesessen, geschweige denn gefahren bist du das Ding garantiert auch noch nicht.
Wenn dir das Heck nicht gefällt, gut, ist geschmackssache, aber das reicht eben EIN mal zu erwähnen.
Lass es doch bitte einfach mal gut sein. Danke.


Klar ist der ganze Wagen für viele offensichtlich gewöhnungsbedürftig, vor allem von hinten.
Ich gehören zu denjenigen die eigentlich von Anfang an vollends begeistert waren, ich mag die Ecken und Kanten, dagegen sieht die rundgelutschte C6 einfach nur noch alt aus.
Endlich mal ein modernes, scharfes Design.
Vielen gefällt die Heckscheibe nicht, im Gegensatz zur C6, bei mir ist eben genau andersrum, die C6 Scheibe hat mir nie gefallen und war einer der Gründe warum ich mich fürs Cabrio entschieden habe.
Manche wollten die Auspuffrohre eckig, was ich wiederrum nur häßlich finden würde, es gibt kein Auto wo mir soetwas auch nur im Ansatz gefällt.
Aber dafür find ich die jetzige Variante auch nicht wirklich gut, die 4 Dinger so direkt nebeneinander geklatscht, da hätte bissl Abstand zwischen 2 und 3 schon gut getan, also so wie es bisher war.
Aber ich warte mal auf den Realeindruck.

Und der Innenraum scheint wirklich richtig gut gelungen zu sein.
Mir gefallen Innenräume auf Bildern eigentlich nie wirklich gut, in natura ändert sich das oft, aber bei der C7 find ichs von Anfang an gut, was schon mal ein sehr gutes Zeichen ist. Also Daumen hoch dafür.
Ich hab für mich mal Bilder mit denen der C6 verglichen und da liegen Qualitativ ja Welten dazwischen.
Allein der Schaltknauf, die Knöpfe der Klimaanlage und des Navis, Die Mittelkonsole usw usf, es sieht einfach ALLES besser aus.
Auch das Lenkrad find ich, offenbar im Gegensatz zu vielen hier sehr genial, verglichen mit den beiden häßlichen Varianten der C6...legt mal Bilder der 3 Lenkräder nebeneinander und die Erleuchtung kommt.
Selbst mit der elektrischen Handbremse haben sie mir einen Gefallen getan, der Knopf ist mir 1000 mal lieber wie der dämliche Handbremshebel.
Der Startknopf ist aber immer noch häßlich, da hätte man ruhig etwas hochwertigeres verbauen können, aber vielleicht täuscht das Bild ja in dem Fall.
Von außen wurde oft erwähnt, das man sich einen Camaro kaufen kann, wenn man Camarorückleuchten will.... nun, man muss das sogar tun, wenn man auf Camarorückleuchten nicht verzichten will.
Die der C7 haben damit ja wohl mal gar nichts zu tun, die sind ja nicht mal im Ansatz ähnlich, wie Leute daruf kommen ist mir schleierhaft, aber hängt sicherlich damit zusammen das sie einfach sauer sind das die Dinger nicht mehr rund sind.
Ich hab da nix gegen, im Gegenteil.

Es ist wohl wie so oft im Leben, bleibt alles beim alten, wird geschrien wo denn der Fortschritt sei, wird was verändert, wird geschrien wie man denn mit alten Traditionen brechen kann.
Wären die Rückleuchten rund geworden, kämen die ersten gleich an, das das Heck aussieht wie vom GTR abgekupfert.

Irgendjemand hatte auch mal geschrieben, das Corvettefahrer keinen Fortschritt wollen, sondern nur Kult und Tradition, das man auf den ganzen technischen Schnickschnack verzichten kann, weil das eh alles Blödsinn ist.
ich nehme mich dann da schon mal raus, ich hab mit Tradition in dem Sinne nichts am Hut, ich steh auf die Technik, wenns das Auto besser macht, warum auch nicht.
Ein DKG wäre halt noch der Sahnepunkt oben drauf, ich hoffe sehr das da noch was nachkommt.

Eigentlich war ich drauf und dran mir einen GTR zu bestellen, weil der vieles von den Dingen hat, was mir in der C6 fehlt, aber da hat die C7 jetzt in allen relevanten Punkten nachgelegt und mich vom Plan doch etwas abgebracht.
Ich hoffen jetzt wirklich noch auf eine heißgemachte Z06 mit DKG, dann wäre meine Welt perfekt.

Ich hab jetzt einige Zeit vergehen lassen, um bewußt zu schauen ob die Anfangseuphorie irgendwann verfliegt, aber ich muss sagen, ich bin immer noch recht begeistert von dem was sie da scheinbar auf die Beine gestellt haben. Bleibt nur zu hoffen, das nicht irgendwann die große Ernüchterung in Sachen Kinderkrankheiten kommt.

Achja, und der Spruch das ein GT3 ready for Race wäre und eine Z06 dazu Modifikationen braucht....
Dann kauf dir halt einen GT3, kostet auch nur das Doppelte einer Z06.


- Herbie S. - 18.08.2013

Rennwurm, Hut ab! huldigen

Mir wären meine Nerven und meine Zeit viel zu schade um auch nur einen einzigen Satz zu diesem ultrablöden und völlig unnötigen Geschwätz dieses Herrn zu schreiben.


- Porter - 23.08.2013

Und jetzt ´was völlig anderes : C7 macht Dampf !
Bei diesem Road Test wir die Road getestet Großes Grinsen







driver , ............


- goldi - 23.08.2013

Den Jungs mußt du hinterher auch das Grinsen aus dem Gesicht prügeln Burnout Burnout
Ich glaub ich will eine OK!


RE: C7 Sie ist da siehe Fotos - DON - 23.08.2013

...hier ganz frisch am 11-07.2013 in Antwerpen eingetroffen...ob das Foto wohl mit hochlädt..

Greetings Don


- JR - 23.08.2013

Die rote C7 dürfte eines der meistfotografiertesten Autos in Europa sein, seitdem Patrick mit ihr "auf Tournee" ist.

Gruß

JR


- DON - 23.08.2013

Hallo Gerd Hallo-gruen

was geht denn hier im wieder im Sommerloch ab,...bahnt sich denn hier im Ansatz wieder der nächste Austritt an?
Nice Video Yeeah!

Greetings

Don


- skylark2001 - 28.08.2013

Am letzten Freitag hatte ich das Vergnügen die Rote zu sehen. Letzten Freitag (23.08) morgen um 6:00 auf der A81 zwischen Osterburken und Möckmühl im Dunkeln (mit GG-Kennzeichen). Der Fahrer hat sich peinlich genau an jede Geschwindigkeitsbegrenzung gehalten. Bei Möckmühl hat er sich etwas ungeschickt in eine Schlange auf einer Baustelle gestellt, so dass er dann schlussendlich fast bis zum Wunnenstein gebraucht hat, um mich wieder einzuholen.


- skylark2001 - 28.08.2013

Zitat:Original von corvettesepp
auf den Bildern sieht es so aus, daß die C7 deutlich mehr Bodenfreiheit wie C6 und C5 hat Frage

Hab sie bis jetzt live noch nicht gesehen.

Sepp

Das sieht nur so aus ...