Corvetteforum Deutschland
C7 Sie ist da siehe Fotos - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C7 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=166)
+--- Thema: C7 Sie ist da siehe Fotos (/showthread.php?tid=65411)



- Erwin - 17.01.2014

@ Tom
Zitat:.....welcher Händler wäre denn das ;-)
Das weiß ich noch nicht - ich werde angeschrieben bzw. -gemailt -telefoniert ...

LG, Erwin


- TomK - 17.01.2014

Hallo Erwin, bin mal gespannt...........wir haben ja wieder eine kleine Steuererhöhung zum 1.3. vor uns............wird sich bei unseren Spielzeugen ja massiv auswirken ;-(


Phur Wien - Emanuel - 17.01.2014

Der einzige offizielle Händler IST Fa Phur Wien Triesterstr.

Habe kommende Woche einen Termin lt.. Herrn Phur ist das Kontingent für Österreich sehr sehr begrenzt.

Lg Patriot Patriot


- Erwin - 17.01.2014

Ja, die neue Regierung ....
Ich habe mir heute erklären lassen dass zwar die Nova (max. 16 %) fällt und durch eine CO2 basierte Abgabe (max. 30 %) abgelöst wird, dafür aber die derzeitige CO2 Malus Abgabe entfällt. Im Fall der Corvette soll die effektive Teuerung daher eher gering ausfallen. Ich hab's noch nicht nachvollzogen - es klingt aber für mich plausibel. Die Erhöhung der Versicherungssteuer ist wiederum ein anderes Kapitel. Was mich aber daran wirklich ärgert ist die Tatsache dass dadurch für den Autofahrer nichts besser wird ... auch nicht für die Umwelt, weil die Gelder nicht zweckgebunden sind - Abzocke !

LG, Erwin


- TomK - 17.01.2014

Da hast recht, ich bin die Neue ja schon in Florida gefahren. Das Teil ist wirklich gelungen.
Das mit der Nova stimmt, ich hab den Entwurf mal durchstudiert ........... es sollte sich mit maximal 30% Zuschlag wirklich nicht soviel ändern. Die Motorbezogene steigt natürlich auch, aber länger als 6 Monate Saison haben wir ja nicht, und insofern wirds nicht ganz so schlimm ;-)

lg
Tom


- Erwin - 17.01.2014

Zitat:Der einzige offizielle Händler ist Fa. Puhr Wien Triesterstr.
Ist mir als jahrzehntelanger Corvette-Fahrer natürlich ein Begriff.
Wahrscheinlich werde ich von Chevy Austria dort hin vermittelt.

LG, Erwin


- Erwin - 17.01.2014

Zitat:... aber länger als 6 Monate Saison haben wir ja nicht, und insofern wirds nicht ganz so schlimm ;-)
Du sagst es ... ;-)

LG, Erwin


- Wahlsinn - 19.01.2014

Hallo Leute,
ich kann eure Begeisterung für die C7 nicht verstehen.
Gegen die verfeinerte Technik mag ich nichts vorbringen...aber das Design...???
Das geklaute Heck vom Camaro, die geklauten Lampen vorne vom Tauro..die nicht gut, weil das Gegenteil von breit schwarz stark, also hochgezogen eher dem der Hochdach-Transporter Crafter ähneln, (siehe Google Bilder) sowie die japanische C-Säule..das ist doch alles ein zusammengewürfelter Murks, den man an Einfallslosigkeit nicht überbieten kann..einfach nur schwach..um nicht zu sagen mies.

Stefan Wahl


- maseratimerlin - 19.01.2014

Niemand muss eine C7 kaufen, der Erwerb dieses Flops ist ganz freiwillig. Ironie

Gruß

Edgar


- NetVette - 19.01.2014

Zitat:Original von Wahlsinn
ich kann eure Begeisterung für die C7 nicht verstehen.

Und ich kann die Begeisterung für einen volvo Bj. 66 nicht verstehen. Und jetzt?