Corvetteforum Deutschland
C7 Sie ist da siehe Fotos - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C7 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=166)
+--- Thema: C7 Sie ist da siehe Fotos (/showthread.php?tid=65411)



- Wahlsinn - 20.01.2014

Erst mal @ JR

ich bin kein selbst ernannter Designer.
Ich darf mich empfehlen, weil andere es tun.
Mein Talent für marktfähiges Autodesign wurde, man stelle sich das vor, durch neimand anderen als GM festgestellt. Schon bei einem Jugendwettbewerb wurde ich mit einem Sonderpreis ausgezeichnet. Um so schlimmer meine Enttäuschung was das schwache C7 Design betrifft.
Meine durchaus konstruktive Kritik am Maybach fand keine Gehör, das Ergebnis liegt auf der Hand, wohingegen meine Produkte für den Jaguar E natürlich genauso auf Widerstand stießen, wie bei dir meine Kiritik an der C7 jetzt. "Wie kann man nur eine Designikone (als die der Jaguar E gilt) verbessern wollen".
Doch allen Unkenrufen zum trotz gibt der Erfolg mir Recht. Soweit zum selbsternannten Guru. Der bin ich letztendlich durch andere geworden. Jaguar musste selbst zugeben, das sie Murks gemacht haben.
Im Falle des E-Type zum Glück keine Geschmacksache über die sich streiten lässt, sondern ganz nüchtern eine Anwendung einer mathematischen Formel. So kam Jaguar um eine Empfehlung meiner Kreation quasi zwangsweise nicht drumherum

Ich bin wirklich Markenanhänger von GM (auch aus traditionellen Gründen, wobei nichts anderes als das Design die Hauptrolle spielte um Ford zu überrunden). Und nachdem GM mit der C4 ZR1 schon begonnen hatte, der Konkurrenz einzuheizen, was dann in der Spitze durch die C6 z06 + Zr1 zu schier unglaublichen Fahrleistungen gipfelte, scheinen sich die GM Funktionäre auf diesem Erfolg ausruhen zu wollen. Nur, das erklärt (die sind zu satt) wieso die C7 einfach nur lustlos mit anderen Marken wie Tauro vermischt ist. Das Andere, mit modischen Schnickschnack die aktuellen Ferraris beihalten zu wollen spricht erneut für das mit schwimmen wollen im oberen Segment, ist aber eben mir nicht eigenartig, eben nicht Corvette typisch genug. In meinen Augen lenkt das vom wesentlichen zu sehr ab.
Und dem alten Latainer sei gesagt: Klassiker leben länger....!
Der einzige Grund wieso diese alte Sprache jede Mode überlebte.
Du berufst dich haargenau auf die Werte von denen ich spreche.
Also wenn GM sich auf die eigenen Werte konzentriert hätte und beispielsweise wie es beim Porsche Tradition hat immer nur in kleinen Schritten Modifikationen vor zu nehmen um eben nicht zu polarisieren, dann wäre die gesteigerte Erfolgskurve weiterhin nach oben vorprogrammiert. So bin ich mir eben nur sicher, das es fraglich ist ob funktioniert, sondern sogar nur sicher, das mir die C7 gar nicht gefällt.

Mit der Ansicht stehe ich ja auch nicht alleine. Callaway hat sogleich den Rettungsanker für die C7 Corvette Coupe auf den Plan gerufen. Ich denke, der Erfolg im gesteigerten Absatz seiner Produkte wird zukünftig beweisen, das das aktuelle Design der C7 sehr wohl ein Fehltritt ist und bleibt.

@ Ralf
klar..polarisierung hat was.
Der alte Latiner weiß es nämlich auch was die Griechen schon sagten :
Der sicherste Weg zu scheitern ist es allen Recht machen zu wollen.
Nur, das Thema steht bei der amerikanischen Corvette nicht an.
Alleine der Name polarisiert genug.
In der breiten Masse (Europa) herrscht immer noch der Glaube vor, eine Corvette hätte ein schwammiges Fahrwerk. In sofern mag das bei BMW mit der Polarisierung einen anderen Zweck erfüllt haben.
Nur bei BMW sehe ich das hat einen Hacken. Allein anders zu sein reicht nicht aus. Die weit überhöhte Gebrauchtwagen-Schätzung die für BMW sehr Verlustreich war, beweist es. Naja, dein Geschmack ist ja unantastbar deiner. Den will ich nicht antasten. Nur eine Fabrik "muss" ja gewinnorientiert agieren sonst überleben sie nicht. Das ist etwas anderes.
An Alfa Romeo z.b. lässt es sich ablesen. ( Die höchste Umsatz-Zuwachsrate) Obwohl Frontantrieb für mich ein absolutes no go bedeutet...... Die sind nicht nur allein anders, sondern(bis auf eine Ausnahme) auch schön.
Lancia das andere Beispiel. Die gingen mit ihrem Eigen-Willen anders sein zu wollen, zu weit und definitiv kaputt.
Also man muss schon wissen was man tut. Und die C7 ist nur anders..aber nicht schön.

Ich denke, das sie im Zuge der Modell Evolution ein traditionelles, logisches Heck anschrauben und die Front-Scheinwerfer überdenken.
Das Zeitgeschehen wird es bringen. Die C1 hat auch mal ein neues Heck bekommen, weil das alte zu modisch, nicht klassisch genug war. Bis das so weit ist, wird die C7 eben "nur" an die ganz engen Markenliebenden vertrieben. Wobei.... Liebe macht blind. So gesehen völlig egal wie die Corvette aussieht. Nur die Autogeschichte insgesamt beweist, das es eben nicht egal ist wie ein Produkt aussieht. Und gerade das müsste GM am besten von allen wissen.
Die C7 beweist somit nur eins.
Die bei GM sind auch nur Menschen...und...irren ist menschlich.

In sofern kann die Absicht nur darin bestehen, das man zuerst etwas falsch machen muss um es besser zu machen. So wie BMW....Oder... so wie Audi an den TT allein aus Sicherheits-Gründen einen Spoiler anbringen musste..den die formverliebten Designer ursprünglich nicht haben wollten, nur weil sie zu selbstverliebt waren..und vom Autobau aber keine Ahnung hatten.

So schlimm ist es bei der Corvette C7 zum Glück nicht. Das Ding fährt bestimmt gut..und wenn man drin sitzt muss man das Äußere ja nicht ertragen.
Ich würde mich allerdings gar nicht erst reinsetzen. Lieber das Original, den Camaro bevorzugen, oder den leichteren Tauro kaufen. Bei diesem No-Name Produkt ist es tatsächlich egal, mit wie viel Alfa oder Ferrari das Heck nun wieder vermischt ist. Nur im Gegensatz dazu ist GM ja nun kein Kleinkrauter und dürfte mehr eigene Größe zeigen.





Stefan Wahl


- Solstice - 20.01.2014

Stefan, Du hast sicher mehr Kompetenz, was markttauglich ist und was nicht, als ich. Dennoch verstehe ich jetzt nicht ganz, warum Du nicht trotzdem aus Deinen Formulierungen a la Und die C7 ist nur anders..aber nicht schön. eine solche machen kannst: "
...aber ich finde sie nicht schön"

Du gestehst jedem hier seinen Geschmack zu, siehst Deinen eigenen aber offenbar als objektive Meinung... bei aller Kompetenz, die in Designdingen bei Dir vielleicht vorhanden ist: das ist ein wenig überheblich.

Du sagst selbst, dass sich Designer auch schon mal geirrt haben... scheinst aber (zumindest in Deiner Wortwahl) für Dich selbst einen Irrtum auszuschließen.

Etwas mehr Bescheidenheit täte hier gut und würde auch Deine Kritik in viel annehmbareren Licht erscheinen lassen. Und das, ohne dass Du Deine Meinung verwässern müsstest.

Sich aber hinzustellen und im Prinzip zusagen: ich bin vom Fach, ich sage Euch es ist so und damit ist jede andere Meinung nur eine (akzeptierte aber nichts desto trotz falsche) Meinung... da ist mit Verlaub schlichte Selbstüberschätzung.


- Porter - 20.01.2014

Wenn man drin sitzt (würde), muss man den altmodischen Innenraum ertragen.
Bin im Grunde bei Dir, Wahlsinn. Hatte ich ja schon geschrieben.
Interior kommt halt noch dazu Großes Grinsen








Hallo-gruen , .........


- Wahlsinn - 20.01.2014

Hallo Ingo,

danke für deinen Beitrag.
Was du sagst höre ich ja nicht zum ersten mal.
Genau das, was du einbringst, haben (fast) alle Jaguar-Leute zuerst auch gesagt.
Ich bin überheblich sagten wirklich viele. Ich liebe dazu das Wort Arroganz. Der Duden lässt sich ganz "angemessen" darüber aus.
Geklärt hat sich das erst, als Jaguar selbst zugeben musste, das ich mich im Recht befinde Formfehler zu kritisieren.
Das betrifft übrigens nur das Design..nicht die damaligen Verkaufszahlen.
Der E-type wurde trotz "falscher" Augen genauso erfolgreich weiter verkauft.
Der Beweis kam erst deutlich später. Ähnlich wie bei BMW sind die E-Type mit den "falschen" Augen erst im Gebrauchtwagen-Sektor neu bewertet worden. In der Spitze sind die vermurksten um die 20tsd Euro billiger zu haben, obwohl die technisch verbessert sind.
Und das obwohl viele den Sinn von Aerodynamik nicht sehen,
verstehen viele aber doch, das Form-Gefälligkeit einen sehr berechenbaren Wert hat.
Sag mal...ist das bei der C3 nicht auch so? Sind die Chromstoßstangen ohne das Abfallheck..nicht auch gefälliger und dadurch mehrwertiger? Weiß ich jetzt gar nicht genau.


Ich kann leider keine Wetten abschließen, was die Zukunft an schönerem bringen könnte.
Eine Evolution der C7, die tatsächlich als Werks-Original schöner als die jetzige C7 sein könnte, gibt es noch nicht. Erst dieser direkte Vergleich im Bezug auf den dann erst viel später kommenden "Liebhaber-Markt" könnte beweisen, das ich mit meiner Aussage doch auf all-gemeingültigen Werten von Ästhetik verharre. Erst dann würde sich die wahre Liebe zur gelungenen Formgebung untermauern lassen.
Bis dahin bin ich wirklich froh, das ich hier meine Meinung hinschreiben darf...genauso wie Ihr auch.
Wenn sich jemand davon überzeugen lässt, das die Corvette als Flotten-Führer auch eine Vorbildliche Funktion erfüllen durfte..und eben nicht der Abklatsch (auch noch) eines Retro-Designers sein braucht..dann kommen die von GM um so schneller in die Puschen..
dann gibt es nochmal was neues...;-)
Wenn das wie Ralf behauptet, wie bei BMW günstigere Leasingraten werden, dann habe ich den C7 Anhängern doch auch geholfen...;-)

Ich sage nur eins.
Mir gefällt die C7 (bis auf die Seitenflanke unterhalb der Gürtellinie) gar nicht.
Was ihr davon haltet ist jedem persönlich freigestellt.



Stefan


- Nigritia - 20.01.2014

Alles Quatsch!
Die haben alle vom Golf 6 abgekupfert! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

[Bild: 203178628-w988.jpg]

[Bild: 2014-Chevrolet-Corvette-048-medium.jpg]

Also mal ganz ehrlich, so viele verschiedene Designs kann es ja nicht geben und nur weil es eckig ist von Kopie zu sprechen ist absoluter Schwachsinn....

Da finde ich das z.B. noch deutlich aehnlicher!

[Bild: Peugeot-RCZ_Coupe_2013_wallpaper_2.jpg]

[Bild: Porsche_Cayman_S_Facelift_Heck_AME.jpg]

Also ich habe von bestimmt 20 leuten, denen ich die C7 gezeigt habe gehoert, dass das die bestaussehendste Corvette ist, die sie je gesehen haben speziell auf die Z06 bezogen...und davon sind 3 Leute bekennende 911er liebhaber!
Ich sehe sowas von keinen Grund, warum die C7 sich schlechter verkaufen sollte als die C6, zumal die Preisgestaltung weiterhin konkurrenzlos ist und das argument des billigen Innenraumes nochmal weiter wegfällt...

Nur meine Meinung :p

Gruß

Stefan


- cid - 20.01.2014

Ich habe mich gerade deswegen für die C7 entschieden, weil Sie was komplett anderes ist als die, nach meiner Meinung, etwas altbacken wirkenden Modelle vorher.
Die runden Rücklichter haben zwar Tradition, aber die neuen C7 Heckleuchten passen nach meinem Geschmack gut zum modernen Design.
Bei mir wars Liebe auf den Ersten Blick. Als ich am PC die Vorstellung in Detroit im Januar 2013 mitverfolgte, war mir sofort klar, dass ich das Ding bestelle.
Weiterhin hoffe ich sogar, dass die C7 etwas exotisches bleibt, damit man sie nicht an jeder Ecke sehen kann, wie z.B. Porsche 911 oder Cayman.
Zwar ist Porsche meiner Meinung nach der Beste Sportwagenhersteller der Welt, ebenso kommt die Verarbeitungsqualität der C7 nicht an den 911 heran, aber dennoch liegt in der Form der C7 viel mehr Emotion als im Elfer.
Ich war letze Woche im Porsche Autohaus und bin im Elfer und Cayman gesessen, außerdem saß ich auch schon in der C7 (Geiger Halloween Party, München) und traue mich dies deshalb zu sagen :-)
Ein Porsche wäre auch sehr schön und könnte ich mir gut vorstellen, aber die sieht man hier in München an jeder Ecke und außerdem stehe ich einfach auf großvolumige V8 Motoren.

cid


- Ralf. P. - 21.01.2014

Hallo Stefan,

wenn ich auch nicht in allen Punkten deiner Meinung bin, bringt das Lesen deiner Texte doch Erkenntnisgewinn. Also weiter machen, die Diskussion ist interessant.
Zu meiner "Behauptung" zu BMW: das kann ich alles mit Zahlen belegen. Fakt ist doch, dass in der sogenannten Bussines Class Gebrauchte sich immer schlecht verkaufen lassen, da der Markt generell mit ehemals höherpreiseigen Leasing- Rückläufern überschüttet wird. In der Regel ist es ja so, dass die meisten, die sich den Unterhalt dieser Autos leisten, dann auch gleich den Neuwagen kaufen könnten. Und das drückt die Gebraucht- Preise. Glaube mir, das wussten und wissen die bei BMW. Sieh dir den wirtschaftlichen Stand von BMW an, da wackelt nichts. U. a. weil sie beim Design in ihren Segmenten (bis auf Ausnahmen) Trendsetter waren und sind. Aber eigentlich geht es ja hier um die Corvetten, also Entschuldigung für die Abschweifungen.




Gruß Hallo-gruen


- Rennwurm - 21.01.2014

Hallo Stefan,

ich geh nicht davon aus das du dich wunderst, warum dir oft die Attribute "arrogant" und "überheblich" begegnen, aber ich glaube das dir die Gründe nicht so richtig bewußt sind.

Solche Sprüche tragen einiges dazu bei...
Zitat:Original von Wahlsinn
ich bin kein selbst ernannter Designer.
Ich darf mich empfehlen, weil andere es tun.
Mein Talent für marktfähiges Autodesign wurde, man stelle sich das vor, durch neimand anderen als GM festgestellt.

Zitat:Meine durchaus konstruktive Kritik am Maybach fand keine Gehör, das Ergebnis liegt auf der Hand,
Offensichtlich hättest nur du alleine die Marke im Handumdrehen gerettet.

Zitat:meine Produkte für den Jaguar E natürlich genauso auf Widerstand stießen, wie bei dir meine Kiritik an der C7 jetzt.
Doch allen Unkenrufen zum trotz gibt der Erfolg mir Recht.
Und das ist jetzt nur aus dem ersten Absatz, den Rest spar ich mir jetzt mal, ich denke jeder Andere weiß worauf ich hinaus will.

Zitat:Soweit zum selbsternannten Guru. Der bin ich letztendlich durch andere geworden.
Mir wird schlecht.
Eigentlich bringst du nur Beispiele wo du recht gehabt haben "könntest", aber kein einziges wo mal eine Errungenschaft von dir kommt, die beweist das nur DU das Unheil durch deine Änderungen abgewendet hast. Aber das ist im Nachhinein ja ohnehin nicht nachzuvollziehen,
Ich könnte jetzt auch sagen, die Heckklappe vom E63 war super häßlich, aber BMW hat zum Glück auf mich gehört und das Ding geändert.



Zitat:Nur, das erklärt (die sind zu satt) wieso die C7 einfach nur lustlos mit anderen Marken vermischt ist.
Wenn ich das Auto ansehe, erkenne ich absolut keine anderen Marken und gerade der Vergleich mit den Camarorückleuchten, den viele voreingenommenen Leute bringen ist totaler Blödsinn.
Bis auf die Tatsache das sie beide nicht rund sind, haben die gar nichts miteinander gemein.
Wenns nur darum geht, könnte ich hunderte Beispiele aufzählen, warum jedes auf dem Markt befindliche Modell aussieht wie von irgendeinem anderen abgekupfert.
Bei den Leuten wäre es vollkommen egal wie GM das Auto hingestellt hätte, irgendeine Sache, warum der Wagen Mist ist, hätten sie schon angebracht.

Ich seh es genau andersrum, man könnte auch sagen das Porsche lustlos ist, endlich mal ein neues Design für den 911er zu entwickeln und deswegen nur immer kleine Modifikationen vornehmen. Ja, ich weiß, das Beispiel hinkt ganz schön, aber nur um den Punkt mal zu verdeutlichen, ich bin froh das die C7 so gänzlich wegkommt von dem runden langweiligem Design der C6 und das GM sich traut das Auto komplett neu hinzustellen.

Zitat:ist aber eben mir nicht eigenartig, eben nicht Corvette typisch genug. In meinen Augen lenkt das vom wesentlichen zu sehr ab.
In meinen Augen ist es natürlich dein gutes Recht diese Meinung zu vertreten, aber du lässt anderen nicht den Freiraum es anders zu sehen und stellst dein Urteil als alleingültiges in den Raum.
Und das ist einfach überheblich.

Wer sagt denn was Corvette-typisch ist? Nur weil es Sachen gibt die sich die letzten 50 Jahre geähnelt haben? Nur weil die Rückleuchten meist rund waren, macht das doch keine Eigenständigkeit aus.
Vielleicht ist auch genau der Schritt zum neuen Design der Richtige und in 200 Jahren ist genau das "Corvette-typisch", weil es sich die letzten 200 Jahre gehalten hat und man wird sagen, zum Glück sind sie nach den ersten 50 Jahren dahinter gekommen.
Wer weiß das schon.



Zitat:Also wenn GM sich auf die eigenen Werte konzentriert hätte und beispielsweise wie es beim Porsche Tradition hat immer nur in kleinen Schritten Modifikationen vor zu nehmen um eben nicht zu polarisieren, dann wäre...
die C2 keine C2 geworden, die C3 keine C3 geworden, die C4 keine C4 geworden, die C5 keine C5 geworden, die C6 keine C6 geworden und jetzt die C7 keine C7 geworden.
Offensichtlich funktioniert es ja die letzten 50 Jahre.


Zitat:Ich denke, der Erfolg im gesteigerten Absatz seiner Produkte wird zukünftig beweisen, das das aktuelle Design der C7 sehr wohl ein Fehltritt ist und bleibt.
Der Wagen wird den Händlern unterm Hintern weggerissen, und hier im Forum scharren auch alle mit den Hufen, ich denke, ein Fehltritt sieht anders aus.
Die meisten sind sich einig, das der Wagen gefällt und viele Kritiken die ich so rausgelesen habe, betreffen das Heck, aber gleichwohl haben auch wiederrum viele Heckkritiker eingeräumt das es in natura schon wieder viel besser aussieht wie auf Bildern, von daher abwarten.
Obwohl man den entgültigen Erfolg freilich erst am Ende beurteilen kann.

Aber Nörgler gibt es natürlich immer, und als solchen stufe ich dich auch ein, nicht wie du es dir sicher gewünscht hättest, als jemanden der aller Zweifel erhaben ist mit seiner Kritik.
Natürlich kann und soll jeder seinen Geschmack haben und wenn jemand sagt, "mir gefällt das und jenes nicht" ist das ganz normal, aber wenn jemand kommt und brüllt "LOL, wenn ich Camaro fahren will, kauf ich mir einen" kann ich das nicht ernst nehmen.


Zitat:Der sicherste Weg zu scheitern ist es allen Recht machen zu wollen.
Oder eben, seine Meinung als einzig Wahre hinzustellen und versuchen alle von sich zu überzeugen.


Zitat:Also man muss schon wissen was man tut. Und die C7 ist nur anders..aber nicht schön.
Das ist eben DEINE Meinung, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat:"Wie kann man nur eine Designikone (als die der Jaguar E gilt) verbessern wollen".
Jaguar musste selbst zugeben, das sie Murks gemacht haben.
Im Falle des E-Type zum Glück keine Geschmacksache über die sich streiten lässt, sondern ganz nüchtern eine Anwendung einer mathematischen Formel. So kam Jaguar um eine Empfehlung meiner Kreation quasi zwangsweise nicht drumherum
Ich finde und das nicht erst seit gestern, das der E-Type einfach nur ein häßliches, rundgelutschtes Ei ist, der auch locker vom Citroen DS abgekupfert sein könnte.
Aber natürlich wird meine Meinung in deinen Augen bei weitem nicht soviel wichten wie deine, von daher nichts für ungut.



Zitat:Bis das so weit ist, wird die C7 eben "nur" an die ganz engen Markenliebenden vertrieben. Wobei.... Liebe macht blind. So gesehen völlig egal wie die Corvette aussieht.
Das Auto wird den Händlern aus den Händen gerissen, warum sollten das also nur die Markenliebenden sein?
Und selbst wenn, warum sollten die sich ein häßlicheres Nachfolgemodell zulegen und ihres, was ihnen besser gefällt und mit dem sie glücklich sind, dafür eintauschen?
Es ist eben wieder nur ein vollkommen arroganter Spruch der für deine Überheblichkeit spricht.

Ich wäre übrigens dieses Jahr weg von Corvette gewesen, wenn nicht die C7 gekommen wäre, weil ich die C6 inzwischen nur noch langweilig und altbacken finde und ich bin so froh, das sie eben nicht nur ne C6 mit einer kleinen Modifikation gebracht haben.

Umgedreht könnte man auch sagen, den 911er kaufen nur die Markenliebenden, vollkommen egal das beim neuen Modell mal wieder nur die Rückspiegel etwas anders geformt sind.
Die Leute denen das alte Modell nicht gefallen hat, warum sollten die das neue kaufen, wenns wieder genauso aussieht?
Neue Kunden erreicht man so sicher auch nicht, aber wenn sie sich darauf lustlos ausruhen wollen, ist das auch in Ordnung, man muss wissen was man tut.



Zitat:Die C7 beweist somit nur eins.
Die bei GM sind auch nur Menschen...und...irren ist menschlich.
Und genau das beweist du mit deinen Posts auch.


Zitat:Lieber das Original, den Camaro bevorzugen, oder den leichteren Tauro kaufen.
Wieder der Blödsinn... wenn du dir mal ein Bild von beiden Fahrzeugen nebeneinander anschaust, sollte selbst dir auffallen das da nicht wirklich viele Gemeinsamkeiten zu finden sind.



Zitat:Ich kann leider keine Wetten abschließen, was die Zukunft an schönerem bringen könnte.
Eine Evolution der C7, die tatsächlich als Werks-Original schöner als die jetzige C7 sein könnte, gibt es noch nicht.
Aber ich bin mir sicher, du bist der Erste der schreit das er recht hatte und sie auf seine Kritik reagiert haben, wenn es denn soweit ist.


Zitat:Ich sage nur eins.
Mir gefällt die C7 (bis auf die Seitenflanke unterhalb der Gürtellinie) gar nicht.
Was ihr davon haltet ist jedem persönlich freigestellt.
Wenn du nur nicht unterschwellig durchblicken lassen würdest, das leider jeder, der es anders sieht wie du, ein ahnungsloser Trottel ist, wäre das ein vollkommen legitimer, sogar absolut normaler Standpunkt.



Nigritia (Hi Hallo-gruen) hat das alles eigentlich nochmal kurz auf den Punkt gebracht.




Viele Grüße

David



Zitat:Wer die Parallelen zum Camaro Rücklicht wegsprechen will..der muss wirklich blind von Corvette-Liebe sein.
Natürlich sind die Teile nicht identisch. Aber die nach oben außen laufende Linienführung der Lampen ist von gleicher Art und Weise. Allein das reicht schon aus um von Ideen-Übernahme zu reden. Und wie gesagt..nur anders herum wäre es okee. Nur, wenn die Corvette zu erst dagewesen wäre und der Camaro hätte sich ein Scheibchen Corvette davon abschneiden dürfen. Das wäre eventuell etwas anderes gewesen. Stilistisch gesehen ist es eben ein Stilbruch..vom billigen etwas an den Teuren zu übernehmen.
Alleine das zeigt eigentlich schon das du nicht wirklich weißt wovon du redest.
Wenn etwas "schön" ist, dann ist es doch vollkommen schnuppe, ob es vom teureren Modell in das billigere übernommen wird, oder eben umgedreht.
Sprich, wenn wir die in deinen Augen abgekupferten Lampen mal als Beispiel nehmen, würde die C7 zuerst dagewesen sein, dürften die Lampen schön sein, und wenn sie der Camaro übernommen hätte, wäre das gut so.
Aber nur weil sie vom zuerst da gewesenen günstigeren Modell übernommen wurden, sind GENAU dieselben Lampen nicht mehr schön?
Ganz ehrlich, das ist totaler Quark.
Sowas kommt eigentlich nur von Leuten die ein Bild häßlich finden wenn da ein 100€ Preisschild dranhängt, aber am nächsten Tag von einem Meisterwerk sprechen wenn noch 4 Nullen dahintergemalt wurden. Das kann man nicht ernst nehmen und ist einfach lächerlich.
Im Umkehrschluß könnte man das dann so übersetzen, je teurer eine Sache ist, umso schöner ist sie auch?!

Was aber nicht heißen soll, das du nicht deine Meinung zu dem Wagen haben darfst, wenns dir nicht gefällt, ist das halt so, ganz einfach.


- stefan1964 - 21.01.2014

Wenn man sich die Produktionszahlen seit den 60er Jahren anschaut, ist die Corvette tatsächlich kein Erfolgsprodukt.
(Zum Glück, sonst wäre sie mir auch zu "mainstream", ich will ja schließlich auffallen in meinen rides).


Die C7 scheint sich bislang aber erstaunlich erfolgreich zu verkaufen.
(Falle ich darin dann weniger auf? Muss ich die Marke wechseln? Feixen )


- Wahlsinn - 21.01.2014

Hallo David,

danke für deine ausführliche Einlassung.
Ich habe nur wirklich ein Problem damit, mich mit dir über Fakten auseinanderzusetzen.
Wenn du die Parallelen der Linienführung an den Rücklichtern zum Camaro nicht sehen kannst oder willst, andere hier im Forum sehen das schon lange.

Schon lange bevor ich mich hier zu gesellte wurde dies von einigen Betrachtern als Faktum erkannt und auch mit unter bemängelt.


liebe Grüße
Stefan