Corvetteforum Deutschland
C7 Sie ist da siehe Fotos - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C7 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=166)
+--- Thema: C7 Sie ist da siehe Fotos (/showthread.php?tid=65411)



- Erwin - 21.01.2014

Alle Säugetiere sehen gleich aus denn sie haben in der Regel zwei Nasenlöcher ... Kopfschütteln
Was soll heute am Automobilsektor designmäßig neu erfunden werden ? An Detaillösungen war doch alles schon mal da. Sich dann ausgerechnet an den Ausführungen der Rücklichter festzubeißen entbehrt nicht einer gewissen Komik. Außer dass die Rücklichter am Camaro wie an der Corvette nicht rund sind und eine 2+2 Anordnung bilden sehe ich keine echten Ähnlichkeiten. Wie wäre es denn mit einer bildlichen Darstellung einer ''würdigen'' C7 ? Oder reicht es nur für blabla Kritik ? Mir gefallen z.B. die vier Auspuffendrohre nicht recht. M.E. könnte das für mich so aussehen:

LG, Erwin


- Mike03 - 21.01.2014

Nee, sehen eher aus wie von einem Golf Cabrio als von einem Camaro ... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Golf Rücklichter


Auspuff der C7 ist m.M. nach aus besser als die runden Rohre! Aber dann könnte die Lambo-Fraktion ja wieder anfangen zu motzen ... dumdidum


- vollmi - 21.01.2014

Heute hat wiedermal eine in der Dubai Mall geparkt. Und ich muss sagen, je öfter ich sie sehe umso geiler finde ich sie.

Die Vette sieht einfach so böse aus, da hat keiner den Mucielago angeschaut der direkt daneben stand.

mfG René


- mfoe - 21.01.2014

B&B hat so etwas schon im Programm.

Nebenbei: Ich wäre froh überhaupt, wenn ich eine C7 in meiner Garage hätte. Egal ob schöner oder hässlicher Hintern.
Vorne, innen, seitlich, Leistung und Seltenheitswert reichen schon zum Kaufen aus.
Ich freue mich schon, wenn ich die C7 als Gebrauchten kaufen werde.


- Rennwurm - 21.01.2014

Zitat:Original von Wahlsinn
Hallo David,

danke für deine ausführliche Einlassung.
Ich habe nur wirklich ein Problem damit, mich mit dir über Fakten auseinanderzusetzen.
Wenn du die Parallelen der Linienführung an den Rücklichtern zum Camaro nicht sehen kannst oder willst, andere hier im Forum sehen das schon lange.

Schon lange bevor ich mich hier zu gesellte wurde dies von einigen Betrachtern als Faktum erkannt und auch mit unter bemängelt.
Hallo Stefan,
ich wollte ohnehin keine ellenlange Diskussion anfangen, weil ich dafür weder Zeit noch Lust habe und weil es einfach zu Design keine Fakten geben kann, da sind einfach die Geschmäcker und Ansichten zu verschieden.
Was sollten wir auch bereden, du findest sie mies, ich find sie gut. Ende der Diskussion.

Die einzige Gemeinsamkeit die ich sehe ist, wie Erwin schon erwähnte, das die Lampen eckig sind und auf jeder Seite 2.
Wenn es nur danach geht, könnte jeder sagen, mensch die Kiste hat ja Fiatreifen, die sind ja genauso schwarz und rund, oder Subarutüren, die klappen auch nach vorn auf, usw usf.
Das es Andere subjektiv als Camarorückleuchten sehen, liegt ganz einfach an der Tatsache das es ein weiteres sportliches Coupe aus dem selben Konzern ist, der nicht allzu langer Zeit vorher auch mit dem neuen Design vorgestellt wurde, somit liegt das einfach sehr nahe und ist schnell gesagt.
Kurz, wenn der Camaro nicht Camaro hieße, sondern Toyota, würden sehr viele Menschen weniger die Assoziation ziehen.

Und ganz ehrlich, selbst wenn die Designcrew höchstpersönlich zugeben würde, das sie sich vom Camaro haben inspirieren lassen, so what, es sieht gut aus so wie es ist und mir wäre es sowas von schnuppe wie sie auf die Idee gekommen sind.
Deswegen kann man doch nicht sagen ob etwas gut aussieht oder nicht, nach dem Motto gäbe es den Camaro nicht, wäre es gut, so ists mies.
Wer weiß, vielleicht waren sogar dieselben Leute an beiden Autos beteiligt, die einfach ihre Idee auf zwei verschiedene Art und Weisen umgesetzt haben.


Für die Auspuffvariante von Erwin könnte ich mich echt begeistern, gefällt mir richtig gut.

Sieht leider nur zu sehr nach nem billig Murcielago aus stumm


- stefan1964 - 21.01.2014

Der Auspuff mit den runden Rohren zu dem ansonsten eher kantigen Design wäre das Erste, was bei mir runterflöge.
Die von Erwin gezeigte Variante wäre meine.


- JR - 21.01.2014

Genau so unsinnig ist es, zu behaupten, die C7 sähe nicht mehr wie eine Corvette aus.

Ich habe in der letzten Woche einige C7 im ganz "normalen Straßenbild" gesehen und jedes Mal war der erste Gedanke "da kommt eine Corvette", noch bevor man genau erkennen konnte, um welches Modell es sich genau handelt.

Ansonsten ist die Diskussion unter den Corvette-Liebhabern genau die gleiche wie es bei der Einführung einer neuen Modellreihe immer war.

Aus eigener Beobachtung habe ich aber den Eindruck, dass die C7 deutlich mehr Begeisterung bei Frehlfarben-Anhängern auslöst, als das bei der Einführung der C6 der Fall war.

Und jemand wie der Herr Wahlsinn hätte vermutlich eh nie eine Vette gekauft.

Gruß

JR


- *Corvette-Piet* - 21.01.2014

Zitat: Ich habe in der letzten Woche einige C7 im ganz "normalen Straßenbild" gesehen und jedes Mal war der erste Gedanke "da kommt eine Corvette"

Wo waren die denn da genau unterwegs?


- JR - 21.01.2014

Auf dem Weg von Nashville nach Bowling Green und wieder zurück, sowie auf der Strecke von Nashville nach Kissimmee, mit einigen Umwegen - insgesamt etwas über 1.000 Meilen. Großes Grinsen

Gruß

JR


- C3-Mike - 22.01.2014

Leute Leute

Ihr habt wohl keine anderen Probleme.
Was ist mit euch los?
Wem die C7 gefällt und wem nicht, das ist doch jedem selber überlassen.
Ich hab ne C3 weil sie MIR gefällt. Wer ein Auto kauft, egal welches, um anderen damit gefallen zu müssen dem ist nicht mehr zu helfen.
Mir gefällt die C7 auch nicht, so what? Deshalb muss ich sie nicht schlecht machen, es ist ja nur MEINE Meinung.
Über das Design zu streiten macht etwa so viel Sinn wie einer Kuh das Pizzabacken beizubringen.
Wem die C7 gefällt und sie haben möchte soll sie doch kaufen wenn er/sie das möchte, wer das nicht möchte soll es bleiben lassen.
Das war bisher bei jedem Auto so, nicht nur bei der Corvette und das ist auch gut so.
Und wenn sich hier ein Designer über das Kleid der C7 aufregt, dann frage ich mich warum er dann nicht an der C7 Entstehung dabei war wenn er doch so gut ist wie er erzählt. Grübeln