Corvetteforum Deutschland
C7 Sie ist da siehe Fotos - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C7 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=166)
+--- Thema: C7 Sie ist da siehe Fotos (/showthread.php?tid=65411)



- UncleRobb - 26.12.2012

Die C7 sollte ja schon bei den üblichen Tests des Herstellers die Nordschleife gesehen haben. dumdidum


- miltiadis - 26.12.2012

So etwas überlässt doch GM normalerweise den Kunden Frage sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


- UncleRobb - 26.12.2012

Nix, die stimmen dort das Auto ab und machen dann auch später die Rekordfahrten.


- romeomustdie11 - 26.12.2012

ist Sie denn schon auf der Nordschleife gesichtet worden Frage


- miltiadis - 26.12.2012

Robert, begründe mal eine 7:21er Zeit mit ne C7, du bist ja lange genug auf dem Ring und hast
sicher keine subjektive Meinung drüber dumdidum


- UncleRobb - 27.12.2012

Moment, ich soll abschätzen wie schnell ein Auto ist, von dem man noch nicht einmal weiß, wie es aussieht? sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Aber im Ernst: Ich habe irgendwo gelesen, dass die Standard C7: 1. deutlich leichter und; 2. genauso schnell oder sogar schneller (auf Rundstrecken, nicht Höchstgeschwindigkeit) als die C6 Z06 sein soll. Genau wissen das momentan wohl nur Tadge Juechter und seine Leute. Die haben das Auto ja wohl inzwischen im Schlafanzug auf der Nordschleife spazieren gefahren und haben zumindest Sektorenzeiten.

Momentan sind die Rekordzeiten 7:19.63 min (C6 ZR1) und 7:22.68 min (C6 Z06). Beides mal gefahren von Corvette-Ingenieur Jim Mero. Die große Unbekannte ist, neben der Motorleistung, das Gewicht der C7. Ohne das Leistungsgewicht kann man nix seriös abschätzen. Idee


- miltiadis - 27.12.2012

Zitat:Original von UncleRobb
.

Momentan sind die Rekordzeiten 7:19.63 min (C6 ZR1) und 7:22.68 min (C6 Z06). Beides mal gefahren von Corvette-Ingenieur Jim Mero. Die große Unbekannte ist, neben der Motorleistung, das Gewicht der C7. Ohne das Leistungsgewicht kann man nix seriös abschätzen. Idee



Stimmt, Robert, die Frage war falsch gestellt da wichtige Fakten fehlen, sorry, ich hab aber
nur eine spekulative Antwort erwartet!

Aber bei einen Thread zur C7 kann es ja nur um Spekulationen gehen! Grübeln

Ich behaupte mal dass die C7, die keinen Alurahmen haben wird, nicht leichter als eine C6 Z06
sein wird. Sie wird auf den Papier mal ca 50 kg leichter als ne C6 sein und effektiv ca 30 kg. dumdidum

Die Bremsen und das Fahrwerk auf Z06 Niveau. dumdidum

Fahrleistungen: 0-200 in ca 13-13,5 s. Spitze ca 310 km/h dumdidum

Die C7 wird die Fahrdynamik einer C6 Z06 auch nach 9 Jahren Bauzeit nicht haben werden,
dafür ist das Konzept der Zett immer noch zu revolutionär was auch die Tests beweisen! Zwinkern


Warte auf die ersten Tests im Frühling! Popcorn


- romeomustdie11 - 27.12.2012

im ersten Supetest von SA lief die Z06 7.48 . So dann sind wir mal auf die C7 gespannt ... dumdidum


- BigMP - 27.12.2012

Hi Milti,

die C7 bekommt den Alurahmen.
Mit den Zeiten wär ich vorsichtig.

Wenn die C7 richtig, und ich meine RICHTIG, gut wird, dann kommt sie in den Bereich des 991 Carrera S. d.h. 7,44.
Ich mach "einfach" den Vergleich mit den jeweiligen Vorgängermodellen, in dem Fall müßte der Sprung von c6 zu C7 sogar größer sein als 997/2 zu 991.
Dann müßte GM aber auch fahrwerkseitig ne Menge gemacht haben.

Take care Prost!

Mirko


- miltiadis - 27.12.2012

Dieser Supertest hat ja bekanntlich nicht unter optimalen Bedingungen für die Z06
stattgefunden, Lufttemperatur 30° und Asphalt 42° was zum grossem Teil die
Ansaugluft ausmacht, IMHO, ein sehr unglücklicher Test wenn man die 7:48er Zeit
immer als Referenz nimmt.

Dummerweise ist ein Nachtest, wie üblich nach 2 oder 3 Jahren, z.B bei 20° aus
verschiedenen, Bekannten und nicht bekannten Gründen (Lobbies), bewusst nie gemacht
worden! Narr

Ein 991er Flachkäfer mit 400 PS, der 1:1 zu einer Z06 Fahrdynamisch sogut wie
keine Chance hat Narr, fährt ne 7:50er Zeit und ihr werdet sehen dass eine C7 in D-land
in einem Supertest, nie das Komkurenzmodel von Porsche besiegen wird. Narr

Also, als Referenz gelten leider auch für mich die Zeiten von Jim Mero! Dafür