Corvetteforum Deutschland
C7 Sie ist da siehe Fotos - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C7 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=166)
+--- Thema: C7 Sie ist da siehe Fotos (/showthread.php?tid=65411)



- BigMP - 27.12.2012

Hallo Frank, sehe das genauso. Die C4 Sitze waren bisher die absolut besten Seriensitze in der Corvette.
So wie die C4 (wenn man denn in Richtung "avantgarde" gehen will, der zeitbezogen (80er) beste und nachvorne-gewandteste Corvette überhaupt war. Anders gesagt, die C4 war im Vergleich am weitesten von der jeweiligen Großserie entfernt.

Was ich mir von einer C7 erhofft hätte, wäre

entweder ein Design, dass komplett neu und avantgardistisch (eben wie C4 damals) mit kleinen Design-Referenzen an typische Corvette Merkmale gewesen wäre,

oder ein Design, dass echte Kontinuitität z.B. zum heritage der C2 gezeigt hätte. Aus dem Grundmuster des C2 Cockpits hätte man soviel mit guten Materialen machen könnnen. Herz

Im Moment sehe ich nur eine Mischung aus Ferrari Front, Aston Martin Heck (hintere Seitenscheiben), Transfomer Heck und GTR Innenraum...weder Designkontinuität, noch Avantgarde...

Take care

Mirko


- Tom untr35 - 27.12.2012

Zitat:entweder ein Design, dass komplett neu und avantgardistisch (eben wie C4 damals) mit kleinen Design-Referenzen an typische Corvette Merkmale gewesen wäre, oder ein Design, dass echte Kontinuitität z.B. zum heritage der C2 gezeigt hätte.
Yeeah! Dafür

SG
Tom


- romeomustdie11 - 27.12.2012

finde das schon alles "sehr spannend" zu lesen Feixen ... noch keiner hat Sie Live gesehen und dennoch wird darüber geurteilt nach was Sie aussieht Augenrollen


- michinator - 27.12.2012

Wie sie aussehen wird steht ja wohl nun fest, da wird uns GM wohl kaum was komplett anderes servieren nun.

Und wenn das Heck nicht wäre wäre es auch ein wirklich schönes Auto, auch wenn viele Dinge irgendwo abgekupfert wurden Kopfschütteln


- romeomustdie11 - 27.12.2012

ich las mich überraschen Feixen


- Freistaat - 27.12.2012

Zitat:Original von michinator
Wie sie aussehen wird steht ja wohl nun fest, da wird uns GM wohl kaum was komplett anderes servieren nun.

Und wenn das Heck nicht wäre wäre es auch ein wirklich schönes Auto, auch wenn viele Dinge irgendwo abgekupfert wurden Kopfschütteln

Das einzige Teil was Dir nicht gefällt, haben sie bei sich selbst abgekupfert. Zwinkern


- michinator - 27.12.2012

dumdidum

Ne Vette darf einfach kein Camaro Heck haben, hätten se das lieber auch mal wo anders abgekupfert sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


- BigMP - 27.12.2012

Kenn doch "meine" Amis - der Camaro verkauft sich über die Maßen gut, da haben sie sich gedacht - was sich beim Camaro gut verkauft, verkauft sich auch gut bei der Corvette.

Der Fehler dabei ist, ein "Halo" Auto ist dazu da, die ganze Marke nach oben zu ziehen, nicht sich von der Marke nach unten ziehen zu lassen...der Wagen muss so einzigartig sein, dass jeder ihn sofort erkennt, dann gibt es keine Notwendigkeit ihn so aussehen zu lassen wie die kleinen Markenkollegen, aus Angst, dass ihn keiner als Chevrolet erkennt.

Käme bei Fiat - Ferrari auch keiner drauf, dass ein neuer Ferrari wie ein Fiat aussehen müsste...


- JR - 27.12.2012

Ihr müsst das anders sehen - habe ich auch schon mal geschrieben:

Der Camaro hat das Heck der C7 vorweg genommen.

So wird ein Schuh draus. Großes Grinsen

Mir gefällt das Auto, bin vor allem auf das Cabrio gespannt.

Gruß

JR


- Roma - 27.12.2012

Also ich finds inzwischen gar nicht mehr so schlimm dumdidum

Je öfter man es sieht Grübeln