Corvetteforum Deutschland
C7 Sie ist da siehe Fotos - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C7 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=166)
+--- Thema: C7 Sie ist da siehe Fotos (/showthread.php?tid=65411)



- Francis 2 - 27.12.2012

Für mich ist die schönste Vette die C2. Das Ranking der Anderen lasse ich jetzt einmal aussen vor.

Wenn die C7 so ausschaut landet sie bei mir, zumindest von der Heckansicht, wahrscheinlich auf Platz 7.


- Flex - 27.12.2012

Zitat:Original von Francis 2
Für mich ist die schönste Vette die C2. Das Ranking der Anderen lasse ich jetzt einmal aussen vor.

Wenn die C7 so ausschaut landet sie bei mir, zumindest von der Heckansicht, wahrscheinlich auf Platz 7.

Jaaaaa.... was hätte ich drum gegeben wenn GM von der Corvette auch ein Abbild eines Klassikers als Vorlage nimmt. So wie sie es schon beim Camaro gemacht habe.

Rossi hat es ja schon vorgemacht Herz

Rossi Sixty Six


- reto - 27.12.2012

Zitat:Original von JR
Ihr müsst das anders sehen - habe ich auch schon mal geschrieben:

Der Camaro hat das Heck der C7 vorweg genommen.

So wird ein Schuh draus. Großes Grinsen

Gruß

JR

Genau das ist der wunde Punkt. Einen - zumindest im Absatz - gebrauchten Halbschuh will ich bei einer C7 nicht haben. Erst recht nicht, wenn sie von demselben Hersteller stammt.

Nach so vielen Jahren erhoffte ich mir diesbezüglich signifikant mehr "Evolution". Corporate Design sollte beim Flaggschiff auf ein Minimum beschränkt werden. Ich jedenfalls grenze mich gerne von der Masse ab. Nicht zuletzt deswegen habe ich mich hierzulande für die Vette entschieden.


- me2 - 27.12.2012

Der Rossi Sixty Six hat mir leider zu wenig sportliche Ambitionen, geht meines Erachtens eher Richtung GT.

Da sollte GM lieber ein kompromissloseres Sportkonzept wählen, was ja allem Anschein nach, auch getan wird.


- BigMP - 27.12.2012

Der Rossi 66 geht in die richtige Richtung...


- miltiadis - 27.12.2012

Zitat:Original von reto


Nach so vielen Jahren erhoffte ich mir diesbezüglich signifikant mehr "Evolution". Corporate Design sollte beim Flaggschiff auf ein Minimum beschränkt werden. Ich jedenfalls grenze mich gerne von der Masse ab. Nicht zuletzt deswegen habe ich mich hierzulande für die Vette entschieden.


Sehe ich auch so, nur sich mit einem Auto das 80k kostet aus der Masse "abheben" wollen ist doch
in wirklichkeit nur reines Wunschdenken, das schafft man nicht mal mit Autos die 300k kosten!!

Ich beziehe mich jetzt auf die CH und D. OK!


- schlabbefligger - 27.12.2012

Ich bin der Überzeugung, wenn die meisten der Negativposter hier in Natura vor dem Auto stehen und es auf sich wirken lassen, werden diese insgeheim doch positiv überrascht sein. Zwinkern

Bedenken habe ich, trotz aller Leistungsangaben,bei den künftigen Motoren. Die Zeit der haltbaren und unkomplizierten großvolumigen Saugmotoren scheint vorbei zu sein.

In zwei bis drei Jahren werden sich fast alle an das Design gewöhnt haben und das Auto wird auch gekauft werden. Yeeah!

Gruß

Reinhard Hallo-gruen

PS: "Gute Sitze" wären mir wichtiger, als irgendwelche Styling-Gags". Da bin ich aber verhalten pessimistisch. Heulen


- Porter - 27.12.2012

Es ist nach wie vor ein Fehler. Und zwar ein schwerwiegender Marketing-Fehler.
Eine Marke definiert sich u.a. über die Produktsprache. Dabei gibt es sogenannte Superzeichen,
die auch einzeln betrachtet das Produkt quasi suggestiv erkennen lassen.
Das ist bei Corvette z.B. der Dachbügel und die vier runden Heck-Leuchten.
Zur Pflege einer Marke gehört es diese Dinge behutsam und zeitgemäss weiter zu entwickeln.
Hier werden gleich zwei Superzeichen auf einmal (2. Fehler) gelöscht und das Produkt mit
falscher Formensprache (3. schwerer Fehler -> wie ein 2+2 ) formal der Beliebigkeit preisgegeben.
Es wird noch nicht mal stattdessen eine Innovation eingeführt. Alles sehr sehr merkwürdig.

Beim Golf wird die breite C-Säule unbedingt beibehalten.
Bei BMW wird der Hofmeister-Knick unbedingt beibehalten.
Warum wohl ? Kontinuität, Verlässlichkeit, Vertrauen ! Markenpflege.

Wenn es denn so kommt dumdidum
Hallo-gruen , ...............


- michinator - 27.12.2012

Das Heck von dem Rossy Ding an die C7 und das wärs schon OK!


- UncleRobb - 27.12.2012

Superzeichen - interessantes Konzept!

Gerd, noch hat niemand aus dem Publikum eine C7 leibhaftig und vor ihm/ihr stehend gesehen. Ich würde erwarten, dass es nochmal einen großen Sprung gibt zwischen den letzten Bildern im Internet und dem tatsächlichen Design. Es würde mich auch nicht wundern, wenn am Ende alle Superzeichen wieder da wären. OK!