Corvetteforum Deutschland
C7 Sie ist da siehe Fotos - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C7 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=166)
+--- Thema: C7 Sie ist da siehe Fotos (/showthread.php?tid=65411)



- Freistaat - 27.12.2012

Die aufgesetzte, halbe Gummilippe am Heck sieht auf den Zeichnungen bisserl komisch aus. Ansonsten ist doch das Heck stimmig zum Rest.

[Bild: 383671_479501605435196_1457735536_n.jpg]

[Bild: 836_479501595435197_2030030957_n.jpg]


- Porter - 27.12.2012

Robert, daher "Wenn es denn so kommt dumdidum "

Superzeichen, z.B. der Stern der Zeitschrift Stern. Kann kein anderer verwenden.
Auch unkopierbar genannt. Und es gibt viele Beispiele, auch Coca Cola als Wortmarken Schriftzug.
Ist aber eine alte Lehre des MARKEting.
Umgesetzt im Kommunikations Design und im Produkt Design.





Hallo-gruen , ...........


- Porter - 27.12.2012

Nur mal schnell als Beispiel wenn nur das Leuchten-Thema
geändert würde. Was seht Ihr ? Eine Corvette !

Hallo-gruen , ........


- Flex - 27.12.2012

Zitat:Original von Freistaat
Die aufgesetzte, halbe Gummilippe am Heck sieht auf den Zeichnungen bisserl komisch aus. Ansonsten ist doch das Heck stimmig zum Rest.

[Bild: 383671_479501605435196_1457735536_n.jpg]

[Bild: 836_479501595435197_2030030957_n.jpg]

Das ist die Zeichnung, die mir von allen am ehesten zusagt. Ein Traum von einem Fahrzeug! Besonders die runtergezogene Front ist der absolute Knaller.
Ich hoffe sehr, dass man durch dezente Tuningmaßnahmen, wue tieferlegen und modifizierten Frontbumper, das Auto so in etwa hinbekommt!!!


- UncleRobb - 27.12.2012

Zitat:Original von Porter
Robert, daher "Wenn es denn so kommt dumdidum "

Ach so meinst du das. Idee

OK, in den Bildern von Freistaat fehlt der Dachbügel, aber die folgenden "Superzeichen" (wenn es denn welche sind) wären noch da:

1. Das Muster der Heckleuchten - vier, ungefähr gleichgroße Leuchten paarweise angeordnet auf einer waagerechten Linie

2. Ein zwar leicht zerklüftetes, aber dennoch senkrecht abschließendes, wuchtiges Heck

3. Die Kiemen - wahrscheinlich wieder Fake - hinter den Vorderrädern

Und last, but not least:

4. Die überlange, flache, weiblich geschwungene Motorhaube

Für mich ist die Ähnlichkeit zwischen dem dargestellten Auto und einer C6 sogar eher größer als zwischen C5 der C6. Schließlich wird GM doch wohl "Leute von der Straße" gebeten haben, ihre Entwürfe zu beurteilen und spontan zu sagen, welcher Marke sie das Auto zuordnen würden. Wenn da oft genug "Corvette" und nicht zu oft "Ferrari" kommt, ist doch alles in Ordnung, oder?


- JR - 27.12.2012

Gerd,

löse Dich mal von dem roten Rendering, das trifft es nicht so ganz.

Auch die C7 wird aufgrund ihrer Formensprache und der Proportionen von vorne und der Seite sofort als Corvette erkennbar sein, von hinten sieht sie eben aus wie ein neuer Chevrolet. Feixen

Ist doch mal was anderes, eine Markenidentität über die Rückleuchten zu schaffen, als dass alle Autos der Marke den gleichen Kanaldeckel-Kühlergrill haben.

edit: So ist es, die C7 ist insgesamt näher an der C6 als diese an der C5.

Gruß

JR


- sto - 27.12.2012

Wird geil werden, endgeil sogar. Wir werden uns daran gewöhnen, live und fertig wird sie noch schöner sein und alle (wenn wir denn genug Kohle haben) werden wir sie kaufen (wollen). Spätestens als Gebrauchte. Seid doch ein wenig offen für neues, und schaut Euch die von Freistaat gepostete Rote nochmals an. Ist doch der Hammer und hebt sich doch auch (wie gewünscht) vom Einheitsbrei anderer Autos total ab.
Gewisse Sachen verschwinden halt, und das war ja bei der C6 (Klappscheinwerfer) auch nicht anders. Das Geschrei war auch gross...


- Porter - 27.12.2012

Weihnachtszeit=Spekulatiuszeit, jetzt hab´ auch mal zu- ähh reingebissen Großes Grinsen
Wir wollen doch nur spiiiiiielen !

Verändertes Bild weiter oben gesehen beim überposten ?





Greeets Hallo-gruen , ..............


@ Porter - schlabbefligger - 27.12.2012

Hallo Gerd,

ein Superzeichen waren für mich die Klappscheinwerfer!

Lange bevor ich mich mit dem Thama "Corvette" genauer befasst habe war für mich die Corvette einer der ganz wenigen Sportwagen mit Klappscheinwerfern.

Die C6 ohne Klappscheinwerfer war für den "Corvettarier" am Anfang ja auch gewöhnungsbedürftig.

Gruß
Reinhard Hallo-gruen


- spider85 - 27.12.2012

Moin
beim gelben Cabrio fand ich das Heck klasse, bei der roten stand Theo Waigel Modell, das wird also die bayrische Corvette für den Freistadt.
Gruss aus dem tropischen Möchtegernfreistadt Ostfriesland Prost!
Klaus