Corvetteforum Deutschland
C7 Sie ist da siehe Fotos - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C7 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=166)
+--- Thema: C7 Sie ist da siehe Fotos (/showthread.php?tid=65411)



Siehr sehr schlecht aus ! - Gold - 14.01.2013

Tja , was soll ich sagen. Sieht schei$$e aus. Motzen

Die Scheinwerfer vorne erinnern an Nissan und unterscheiden
sich kaum noch von Ferrari, eklig lang auf den Kotfügeloberkannte gezogen,
als wenn die braune masse vom Fahrtwind nach hinten verläuft. Diskussion

Zum Heck kann ich nur sagen, wenn ich einen Camaro kaufen will, kaufe ich einen Camaro Kopfschütteln

Eine Corvette darf nicht so ein Heck haben. Absolut fantasielos
Die C7 will dem Mainstream folgen, hat sich damit leider für mich als „Verdesignt“ erledig,
egal wie gut die Technik ist.
Das war es für mich mit neunen Corvetten.

Hätte nicht gedacht, das ich mal einen Audi R8 mal hübscher als ne Vette finden könnte könnte…

Und das Beste an der Vette ist der Opel Manta Rochen Boah ey, Vetti, nichts gelernt GM? Auf die Rübe haun
Grüße der Frank
N8 Hallo


- JR - 14.01.2013

Zitat:Das war es für mich mit neunen Corvetten

Schon mal eine neue Corvette gekauft?

Gruß

JR


- redvetC5 - 14.01.2013

Ich bin begeistert Yeeah! Dafür Respekt

Wo kriege ich jetzt die Kohle her Frage Heulen

Gruß Günni Hallo-gruen


- jo.e - 14.01.2013

So nun muss ich meine ersten Eindrücke eben auch schildern... dumdidum

Optik:
Die Front und die Seitenlinie bis zum Ende der Türen finde ich megamäßig. Live im Film ist mir dann die Seitenlinie aber zu gerade und zu weit nach oben. Bei den Lufteinlässen hinter den Türen hätte irgendwie noch eine Kante gepasst. ähnlich wie das bei den aktuellen Ferrari der Fall ist. Das Heck ist gar nicht so schlecht. Ich finde es nur etwas zu Camaro lastig. Es ist irgendwie zu hoch und die Lichter sind wahrscheinlich Gewöhnungssache. Die Endrohre finde ich super und hoffentlich kommt da auch Sound raus. Insgesamt gefiel mir bei der C6 die Z06 und GS viel besser optisch als die basis C6. Die C7 finde ich im Großen und Ganzen schon jetzt ziemlich lecker und ich bin auf die kommenden noch leistungsstärkeren Varianten sehr gespannt. Fazit: Man muss es noch live sehen und die hintere Seitenlinie und das Heck gefallen mir noch nicht so recht. Aber insgesamt ein Hingucker und für die Basis C7 mehr als fett. OK!

Innen:
Ich finde die Anordnung im Cockpit super und auch die Materialien machen einen sehr guten Eindruck. Auch das muss man noch live sehen, gar keine Frage. Die Sitze scheinen gut gelungen und auch der Rest überzeugt mich, mit einer Ausnahme - das Lenkrad. Das gehört meiner Meinung nach in einen Luxus-SUV oder einen Oberklassewagen aber nicht in einen Supersportler. Was sollen die ganzen Knöpfe da und dann noch diese Anbauten... die Form finde ich auch nicht so dolle. Fazit: Ein sehr schönes Cockpit, einfach genial. Ob das Lenkrad so schwer wiegt muss sich zeigen. Vielleicht gleichen das diese mal die Sitze aus.

Technik:
Klingt alles SEHR vielversprechend in meinen Augen. Ich hoffe es gibt nicht all zu viel Kinderkrankheiten gerade mit dem Motor. Die Standfestigkeit spielt wie immer eine riesen Rolle. Ich selber muss mich noch etwas rein lesen was Fahrwerk, Bremsen und Co. betreffen. Interessant finde ich das Getriebe. Fazit: Hierauf wird es hauptsächlich ankommen und man kann nur hoffen, das GM damit ins Schwarze getroffen hat. Ich freue mich schon heute auf die Probefahrt bei STeppe, auch wenn die bestimmt noch lange auf sich warten lässt.

Insgesamt bin ich auch sehr gespannt auf das Cabrio und die leistungsstärkeren Varianten, denn mit der standard C7 scheint man schon einen Sprung gemacht zu haben. Da bin ich sehr gespannt drauf. Diese wären dann auch in 2-3 Jahren auch für mich sehr interessant Yeeah!

So und nun ab in die Haia.. gute Nacht Hallo-gruen


- AndIP - 14.01.2013

Über Design lässt sich nun mal leider streiten, aber dieses Auto wird sich weltweit verkaufen wie keine andere Corvette bis zum heutigem Tage... GM musste doch diesen Mainstream weg einschlagen um jüngeres Käufer Klientel anzusprechen ... Bin 38 und mich spricht das Design extrem an. Technisch wird Sie alles outperformen... Was zur Zeit so herumfährt auf dem Track bis auf die Elite der Sportwagen. Und der Preis wird sicherlich in Relation zum Gesamtpacket unschlagbar ! Ein großartiges ! I like!


- Gold - 14.01.2013

Als diei C5 auf den Markt kam , wußte ich, die gefällt mir so sehr,
die muss ich haben. Hat zwar 11 Jahre gedauert, aber ok. Wenn
die C7 mal alt wird, kann ich Dir sagen , die will ich nicht haben.
Ist halt Geschmackssache.
Grüße
der Frank Hallo-gruen


- n8sh4de - 14.01.2013

Gefällt mir besser als gedacht bow Tie

Überraschenderweise sogar das Heckt sehr gut, obwohl ich ein runder Lampen Verfechter war Großes Grinsen

Am wenigsten find ich die Front gelungen, nicht schlecht, aber sehr austauschbar.. fast genauso wie die Viper... https://0.tqn.com/d/exoticcars/1/0/4/J/-/-/2013DodgeViperNYIAS.jpg

Aber sieht doch um einiges besser aus, als der F12

Grüße Max Prost!


- Fabian - 14.01.2013

1:


- Fabian - 14.01.2013

2:


- Fabian - 14.01.2013

3: