Corvetteforum Deutschland
C7 Sie ist da siehe Fotos - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C7 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=166)
+--- Thema: C7 Sie ist da siehe Fotos (/showthread.php?tid=65411)



- TurboRoger - 14.01.2013

Zweifellos ein schöner Sportwagen ! Es lassen sich auch corvettetypische Elemente wiedererkennen.
Aber die schönen runden und weichen Linien einer C5 oder C6 hat sie nicht mehr. Das war aber zu erwarten. Die eckigen Heckleuchten sehen garnicht so schlecht aus. Ob sie gerade zu einer Corvette passen ? Ich hätte mir jedenfalls runde gewünscht. Die C7 wirkt von hinten betrachtet schon ein bisschen schmal. Wenn ich da nur an die C5 denke. Mal abwarten wie die C7 Z06 aussehen wird.

Insbesondere die Frontpartie mit den Scheinwerfern finde ich richtig gut gelungen. Der Innenraum mit den Sitzen wirkt auf den ersten Blick hochwertiger als die Vorgänger. Die Anordnung der Instrumente ist dagegen nicht mein Geschmack. Ich bevorzuge einen Geschwindigkeitsmesser im > 300 ° Winkel und nicht oben in die Ecke geklatscht. Der Drehzahlmasser wie beim 458 steht mir zu arg im Vordergrund. Bei einem Auto mit Drehzahlmotor mag das ja sinnvoll sein, aber bei einer Corvette ?

Trotzdem bin ich beeindruckt und jetzt mal auf die Performance Werte gespannt. Die C7 wird ja doch etwas leichter sein ( ~ 40 kg). Die Leistungsentfaltung des neuen LT1 Motors mit 455 EU-PS soll ja zumindest bis 4000 u/min LS7 Charakteristik haben. Wie sich wohl das 7-Gang Getriebe schalten lässt ?

Freue mich schon auf die ersten Tests in Amerika Zwinkern


Gruß Roger


- Dr4g0n - 14.01.2013

Die am meisten bemängelten Punkte an der C6 waren ja die Sitze, das Lenkrad und generell der Innenraum.
Ich finde diese Punkte haben sie mit dem 36er Lenkrad, den optionalen Sportsitzen und der neuen Innenraumgestaltung schon mal recht gut gelöst.

Es ist ja immerhin die Basis C7 die vorgestellt wurde und selbst hier sind viele Teile aus Carbon, der Rahmen aus Alu und die Fahrwerte hoffentlich im Bereich der C6 Z06.

Warum beschwert sich eigentlich keiner wegen der fehlenden Blattfedern? Feixen


- stefan1964 - 14.01.2013

Bin auch noch hin- und hergerissen.

In Summe gefällt sie mir sehr gut, Heck "has to grow on me", Spoiler = after market, Heckscheibe einfallslos,
Lenkrad naja, Sitzflächen sehen wieder viel zu kurz und nach zu wenig Seitenhalt aus.

Rot steht ihr sogar mit schwarzen Löchern (Felgen) sehr gut.

450 HP ist nicht so der Brüller, Getriebe 8-Gang Fehlanzeige.
GM hätte da mehr draus machen können, aber 3,5 Jahre Entwicklung sind natürlich auch nicht wirklich viel, um allse perfekt hinzustellen.

Trotzdem werden wir eine große Anzahl gebrauchter C6 auf den Markt bekommen und die Preise der C6 kommen wie erwartet weiter stark unter Druck.


- SilverGER - 14.01.2013

Mir gefällt sie! Yeeah!


- OlDirty - 14.01.2013

Was ich zugeben muss ist, dass die orange/rote Farbe echt der Hammer ist. Sieht aus wie das "arancio argos" vom Aventador. Yeeah! Die Sportsitze sehen auch toll aus. Den Beifahrer Haltebügel in der Mittenkonsole haben sie wohl beim Lambo abgeguckt. dumdidum


- blackvette - 14.01.2013

Kann es sein das die Automatik Variante ein
anderes Cockpit und Sitze hat wie das Z51 Model ?
Auf manchen Bildern ist der Drehzalmesser wie bei
der C4


LG. Martin


- Cardinal58 - 14.01.2013

Klasse...einfach nur : Klasse !!

Den neue Innenraum find ich sehr schön, das Heck ist etwas ungewöhnlich aber sehr gelungen ( muß man mal in echt sehen, wie überhaupt das ganze Auto ) .

Grüße
Micha


- KHH - 14.01.2013

Hatten wir das schon?, egal dann haben wir es zweimal dumdidum.



[Bild: 13120198js.jpg]


- Asgard - 14.01.2013

Gefällt mir mit jedem Foto besser... das ist der "C6-Effekt", der sich schon jetzt einstellt.

Eckige Rückleuchten gabs doch schonmal, passte auch.


- stefan1964 - 14.01.2013

Info zum Preis USA

What concerns me is the pricing. Below is from Motor Trend magazine.

https://i49.tinypic.com/1f6xd1.jpg

If this is accurate, I think it's insane! All the C7 changes are desirable, but certainly not worth $10,000 more for a Base C7 over a Base C6 Coupe.

If this is true....correction, if even a $5,000 price hike is true, I'm very happy I ordered a 2013 GS.