Corvetteforum Deutschland
C7 Sie ist da siehe Fotos - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C7 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=166)
+--- Thema: C7 Sie ist da siehe Fotos (/showthread.php?tid=65411)



- xpander - 14.01.2013

Hey,
das Warten hat sich gelohnt... sieht von allen Seiten (meiner Meinung nach) richtig gut aus.
Es ist ja schwierig eine neue Version eines eh schon richtig schönen Autos herauszubringen,
da Ähnlichkeiten zum alten Modell kritisiert werden und Neuerungen (wie die Heckleuchten,
das Cockpit) auch wieder polarisieren.
Ich werde mein endgültiges Urteil abgeben, wenn ich die C7 live gesehen habe!

LG
Maik


- Solstice - 14.01.2013

Sieht auf den Fotos erstmal super aus, gefällt mir (auch wenn ich den Einwand wegen der Heckleuchten nachvollziehen kann). Sehr zeitgemäß, ein bißchen böser als die C6.
Leider in den nächsten Jahren für mich finanziell noch nicht erschwinglich, da für ein "Spielzeug" etwas zu teuer... Heulen
Aber ich hoffe auch auf nachgebende C6 Preise... dumdidum


- BigMP - 14.01.2013

Mein nächstes Auto ist eher C6 Z06, ZR1 oder 991...

Will keinen Nissan mit Camaro Heck und Play Station appeal.


- MrYBody - 14.01.2013

Zitat:Original von JR
Wenn man bedenkt, dass es sich hierbei um die "normale" C7 handelt und man die mit der "schmalen" C6 vergleicht, gibt es - zumindest bei mir - bei dem Auto den "Wow"-Effekt jetzt schon bei der ersten Präsentation.

Der hatte sich bei der C6 - verbunden mit dem Unbedingt-haben-wollen-Gefühl - erst bei der Präsentation der Z06 eingestellt.

Seh ich genauso! Die normale C6 - nehmen wir eine von 2005 hatte bei mir auch noch kein WOW Gefühl verursacht. Da passiert bei mir mehr bei der hier abgebildeten roten C7.

Die C6 Z06 ist bis jetzt einfach die schönste Corvette unter den modernen Vettes (also ich meine C5-C7, vllt noch C4-C7).


- tfp-berlin - 14.01.2013

Also, mir gefallen mehrer Seiten.

Front und Seitenlinie ist sehr gelungen, aber das Heck gefällt mir gar nicht. Dabei sind es noch nicht einmal die Leuchten. Schlimmer finde ich diesen "Disfusor" und die Endrohre. 4xmal direkt nebeneinadner passt für mich überhaupt nicht. Das hat was von D&W oder Honda CRX mit Ofenrohr und 1,6L Hubraum.

Das hat der Motor/das Auto nicht nötig.

Innen finde ich zu 90% gelungen. Das Lenkrad gefällt mir aber überhaupt nicht. Sieht aus wie von nem japanischen Luxuscoupe oder von ner Spielconsole.

Freu mich auf die erste Fahrt ohne Schnee und Eis mit meiner C6 Z06 Yeeah!

Gruß aus Berlin Hallo-gruen
Thomas


- BigMP - 14.01.2013

Umfrage!!! Einfach ja/nein.

Wer kann die aufsetzen?


- Dr4g0n - 14.01.2013

Zitat:Original von JR
Ich befürchte lediglich, dass alles, was um den Instrumententräger rum und an den Sitzen nach Carbon aussieht, wieder keines ist.

Hier ein Auszug aus dem Artikel von Corvetteblog:

The jet-fighter inspired cockpit features luxurious Napa leather, micro suede, real aluminum and carbon fiber trim.

Das real könnte aber auch nur auf das Aluminium bezogen sein...


- alexxx - 14.01.2013

Sieht nett aus die C7. Und schon gefällt mir der GTR wieder ein bisschen besser ... und der hat wenigstens 4 runde Rücklichter.


- OlDirty - 14.01.2013

Dann schickt man die "Carbon"teile zu carbon-factory welche sie mit Echtcarbon bezieht und die Dinger sehen danach hammermässig aus. Klar wäre VollCarbon besser, aber zu dem Corvette "Schnäppchen"-Preis kann man eben auch nicht alles erwarten.


- Francis 2 - 14.01.2013

Mir gefällt die C 7 von vorn und der Seitenline her sehr gut. Von hinten... naja, zumindest sehr gewöhnungsbedürftig. Das Heck wirkt irgendwie sehr zerklüftet und passt, so finde ich, nicht so ganz zu den ansonsten sehr klaren Linien.

Wenn man das Lenkrad gegen ein vernünftiges tauscht, hat man wohl auch den besten Inneraum seit langem.

Insgesamt durchaus ein Posten für den Wunschzettel. Aber erst im 3. Modelljahr, wenn die ersten Geburtswehen beseitigt sind.