Corvetteforum Deutschland
C7 Sie ist da siehe Fotos - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C7 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=166)
+--- Thema: C7 Sie ist da siehe Fotos (/showthread.php?tid=65411)



- Leberkäsbaron - 14.01.2013

Zitat:Original von Dieter L.
1. Von vorne = Top! Hätte nicht besser sein können.

2. Vor den Seiten = Top, bis auf den Spoiler.

3. Von hinten = ein Flop.


Full ACK!

Front- und Seitenansicht wirklich genial, elegant, trotzdem muskulös und bissl aggressiv. Das Heck fällt deutlich ab - weder Rückleuchten noch Auspuffendrohre sind Vettelike. Der Innenraum ist mir zu sehr Mäusekino - zwei konventionelle Rundinstrumente für Drehzahl u. Tacho sind aus meiner Sicht immer noch das Optimale.

Leider hat man sich wohl auch zu einer elektr. Feststellbremse durchgerungen ...


- Rüddy - 14.01.2013

Gefällt mir außen sehr gut. Sowohl vorne wie hinten.
Lenkrad und Armaturen/Tacho sind nicht mein Ding.

Mit der C6 konnte ich mich nie anfreunden, könnte mit der
C7 anders werden.
Erstmal abwarten, bis eine live vor einem steht......

Grüße
Rüddy


- UncleRobb - 14.01.2013

Mir gefallen schon mal die vielen neuen Technik-Goodies: Herz

  1. LED u.a. für Blinker und Schlusslicht
  2. (vermutlich) Bi-Xenon-Abblend- und Fernlicht
  3. bessere und größere Bremsen mit zweiteiligen Scheiben
  4. besserer Motor mit variabler Ventilsteuerung (d.h. mehr Kraft im Drehzahlkeller), geringerer Verbrauch (wegen Zylinderabschaltung)
  5. bessere Motorkühlung (Schlitze in Motorhaube)
  6. einstellbare Lenkung (nicht nur Lenkrad)
  7. bessere Sitze (mehr Seitenhalt)
  8. Display im Armaturenbrett (erlaubt verschiedene Einstellungen)
  9. diverse Einstellmöglichkeiten bezüglich des Fahrverhaltens
  10. Anpassung der Motordrehzahl beim Schalten des neuen 7-Gang-Getriebes
  11. elektronisch gesteuertes Differenzial
    [/list=1]
    ...habe ich etwas vergessen?



- starbiker - 14.01.2013

Zitat:Original von Leberkäsbaron

Leider hat man sich wohl auch zu einer elektr. Feststellbremse durchgerungen ...

Ja, sieht so aus.... Bei meinem letzten Wagen mit dem Gimmick gab es nur Probleme. Bei der C6 haben wir immer wieder über das Elektronik-Gedöns geschimpft, besser wird es bei der C7 auf keinen Fall.


- Faceman - 14.01.2013

Vom Design her sage ich, gab es selten ein Auto, dass mir am Anfang so wenig nicht gefallen hat.
Als die C5 rauskam, war ich enttäuscht (Opasitze, keine Welle, ...), die C6 fand ich schon deutlich besser und die C7 jetzt noch besser. Bleibt abzuwarten, wie sich die Materialien so anfühlen und ob sie sich hoffentlich nicht so schnell abgriffeln. Die Fahrwerte werden top sein, auch schon mit dem Kassengestell mit 450 PS :)


- RainerR - 14.01.2013

Wie viele von euch bin ich auch der Meinung daß man ein endgültiges Urteil wohl erst fällen kann, wenn
das Auto leibhaftig vor einem steht. Bin mal neugierig wie lange es dauern wird, bis man die C7 in
irgendeinem Schaufenster bewundern kann, was meint Ihr, wann das sein könnte?

Gruss RainerR


- Nobby - 14.01.2013

Die Heckansicht lässt zu wünschen übrig, man hätte die Rückleuchten rund oval lassen sollen, das Chevrolet Emblem hätte man sich auch sparen können.
Alles in allen sehr sehr futuristisch, nicht mein Geschmack.


- starbiker - 14.01.2013

Mich würde mal interessieren, wie es sich mit Reparaturen nach einem Crash bei der C7 verhält? Lässt sich das Aluframe überhaupt wirtschaftlich instandsetzen?


- Faceman - 14.01.2013

Alle die sagen, sie bricht mit Tradition, vergessen folgendes:
- über Mittelmotor hätten sich viele/alle gefreut, ist aber z. B. traditionell geblieben
- runde Rückleuchten gab es nicht bei allen Vetten
- traditionell war ein eher mäßiges Fahrwerk und schlechte Bremsen angesagt: zum Glück heute nicht mehr
- man könnte sicher noch mehr aufzählen...

Ich bleibe dabei: sie sieht aus wie eine Corvette, sie ist eine Corvette. Zum Glück geht es immer weiter voran und wie gesagt hoffe ich, dass Mechanik und Elektronik robust genug sind, dass es einige C7en ins Oldtimer-Alter schaffen. Genug verkaufen wird GM, da bin ich mir ziemlich sicher. Mit der C7 werden bestimmt viele neue Nicks hier im Forum auftauchen.


- Rollin Criz - 14.01.2013

Als Designer kann ich das Endergebnis gut nachvollziehen. Aber als Corvette Fan hätte ich mir schon etwas eigenständigeres gewünscht. Offensichtlich hatten die GM-Designer ein bischen zu viele Vorgaben, an die sie sich halten mussten. Die Front- und Seitenansicht finde ich auch gelungen, obwohl ich verstehen kann, dass einige die Frontpartie von Viper und Ferrari abgekupfert finden. Das die Heckpartie keine runden Rückleuchten hat, ist schade, aber durch die jetzt schärferen Linien sähe die C7 mit runden Rücklichtern ja noch mehr nach Nissan GTR aus. Deswegen hat man sich der GM Stilelemente bedient und Rückleuchten entworfen, die die Familenzugehörigkeit zum Camaro aufzeigen. Das ist schon plausibel, aber der aufgesetzte Heckspoiler ist meiner Meinung nach nicht so gut gelungen.

Interessant finde ich GMs indirekte Meinung zum optischen Ergebnis. Man muss in Zukunft nur darauf achten, welche Ansichten von denen gerne präsentiert werden. Mal sehen, wie oft die Heckpartie in Videos und Fotos gezeigt wird.

Ich bin schon gespannt auf die Cabrio-Variante, denn diese könnte mit Glück noch ein bischen eleganter ausssehen.