Corvetteforum Deutschland
Wasserflecken - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemeines Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Wasserflecken (/showthread.php?tid=65452)

Seiten: 1 2


Wasserflecken - supaman - 08.08.2012

Meine C5 ist im Regen und anschließend in der Sonne gestanden,habe jetzt Wasserflecken
am Lack.Hat jemand eine Idee wie ich die wegbekomme?
Polieren und Fensterreiniger haben nichts geholfen.
Haben andere auch dieses Porblem schon mal gehabt?
Danke im voraus und viele Grüße.


- Olly - 08.08.2012

Essig in etwas Wasser verdünnen, Mircofasertuch einweichen und dann mit BEDACHT abreiben.
Kann sein das Du auch puren Essig nehmen mußt, je nach Härte der Flecken halt.
Teste es mal an einer nicht so sichtbaren Stelle aus, evt. mußt Du nachher nochmal polieren und versiegeln.

Mußt auch nicht uinbedingt den guten Essig von Mutti aus der Küche nehmen Zwinkern

Gruß

Olly


RE: Wasserflecken - Dieter-Lustenau - 08.08.2012

WIIIICHTIG

um das künftig zu vermeiden ist eine gute Versiegelung nicht zu ungehen.

dann gibts sowas nicht mehr.

-----

Die "alten" Wasserflecken sollten mit einer handelsüblichen Politur mit Reinigungsfunktion
gut wegzubringen sein.

lg

Dieter animierte C4


Wasserflecken - supaman - 08.08.2012

meine C5 ist im regen gestanden und danach hat die sonne gescheint,jetzt hab ich wasserflecken am ganzen auto,was hilft da dagegen?
polieren hat nichts gebracht.
habt ihr eine idee?
haben andere von euch auch dieses problem?


- tommirs4 - 08.08.2012

Was für eine Farbe hat dein Auto Frage

Also ich bekomme Wasserflecken mit Zaino 6 weg OK!


- supaman - 08.08.2012

@ olli:
na ich hoffe das greift nicht den lack an....?????


- supaman - 08.08.2012

das anniversary rot,ist so ein dunkles rot.


- frankynight - 08.08.2012

Versuch mal Meguiars Ultimate Compound


- Olly - 08.08.2012

Was machste eigentlich ZWEI Threads auf mit dem Thema.................vorallem hab ich dir geschrieben mit BEDACHT probieren und an einer eher unscheinbaren Stelle........
Ich frag mich echt warum man hier noch Tips gibt, die mal selbst schon ausprobiert hat, wenn eh alles angezweifelt wird...........
Kauf dir ruhig mal schöne alle Polituren und Wundermittel uns probier es aus..............viel Erfolg......


- Micha993 - 09.08.2012

Ohne Jux. glaub alle meine Autos in allen möglichen farben haben schon mal regen gehabt. Aber ich habe in meinem ganzen Leben noch nie gehört das normale Wasserflecken nicht weggehen. Das wundert mich grade extrem.

Das hätte ja hier und in jedem anderen Autoforum schon Gigabitys an Beiträgen gegeben