Corvetteforum Deutschland
Aus welchem Material ist die äußere Oberfläche der Centercaps der C6Z06-Felgen? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+---- Forum: C6 Z06-Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=94)
+---- Thema: Aus welchem Material ist die äußere Oberfläche der Centercaps der C6Z06-Felgen? (/showthread.php?tid=66377)



Aus welchem Material ist die äußere Oberfläche der Centercaps der C6Z06-Felgen? - JuergenD - 23.09.2012

Ich hätte ja zuerst auf Kunstoff getippt, obwohl die ja schön glänzen und metallisch aussehen:
[Bild: ztjamhr5.jpg]


aber von hinten sind die angeklemmt:
[Bild: hz44o59x.jpg]

Magnetisch ist die Oberfläche aber nicht.

Die eigentlichen Caps sind aus Kunststoff aber woraus ist die aufgeklemmte Oberfläche mit den Corvette-Logos (das sind wohl Aufkleber) darauf?


- JuergenD - 25.09.2012

Ich will die Caps schwarz matt lackieren und die Frage ist, ob ich am besten eine Grundierung für Kunststoff oder Metall verwende.


- Molle - 25.09.2012

Wenn es Metall ist,
bei Damm-chrom in Aachen matt eloxieren lassen.


- JuergenD - 13.10.2012

Nur zur Info, es war so eine Art Blech, daß auf den Kunststoffcaps aufgeklemmt war.

Danke nochmal an Molle, der wußte natürlich Bescheid und gab mir den Tip, das Metall einfach abzumachen.

Das Blech habe ich ziemlich leicht abbekommen und konnte dann den Kunststoff, nachdem ich ihn naß mit 600-er Sandpapier angeschliffen habe, gut grundieren und dann schwarz matt lackieren.

Das Ergebnis paßt gut zu den Originallfelgen in schwarz matt.

So sehen die Blechdinger aus, nachdem ich sie abgeklemmt habe:

von vorne:
[Bild: dr5dnl2n.jpg]

von hinten:
[Bild: gkbxjc4z.jpg]

Ich weiß gar nicht, was man damit, Wanddeko oder Bierdeckel ausgenommen, jetzt noch so anstellen könnte.