Corvetteforum Deutschland
Krümmer undicht? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Krümmer undicht? (/showthread.php?tid=66600)



Krümmer undicht? - Grinzi - 05.10.2012

Hi zusammen,

habe seit Einbau meiner Hooker Headers, zumindest was das Geräusch verrät, wohl irgendwo ne undichte Stelle im Krümmer / Krümmerdichtung...
Generell kein Problem wenn ich nur irgendwie feststellen könnte woher der "Klappern" kommt. Stehe ich rechts vom Auto könnte ich schwören das "Leck" ist auf der anderen Seite, stehe ich auf der anderen Seite hört es sich an wie wenn es von gegenüber kommt...

Hilfe!!


RE: Krümmer undicht? - mark69 - 05.10.2012

Mit einem Meter Gartenschlauch o.ä. als Hörrohr sollte sich die Geräuschquelle finden lassen.


- Porter - 05.10.2012

Alle Schrauben checken, auch die des Vergasers auf der Brücke !








Hallo-gruen , ...........


- Grinzi - 05.10.2012

Alles klar. Das mit dem Gartenschlauch ist ne super Idee...
Danke!


- Wesch - 06.10.2012

Hallo

Headers können schon etwas hohler klingen als die Gusskrümmer. Liegt einfach daran, dass die aus Blech sind .
Bist du sicher , dass du ein Leck hörst ?

Ein Leck solte auch zu spühren sein, wenn du mit der Hand um die Headers rum fühlst.

MfG. Günther


- zuendler - 06.10.2012

Mit der Zeit sieht man am Ruß eh wo es raus kommt OK!


- Grinzi - 07.10.2012

Also - der Trick mit dem "Höhrrohr" hat gut funktioniert.
Konnte das Leck lokalisieren.
@Markus: Das mit dem Ruß dachte ich mir auch, hätte ich aber warscheinlich nie gefunden da die leckende Stelle auf der Unterseite ist.