Corvetteforum Deutschland
Lebensdauer Headup-Display - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Lebensdauer Headup-Display (/showthread.php?tid=66731)

Seiten: 1 2


Lebensdauer Headup-Display - Der Graue - 12.10.2012

Hallo C5- und C6-Besitzer,

hatte schon mal jemand ein kaputtes HUD, oder halten die ewig?
Ich habe meins meistens ausgeschaltet, erhöhe ich damit die Lebensdauer oder spielt das kein Rolle?

Gruß, Martin


- tommirs4 - 12.10.2012

Gute Frage Martin.

Würde mich auch mal interessieren. Ich habe es immer an und noch keine Probleme OK!


- Thomas V - 12.10.2012

im C5 HUD wird ein VFD Display verwendet... die Dinger haben eine ernorme Lebenserwartung und sind auch was hohe Umgebungstemperaturen angeht sehr robust!

In älteren Steroanlagen wurden auch solche Displays benutzt, genauso wie im Klimaanlagenbedienteil der C5.

Ja, die Bedienteile fallen bisweilen aus.... hat aber nichts mit dem eigentlichen Display zutun, sondern mit mangelhaften Lötstellen im Bereich der Display-Stromversorgung.

Ich bin der Meinung dass ein Ausschalten des HUDs die Lebenserwartung nicht verlängert.... eher geht was ganz anderes kaputt.


- Legend32 - 12.10.2012

Da die Teile aus Japan kommen und die Displaytechnik, die in diesem Vakuumglaskörper ist (Fluoreszenzanzeige) zeigte ja in Videorecordern bereits ihre Langlebigkeit. Dort sind angezeigte Uhren rund um die Uhr an. Unser HUD ist ja nur beim Fahren eingeschaltet.

Ich habe meins einfach nicht in voller Helligkeit an, auch mit dem Hintergedanke, daß es dadurch länger hällt. Aber es wird schon lange halten.

Grüße
Ralph


- Thomas V - 12.10.2012

Die C6 verwendet ein HUD mit einer ganz anderen Technologie...... dort wird ein
LCD Display verwendet.
LCDs sind ebenfalls sehr langlebig - siehe Digitaluhren......


- Molle - 12.10.2012

ich habe insgesamt schon 5 Stück ausgetauscht.
Scheinen also nicht ewig zu halten.


- speed300 - 12.10.2012

Sind die den so teuer Werner?


- vollmi - 12.10.2012

Hallo Werner

Rein interessehalber, was ist denn bei den HUDs welche du getauscht hast defekt gegangen?

mfG René


- Molle - 12.10.2012

Display zeigt nichts mehr an


- Thomas V - 12.10.2012

Werner, kann ich bitte so ein defektes HUD bekommen?
Mich würde interessieren was dort kaput ist.....

wäre super Prost! Prost! Knutsch

Vielleicht haben wir ja dass gleiche Problem wie bei den Klimaanlagenbedienteilen..... sich auslötende Widerstände haarsträubend