Corvetteforum Deutschland
C6 Z06 Drehmoment Schrauben vom Stabi hinten - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+---- Forum: C6 Z06-Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=94)
+---- Thema: C6 Z06 Drehmoment Schrauben vom Stabi hinten (/showthread.php?tid=66855)



C6 Z06 Drehmoment Schrauben vom Stabi hinten - Wollo8 - 20.10.2012

Da zum Auspuffausbau ja der Hinterachsstabi ausgebaut werden muss, frag ich mich- wie sind die Anzugsdremomente der Schrauben am Stabi beim Wiedereinbau???

Die Drehmomente unten und oben sind bestimmt auch verschieden.
Die Schraube oben im Aluträger braucht bestimmt weniger als die Mutter unten auf dem Querlenkerbolzen.


- Wolfermann - 20.10.2012

Du kannst dich, sollte dir niemand helfen können, auch hiernach richten:

https://www.schrauben-lexikon.de/td3-werkstoffe-stahl.asp#341

Die Güteklasse der Schraube, oder Klasse der Mutter steht idR. darauf.


- Ralf. P. - 20.10.2012

Hier steht alles nit drin:

https://shop.akrapovic.de/pdf/nav_483x_chevrolet_corvette_z06_zr1_b-1.pdf





Gruß


- Wollo8 - 20.10.2012

Daaaaankööööö! Feixen


RE: C6 Z06 Drehmoment Schrauben vom Stabi hinten - franzee - 13.05.2019

Hallo, der Link funktioniert leider nicht mehr. Wäre jemand so freundlich den Wert mitzuteilen. Zwar für die C5, aber ich denke mal der ist gleich.
Gruß Franz und Danke schon im vorraus.


RE: C6 Z06 Drehmoment Schrauben vom Stabi hinten - BAD BOY 2015 - 14.05.2019

Ohne Gewähr

Gruß


RE: C6 Z06 Drehmoment Schrauben vom Stabi hinten - franzee - 14.05.2019

Super, vielen, vielen Dank.