Corvetteforum Deutschland
Pneumatischer Wagenheber "Air Jack" - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemeines Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Pneumatischer Wagenheber "Air Jack" (/showthread.php?tid=67222)

Seiten: 1 2


Pneumatischer Wagenheber "Air Jack" - xx.flash - 11.11.2012

Guten Morgen,

ich habe die Suchfunktion benutzt, aber nichts passendes gefunden...

Was haltet Ihr von diesem Wagenheber:

Pressluft Air Jack

Die Bauhöhe (min. 16 cm) ist gewaltig, aber für ein "hochbeiniges Nachkriegsmodell" noch akzeptabel - wenn man ihn "drunter" bringt.

Hat jemand von Euch vielleicht so ein Teil und hat damit schon Erfahrungen gesammelt Frage

Wie immer - für jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße
Thomas

Edit fügt ein JPG ein.


- mark69 - 11.11.2012

Sieht erst mal interessant aus, vor allem wenn man in der Garage schraubt und wenig Platz hat.
Allerdings werden 17kg Gewicht seine Handhabung erschweren.


RE: Pneumatischer Wagenheber "Air Jack" - QuRace - 11.11.2012

Drei Luftballons und dann ein Auto drauf... Für meine Nerven wär' das Ding ungeeignet. Just my 2 Cents.


- RainerR - 11.11.2012

229 Euroist nicht gerade günstig, da gibts andres Hebezeug für weniger Geld, zumal ja eine Druckluft-
anlage auch noch benötigt wird,

Gruss RainerR


- Grinzi - 11.11.2012

Hatte mich auch mal interessiert wie man die vette ohne viel aufwand an 4 punkten heben zu können um was am auto zu machen ohne super viel platz und ne bühne zu brauchen.
Das war unter anderem in betrachtung jedoch wegen preis, höhe und gewicht dann rasch aus dem rennen.
Gibt s alternativen?


- JR - 11.11.2012

Gescheiter Wagenheber und vier Böcke ist die bessere Lösung.

Gruß

JR


- xx.flash - 12.11.2012

Zitat:Original von JR
Gescheiter Wagenheber und vier Böcke ist die bessere Lösung.
Gruß
JR

Guten Morgen,

JR, Du hast wie immer recht, aber der Aufwand mit den 4 Böcken ist nicht gerade ohne...
Außerdem ist für einen Rangierheber, selbst in einer kürzeren Ausführung, manchmal nicht genug Platz und man muss ihn schräg zum Fzg stellen, um ihn noch hochpumpen zu können.

Leider ist die Bauhöhe mit 16cm beim Air Jack wirklich ein Problem.
Ich schließe mich daher Grinzi's Frage an - kennt jemand eine Alternative Frage

Grüße
Thomas


RE: Pneumatischer Wagenheber "Air Jack" - xx.flash - 12.11.2012

Zitat:Original von QuRace
Drei Luftballons und dann ein Auto drauf... Für meine Nerven wär' das Ding ungeeignet. Just my 2 Cents.

Das wäre gar nicht so dramatisch.
Sobald das Fzg oben ist, kann man zB einen Bock direkt unter die Achse stellen und gut ist.


- V8-Star - 12.11.2012

Oder du baust dir aus 2 Bohlen übereinander eine kleine Rampe. Keine Ahnung wie tief dein Auto ist, aber evtl. reicht auch schon eine Bohle.


RE: Pneumatischer Wagenheber "Air Jack" - MrGreen - 12.11.2012

Zitat:Original von QuRace
Drei Luftballons und dann ein Auto drauf... Für meine Nerven wär' das Ding ungeeignet. Just my 2 Cents.


Bei der Feuerwehr heben wir bis 12 Tonnen mit einem einzelnen kleinen Kissen. Spezialkissen heben bis 60 Tonnen. Dagegen ist eine Ecke von einem Auto Kindergarten...